Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geschenk - Weihnachts-Quiz


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

511xMiig1UL._SL500_AA300_.jpg

Aus gegebenem Anlass habe ich mir überlegt eine original verpackte DINOSAURIER CD von James Newton Howard zu verschenken. Aber so einfach wollte ich es Euch auch nicht machen, deshalb habe ich mir ein kleines Quiz mit 6 Fragen ausgedacht:

1. Wie heißt der erste Film, den James Newton Howard vertont hat? In welchem Jahr war das?

2. Wie oft wurde James Newton Howard für den Oscar (Academy Award) nominiert?

3. Welchen seiner eigenen Film-Scores hat James Newton Howard selber dirigiert?

4. James Newton Howard besitzt sein eigenes Aufnahmestudio. Wie heißt es?

5. Mit welchem Regisseur hat James Newton Howard am meisten zusammen gearbeitet? Wie viele Filme hat er für diese Person vertont?

6. James Newton Howard ist einer der talentiertesten und am meistgefragten Komponisten in Hollywood aber er ist nicht immer die erste Wahl gewesen. Manchmal hat er einen anderen Komponisten ersetzen müssen und musste innerhalb von wenigen Wochen einen fertigen Score abliefern. Im Falle von Waterworld ist ihm innerhalb dieser kurzen Zeit sogar ein kleines Meisterwerk gelungen, der bis heute zu seinen besten Arbeiten zählt. Welche 4 berühmten Komponisten hat er bei den folgenden Filmen ersetzt?

WATERWORLD

THE PRINCE OF TIDES

KING KONG

THE TOURIST

Übrigens, beim erst- und letztgenannten sind Musikstücke der ursprünglichen Komponisten im Film erhalten geblieben.

Als Bonus darf sich der Gewinner eine weitere CD aus einer kleinen Auswahl aussuchen. :)

Da die meisten die genannte CD schon kennen und besitzen, dürfte dieses Spiel wohl eher für die jüngere Generation von Interesse sein. Teilnehmen darf jeder, der im Soundtrack-Board schon mindestens 11 Beiträge geschrieben hat und sich einverstanden erklärt die CDs nicht zu verkaufen!

Viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... da hast du dir ja ein paar nette Fragen ausgedacht :):eek:.

Die sicherlich auch die 8 (!) Fragen beantworten können :D

Mit Wikipedia und Googel kriegt man aber 90 % schnell raus.

Es ist trotzdem nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit Google, Wikipedia, Imdb, Filmtracks und den üblichen Filmmusik-Seiten findet man die Antworten schnell und einfach :P ... ich habe ja selber auch nicht alles gewusst und einfach nachgeschaut. :P

Der Gewinner darf sich zusätzlich eine der folgenden CDs aussuchen:

51Xt3z6Z59L._SL500_AA300_.jpg

CRUEL INTENDIONS von John Ottman (Varese Sarabande) ... die abgelehnte Filmmusik so wie eine Art "Best Of" seiner Werke bis zum Jahr 2000. Meine Favoriten sind eindeutig die 3 Stücke aus Incognito so wie The Cable Guy und Fantasy Island.

61aCi6VwrtL._SL500_AA300_.jpg

THE MAN WHO WASN'T THERE von Carter Burwell (Decca) ... es handelt sich um einen typischen Burwell-Score, gepaart mit ein paar schönen klassischen Stücken. Weiters wird auf der CD auch noch ein 5-Minuten-Swing-Stück aus der Feder von Burwell präsentiert.

41QJIlGYvGL._SL500_AA300_.jpg

THE JUNGLE BOOK von Richard M. Sherman, Robert B. Sherman, Terry Gilkyson und George Bruns (Disney) ... wie Dinosaurier ebenfalls aus dem Hause Disney, gehört der Jazz-angehauchte The Jungle Book mit den Songs "The Bare Necessities" und "I wanna be like You" zu den wohl berühmten Klassikern der Mikey-Mouse-Fabrik.

Ihr könnt Euch die Sound-Clips anhören, in dem Ihr auf die einzelnen Bilder klickt.

Bitte schickt mir die Antworten per PN bis spätestens Sonntag, 19. Dezember um 20:00 Uhr zu.

Viel Spaß bei der Suche nach den Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Niemand :P

Wahrscheinlich haben schon alle die genannten CDs in ihrer Kollektion oder die Fragen sind schwieriger als ich angenommen habe, was ich jedoch angesichts der genannten Hilfeseiten die das Internet zu bieten hat, zu bezweifeln wage.

Sollte jemand eine oder mehrere Fragen falsch beantworten, so hat er natürlich die Chance es ein zweites mal zu versuchen ... er/sie bekommt auch einen kleinen Tipp per PN wenn nötig :)

PS: es ist auch die Kombination zwischen den Bonus-CDs möglich ... am Ende sollen es halt zwei ausgewählte CDs sein, egal welche. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das genau der Grund: die aufgeführten CDs besitze ich bereits und bin auch sonst mit meiner Sammlung recht zufrieden. Ich könnte zwar die Fragen beantworten, es wäre aber total unfair gegenüber denen, die diese CDs nicht besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben schon alle die genannten CDs in ihrer Kollektion oder die Fragen sind schwieriger als ich angenommen habe, was ich jedoch angesichts der genannten Hilfeseiten die das Internet zu bieten hat, zu bezweifeln wage.

[..]

PS: es ist auch die Kombination zwischen den Bonus-CDs möglich ... am Ende sollen es halt zwei ausgewählte CDs sein, egal welche. :P

Ich habe mich nicht daran versucht, da ich Dinosaurier bereits besitze. Heißt das Post Scriptum, das man sich jetzt an dem Quiz beteiligen darf, wenn man nur Interesse an einer oder zwei der Bonus-CDs hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, du Glückspilz... viel Spaß mit den CDs! :)

Darf man erfahren, welche Alben du dir rausgepickt hast?

Danke Thomas

Klaro darf man

CRUEL INTENDIONS von John Ottman und

THE MAN WHO WASN'T THERE von Carter Burwell

Ich denke, für mich genau die Richtigen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung