Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geschenk - Hildegunsts Adventsgeschenke Teil 4: Jerry Goldsmiths THE BLUE MAX


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

In vierten Teil ein Klassiker von Jerry Goldsmith, The Blue Max

Die Sony Legacy-CD mit folgendem Tracklisting:

1. The Blue Max (Main Title) (2:24)

2. The New Arrival (1:23)

3. A Toast To Bruno (1:41)

4. First Blood (2:23)

5. First Victory (:41)

6. The Captive (1:45)

7. The Victim (2:33)

8. The Cobra (1:39)

9. The Attack (6:30)

10. A Small Favor (:56)

11. Love Theme (1:16)

12. The Rivals (:26)

13. Finale To Part 1 (1:05)

14. Prelude To Part 2 (1:40)

15. Love Theme (:55)

16. The Bridge (3:14)

17. Love Theme (1:33)

18. Retreat (7:36)

19. Stachel To Berlin (2:25)

20. Nothing Needed (:39)

21. Kaeti Has A Plan (3:30)

22. Stachel's Last Flight (1:58)

23. End Title (2:34)

24. Pour Le Merite (2:15)

25. Presentiar March (1:26)

26. Student Song Medley (2:09)

27. Artist's Life (:59)

28. Gloria March (:21)

29. Deutschland über Alles (:48)

30. Watch On The Rhine (1:42)

Wie üblich die Bedingungen:

  • Man hat den Score selber noch nicht.
  • Man möchte die CD nicht gleich wieder bei Ebay und Konsorten einstellen.

Bedingung 1 ist eine Änderung zu zuletzt, um möglichst denen die Chance zu geben den Score zu bekommen, die ihn noch nicht haben. Also wer die Varèse-CD oder die Intrada-CD hat, bitte nicht mitmachen.

Wer interessiert ist: PN bitte an mich. Porto innerhalb Deutschlands geht auch auf mich (Ausland extra!). Deadline ist Sonntag, 12. Dezember, 18:00 Uhr. Dann wird verlost.

Und nächste Woche: wird noch geklärt... :)

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Es ist schön, dass der Score schon so eine Verbreitung gefunden hat. Zum Abschluss meiner Adventsgeschenkaktion sind aktuell nur fünf Teilnehmer im Pott. :) Noch etwas mehr als zwei Tage sind Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So, der Gewinner wurde gezogen... Und um die Spannung zu steigern: da ich die Adresse des Gewinners noch aus einer vorherigen Aktion habe, wird er direkt benachrichtigt. :)

Das war's für dieses Jahr. Nächstes Jahr finde ich vielleicht noch ein paar Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die adventliche Spannung aufzulösen (Stefan, ich hoffe ich greife dir nicht vor), löse ich auf (hahaha, geile Grammatik, die ich da wieder verwendet habe).

Ja, mit dem Posting hier möcht ich auflösen, wer denn nun die CD gewonnen bzw. heimgeschickt bekommen hat.

Ich hatte heut ein Päckchen im Briefkasten, ohne Absender und ich spürte schon, da muss ne CD drin sein. Und als ich dann aufgemacht hatte, flog mir ein netter und lieber Zettel entgegen, der mit adventlichen Grüßen von Stefan bestückt war. Natürlich war auch die CD dabei, aber die flog nicht, die landete federzart in meiner Hand und dann im CD Player^^

Vielen vielen Dank, meine Goldie sammlung is um einen Score reicher...und mein CD Player um ne CD reicher. Blos scheint die Musik nicht ganz zu Weihnachten zu passen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ah, Elche ist schlecht. Ganz schlecht. Ich erinnere nur an die Brückenszene ("The Bridge", neben "Retreat" übrigens mein Lieblingsstück aus dem Score). Nachher verfängt sich so ein dummer Elch noch mit seinem Geweih in der Brücke und landet damit in einem ganz anderen Film: Die Brücke am G'weih. Hua hua, Mörderkalauer. :)

Ich hoffe, Dir gefällt die Musik, Florian. Ganz bestimmt einer von Goldsmiths besten Musiken überhaupt und vielleicht zusammen mit Patton auch seine beste Kriegsfilmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Sand pebbles eher Abenteuer- oder Kriegsfilm?. Inchon und Tora,Tora,Tora sind sicherlich hinzuzurechnen.

Sand Pebbles spielt in den 20er Jahre während des chinesischen Bürgerkrieges.

Inchon und Tora,Tora,Tora: Kann ich nur unterstreichen. :P

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also Sand Pebbles würde ich schon als Kriegsfilm bezeichen. Papillon dagen eher nicht.:)

okay gg hab den Film lange lange nicht mehr gesehen gg

Hahaha, wär mir lieb, wenn ich die durch Schenkungen vervollständigen könnte. Die meißten Goldiescores sind zwar recht gut bis super, aber zum Teil echt schweineteuer oder nur sehr selten zu bekommen...

ach wenn man sich erstmal auf die normal bis billig kostenden konzentriert, dann bekommt man schonmal eine sehr gute Sammlung zusammen. Zum Beispiel hab ich letzte Woche Star Trek: The Motion Picture (Ein Muss für Goldsmith-Fans) für nur 10 Euro inkl Porto hier gekauft.

Auch limitierte Sachen gibt es noch sehr preiswert zum Beispiel bei Score Search, wo I.Q./Seconds (zwei wirklich richtig gute Goldies) immer noch sehr billig gibt.

Also einfach Augen offen halten und dann wird man als Goldsmith-Fan schnell, auch preiswert die Sammlung aufrüsten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Song-Album von "Gremlins" würde ich ehrlich gesagt für die vier Goldsmith-Stücke keine großen Summen mehr ausgeben, der Score dürfte in naher Zukunft von einem der üblichen Verdächtigen komplett oder ziemlich komplett auf CD erscheinen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung