Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

David Hirschfelder: SANCTUM


Empfohlene Beiträge

Neue Australische Produktion unter James Cameron, neuer Score für David Hirschfelder:

David Hirschfelder is attached to score the upcoming action adventure Sanctum. The movie is produced by James Cameron and will be one of the first 3D movies that was shot in 3D and not going through a post-production conversion. In the movie, an underwater cave diving team experiences a life-threatening crisis during an expedition to the unexplored and least accessible cave system in the world. The movie stars Ioann Gruffud, Richard Roxburgh and Alice Parkinson. Sanctum marks another big assignment for Hirschfelder, who scored Zack Snyders Legend of the Guardians: The Owls of GaHoole earlier this year. Just like Guardians, Sanctum is an Australian/American co-production, explaining the involvement of the Australian composer. To watch the trailer and get more information on the movie, visit the official movie webpage. Universal Pictures will release the movie on February 4, 2011.

Film Music Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommt auch schon die Release Ankündigung von Varese:

Original Motion Picture Soundtrack

SANCTUM

Music Composed by

David Hirschfelder

(Shine, Elizabeth, Australia)

The 3-D action-thriller Sanctum, from executive producer James Cameron, follows a team of underwater cave divers on a treacherous expedition to the largest, most beautiful and least accessible cave system on Earth. When a tropical storm forces them deep into the caverns, they must fight raging water, deadly terrain and creeping panic as they search for an unknown escape route to the sea.

Master diver Frank McGuire (Richard Roxburgh) has explored the South Pacific’s Esa-ala Caves for months. But when his exit is cut off in a flash flood, Frank’s team — including 17-year-old son Josh (Rhys Wakefield) and financier Carl Hurley (Ioan Gruffudd) — are forced to radically alter plans. With dwindling supplies, the crew must navigate an underwater labyrinth to make it out. Soon, they are confronted with the unavoidable question: Can they survive, or will they be trapped forever?

Composer David Hirschfelder creates a mysterious and adventurous score.

Universal Pictures opens SANCTUM nationwide on February 4.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 063 2

Release Date: 02/01/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a20791612cf8be1afcc6a_m.jpg

1. A Sacred Place (2:04)

2. Espiritu Esa Ala (2:20)

3. The Doline (4:10)

4. The Dive (1:40)

5. Saint Judes Cathedral (6:31)

6. Listen! The River Is Returning (4:43)

7. Flow Stone Falls (6:21)

8. Luko My Friend (2:27)

9. Through The Restriction (7:01)

10. We’re Not Gonna Die (3:54)

11. The Sacred River (3:41)

12. I Can See You (1:50)

13. Push On? You Decide (3:47)

14. What About Carl? (3:12)

15. Help Me Into The Water (3:45)

16. Down To A Sunless Sea (1:22)

17. Are We Home Yet? (2:14)

18. Sanctum Suite (6:03)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

so aufs erste durchhören ganz jut, vom Hocker reissts mich nicht völlig, erinnert mich auch an AVATAR irgendwie, aber die 70min muss ich mir erstmal konzentrierter anhören, auf jeden Fall mag ich sowas Orchestrales, Wuchtiges lieber als ne MV Sosse...

Film soll ja eher mau sein, naja, Trailer machte mich auch wenig an... da seh ich mir lieber gleich DESCENT an, da hab ich wenigstens noch Grusel bei haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal konzentriert angehört... insgesamt bleibt nicht viel hängen, ich hab auch glaub eher was anderes erwartet. Für nen Thrillerscore ist zu wenig thrill drin und für nen Abenteuerscore zu wenig Abenteuer. Am nettesten sind eigentlich die ersten 3 cues und die End Suite. Alles andere dazwischen ist zwar handwerklich gut gemacht und wummert so vor sich hin, aber irgendwie wirds nie richtig spannend. Obwohl das Orchester nicht rumsitzt. Bestätigt mich eigentlich nur in dem was der Trailer bei mir hinterlassen hat, nen langweiliger Film, bei dem auch der Komponist nichts retten konnte. Legend of the Guardians hat da echt wesentlich mehr Wumms und Spannung zu bieten.

Muss man nicht haben, gibt aber auch schlechteres... solide sach ich ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung