Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Zeit für unseren Hinweis auf unsere heutigen Sendungen :)

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD

 

post-3533-0-72707400-1391613024.jpg

 

Details zu den Sendungen:

 

Heute in EINFACH NUR FILMMUSIK besuchen wir James Bond in Japan, laufen mit Forrest Gump, machen einen Ausflug nach Dinotopia, treffen das Dschungelkind und geraten unter Feuer. Ach ja..  ein wenig zaubern wir auch mit Harry Potter.

 

In der CINEMA WORLD hören wir einer Maus zu, die gerne gejagt wird, einem Hai, der sich in die Nähe eines Surfers begibt und einem Drachen, der ein wenig Training braucht. Hören wird man auch den Doctor, der einfach eine Klasse für sich ist. Zusätzlich reisen wir wieder nach Silverado, denn von dort kommt ja unser aktuelles ALBUM DES MONATS. Natürlich wagen wir auch wieder einen Blick nach Deutschland im DEUTSCHLANDBLOCK. Außerdem verkündet Anne die Neuigkeiten aus der Welt der Filmmusik.

 

Das alles natürlich nur auf RADIO ZOOM!

 

Chat gibt es auch und so kommt man rein:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

Heute:
12 Uhr bis 14 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
Wiederholung vom 21.05.2014
14 Uhr bis 16 Uhr CINEMA WORLD
Wiederholung vom 21.05.2014

28.05.2014:
18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 00 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit BRUCE BROUGHTON

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder FILMMUSIK auf RADIO ZOOM!!

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 24 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit BRUCE BROUGHTON

 

post-3533-0-27879700-1401278441.jpg

 

Ab 18 Uhr lade ich euch wieder ein zu meiner Sendung und heute gibt es bei mir die Hochzeit einer gewissen River Song mit einem großen Affen. Es gibt Musik von panischen Räumen, von einem Dave, der mal kurz Präsident sein darf und auch ein Besuch in Mr. Magorium's Wonder Emporium findet statt. Außerdem gibt es heute auch Musik von Marcel Schweder, ein talentierter Komponist, dessen Talent ihr heute mal in meiner Sendung bewundern dürft.

 

post-3533-0-19348600-1401278530.jpg

 

Er schrieb die Musik zu einem Wunder in Manhattan, begleitete musikalisch Wyatt Earp in die Stadt Tombstone, war dabei, als ein junger Sherlock Holmes die Bühne betrat. Er war "Lost in Space" und so vieles mehr.

Die Rede ist von Bruce Broughton.

Anne hatte ihn Anfang des Jahres gesprochen, genau ein Tag nach der Bekanntgabe seiner Oscarnominierung und heute könnt ihr in unserem CINEMA WORLD SPECIAL erfahren, was er ihr alles erzählt hat.

Ob es immer Spaß macht, Filmmusik zu schreiben.. wie groß der Druck der Produzenten bzw Regisseure ist.. wie es damals war, als er die Musik zur Originalserie "Hawaii 5-0" geschrieben hatte.. wer sein persönliches Idol ist.. und viele weitere sehr interessante Fakten aus seinem Leben.

Natürlich gibt es neben dem Interview auch jede Menge Musik von ihm, bekanntes wie auch unbekanntes und auch ein Abstecher in seine Musik abseits der Filmmusik wird gemacht.

 

Kurzum.. Es wird sich absolut lohnen, heute Radio Zoom einzuschalten!

 

Natürlich könnt ihr uns auch im Chat besuchen... und das ist der Zugang:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

Heute:
10 Uhr bis 12 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
Wiederholung vom 28.05.2014
12 Uhr bis 16 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit BRUCE BROUGHTON
Wiederholung vom 28.05.2014

04.06.2014:
18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr KINOKISTE

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder die beste Filmmusik nur für euch!

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr KINOKISTE

 

post-3533-0-27879700-1401278441.jpg

 

IN EINFACH NUR FILMMUSIK begegnet euch heute ein Baby Elefant, der Inspektor Jury begegnet, der einem Schiff zuschaut, was mit einem Eisberg knutscht. Außerdem düsen wir mit Mopsgeschwindigkeit zu den Looney Tunes und veranstalten mit ihnen heute eine Reise mit der Trans Bavaria zur Addams Family.

 

post-3533-0-56753500-1401888481.jpg

 

Ab 20 Uhr gibt es wieder die monatliche Ausgabe der KINOKISTE mit Thomas am Mikrofon. Anders als in der "Cinema World" und der Sendung "Einfach nur Filmmusik" legt er hier mehr Wert auf aktuelle Scores (wie z.B. MALEFICENT von James Newton Howard, BEARS von George Fenton, A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST von Joel McNeely, X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST von John Ottman oder GRACE OF MONACO von Christopher Gunning/Guillaume Roussel) und ermöglicht somit einen spannenden und interessanten musikalischen Einblick in die Kinocharts. Dazu gibt es einen Rückblick auf längst vergangen Tage, was da so gerade für Filme im Kino liefen. Am besten überraschen lassen, was er heute wieder aus seiner teils renovierten und teils verstaubten Kinokiste zaubern wird ;)

 

Also dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit vier Stunden Filmmusik auf RADIO ZOOM!

 

Natürlich wiederhole ich mich wieder gerne und sage, dass ich mich auf eure Gesellschaft im Chat sehr freuen würde und hier sind die Zugangsdaten:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

Heute:
12 Uhr bis 14 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
Wiederholung vom 04.06.2014
14 Uhr bis 16 Uhr KINOKISTE
Wiederholung vom 04.06.2014

09.06.2014:
18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatzhinweis: Es ist voraussichtlich die letzte reguläre Cinema World mit mir für mindestens einen Monat. Ich gehe in eine "WM-Pause". Was nicht bedeutet, dass ich mir jedes Spiel reinpfeife, sondern dass ich euch davor bewahren möchte, meine schlechte Laune zu ertragen, weil ich wegen der Nähe zu einem Public-Viewing-Ort (Rathausplatz) und der Partymeile vermutlich nur sehr spät schlafen darf... 

(Für den Fall, dass mir jemand raten mag, ich solle doch dann das Fenster schließen, muss ich loswerden, dass durch die Lage der Wohnung im dritten Stock, knapp unter dem Dach in einem aufgeheizten Haus ein geschlossenes Fenster bedeutet, dass ich dann in einer Sauna lebe; was noch tödlicher für die Laune und erst recht für den Kreislauf wäre)

 

Dann wird sich zeigen, wie nach der WM der Sommer verläuft, ob ich dann noch eine "Sommerpause" daran hänge. um euch das Rauschen der Ventilatoren zu ersparen. ;)

 

Aber Oli wird die Stellung halten und - was wir schon ausgehandelt haben - das ein oder andere Interview senden. Also keine Bange: Ihr müsst nicht auf eure Filmmusik am Mittwoch verzichten :)

 

Doch eventuell sind an erträglicheren Tagen spontane Entscheidungen von mir für eine Sendung möglich. Lasst euch also überraschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder FILMMUSIK auf RADIO ZOOM

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD Inkl Interview mit John Ottman über "X-Men Days of Future Past"

 

post-3533-0-72707400-1391613024.jpg

 

Details zu den Sendungen:

 

Um 18 Uhr starte ich mit euch eine Reise zum silbernen Surfer, der mit Rambo und ein paar Dinosauriern das Wunder von Bern nochmal erleben will. Dazu gibt es auch den Einsatz der Mighty Ducks, die mit Feuerwerk und einem sprachlosen Marc Shaiman die Eiszeit feiern. Auch wird wird es Musik von kleinen Monstern eines Marcel Schweders geben und auch Horner mit seinem Danger Motif ist heute wieder mittendrin. Also sehr viele komische Gestalten heute in EINFACH NUR FILMMUSIK ;)

 

Ab 20 Uhr verbringt Anne mit euch in der Cinema World einen Sommer in Schottland, wo sie der Musik von Micki Meuser lauscht. Außerdem geht es dann auch mit Speed Richtig Down Under, wo sie auf Basil Poledouris trifft, von dem diesmal das "Album des Monats" kommt.
Zusätzlich gibt es heute auch eine Plauderei mit John Ottman über "Non-Stop", über die Zusammenarbeit mit Edwin Wendler und über die nicht so freudige Arbeit an der Musik zum neuesten "X-Men"-Teil.
Mit diesen Themen wird Anne heute die letzte Cinema World vor der Sommerpause bestreiten und wir hoffen, ihr seid alle dabei!

 

Natürlich gibt es heute auch wieder die Möglichkeit mit uns während der Sendung zu chatten und das ist der Zugang:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es eigentlich eine Sommerpause?

Weil es nicht wirklich Spaß macht, mit zwei laut pustenden Ventilatoren und einem auf Hochtouren laut summenden PC-Lüfter zu senden, bzw. dir wohl auch nicht beim Hören. Beide Störfaktoren auszuschalten könnte dazu führen, dass entweder mein Computer überhitzt, oder ich selbst. 

Ein Bild von gerade eben, um zu verdeutlichen, dass beides notwendig ist...

post-2097-0-08520600-1402499670.jpg

(das untere - also die 30,1° - ist die Innentemperatur)

 

Zudem geht ja morgen die WM los... Was das mit der Pause zu tun hat... lies hier

 

Wie sich das mit dem Gepuste anhört kannst du übrigens heute erleben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

 

Heute:

12 Uhr bis 14 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

Wiederholung vom 09.06.2014

14 Uhr bis 16 Uhr CINEMA WORLD

Wiederholung vom 09.06.2014

 

09.06.2014:

18 Uhr bis 22 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK XXL

inkl Interview mit Edwin Wendler über "Non-Stop"

 

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung... !!

 

18 Uhr bis 22 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK XXL

                            inkl Interview mit Edwin Wendler über seine Zusammenarbeit mit John Ottman bei "Non-Stop"

 

post-3533-0-25918200-1403096722.jpg

 

Heute gibt es eine XXL-Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung, wo Piraten 12 Meter ohne Kopf laufen, Captain Kirk einmal jung und alt erscheint, eine Reise zum Geist und die Dunkelheit geplant ist und auch einen Abstecher in der Serengeti. Im Programm gibt es auch eine dunkle spanische Symphony die aus wilden Herzen besteht und ein Raketenmann fliegt auch vorbei. Dazu hab ich heute auch ein exklusives Interview mit Edwin Wendler im Programm, wo er über die Zusammenarbeit mit John Ottman bei "Non-Stop" redet und auch Einzelheiten über die Arbeit an dem Score erzählt. Also eine echt schicke fette XXL-Sendung für euch. Hoffe ihr seid dabei! 

 

Natürlich gibt es auch ein Chat und das ist der Zugang:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche: 

 

Heute:

12 Uhr bis 16 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK XXL 

inkl Interview mit Edwin Wendler über "Non-Stop"

(Wiederholung vom 09.06.2014)

 

25.06.2014:

18 Uhr bis 20 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL:

                          Interview mit Alex Geringas 

20 Uhr bis 22 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK 

 

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Filmmusik bei Radio Zoom!!

 

18 Uhr bis 20 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit ALEX GERINGAS

20 Uhr bis 22 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

 

Details zu den Sendungen:

 

post-3533-0-39089300-1403702444.jpg

 

Um 18 Uhr gibt es in einem CINEMA WORLD SPECIAL Annes Gespräch mit dem Filmmusikkomponisten und dreifachen Echo-Gewinner Alex Geringas, der unter anderen gemeinsam mit Joachim Schlüter die Musik für alle drei Hanni und Nanni-Filme geschrieben hat. Außerdem war er als Songschreiber für Stars wie Kelly Clarkson, Leona Lewis, Anastacia und No Angels tätig. Also er hat eine Menge zu erzählen. 

 

post-3533-0-75506700-1403702471.jpg

 

Ab 20 Uhr gibt es EINFACH NUR FILMMUSIK, wo eine Mumie sich mit einem Postmann um den Mann streiten, der niemals hier war. Dazu wird das 25. Jubiläum einer Fliedermaus gewürdigt. Im Album des Monasts besuchen wir den Cowboy Quigley, der mich irgendwie an Magnum erinnert.. keine Ahnung warum ;) Ernster geht es aber dann im Deutschlandblock zu, wo neben der Prager Botschaft auch eine legendäre Nacht in Berlin musikalisch vorgestellt wird.

Jede Menge Filmmusik heute auf Radio Zoom!

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch im Chat auftauchen würdet.. hier der Zugang:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

 

Dann bis nachher im Chat.   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche: 

 

Heute:

12 Uhr bis 14 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit Alex Geringas 

(Wiederholung vom 25.06.2014)

14 Uhr bis 16 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK 

(Wiederholung vom 25.06.2014)

 

02.07.2014:

18 Uhr bis 20 UHr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 22 Uhr KINOKISTE

 

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die doppelte Dosis Filmmusik:

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 22 Uhr KINOKISTE

 

post-3533-0-47492700-1404302128.jpg

 

Heute um 18 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK treffen sich die Hobbits mit einem gewissen Doc Brown und einem Medicus auf einem Berg, der aus Kartoffelpüree besteht, wo sie über eine Alienverschwörung diskutieren. An einer ganz anderen Stelle knutscht die Titanic erneut mit einem Eisberg und zu Beginn versammeln sich gleich drei sehr bekannte Serienhelden der 80er zu einem kultigen Klassentreffen. Zusätzlich habe ich heute das Fundstück des Monats nach längerer Zeit mal wieder raus gekramt, was im Juli der Score von Christoph M. Kaiser & Julian Maas für den Film "Zwei Leben" ist. Außerdem gibt es auch Musik von den begabten Nachwuchstalenten der FIlmmusik in der Sendung, welche heute von Yoana Grzybowski kommen wird. Euch erwartet heute eine ganze Menge in meiner Sendung.

 

post-3533-0-61586400-1404302117.jpg

 

Um 20 Uhr öffnet TomTom den Eingang in seine KINOKISTE.

Neben einem filmmusikalischen Einblick ins aktuelle deutsche Kinogeschehen (u.a. Musik aus MALEFICENT, TRANSFORMERS 4, THE FAULT IN OUR STARS, A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST) wird er diesmal auch wieder in seine Zeitmaschine steigen und sich mal anschauen, was im Monat Juli vor 10 - 60 Jahren in den Kinos passierte und daraus dann Scores u.a. von Alfred Newman, seinem Sohnemann Thomas, David Arnold, Zbigniew Preisner, Jerry Goldsmith und Danny Elfman spielen.

Zum Schluss wird er auch noch einem Filmmusik-Geburtstagskind aus Frankreich zum Wiegenfest während der Sendung gratulieren! Also auch TomTom hat ein volles Programm heute.

 

Das alles gibt es heute nur auf Radio Zoom und ihr könnt dabei sein, denn neben einem Livestream, besteht auch die Möglichkeit, uns im Chat aufzusuchen.

 

Hier der Zugang dazu:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:


Heute:

12 Uhr bis 14 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

(Wiederholung vom 02.07.2014)

14 Uhr bis 16 Uhr KINOKISTE

(Wiederholung vom 02.07.2014)

 

09.07.2014:

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK

20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL:

Interview mit Kahles und Blaser

 

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Mittwoch, also ist es Zeit für die Filmmusik!

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 24 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL: Interview mit Kahles und Blaser
 
post-3533-0-47492700-1404302128.jpg
 
In Einfach nur Filmmusik bricht heute der Horror aus, wenn Freddy, Damien und ein gewisser Young aufeinandertreffen. Ganz anders verhält es sich dann beim monatlichen Meeting der Kinderfiguren, wo sich heute Tarzan und Peter Pan gegenüberstehen. Dazu reisen wir auch kurz ins Jahr 1941. Jedoch aus der Gegenwart stammt ja unser Geheimtipp des Monats, was ja die Musik von Christoph M. Kaiser & Julian Maas für den Film "Zwei Leben - Two Lives" ist.
 
post-3533-0-40020400-1404908648.jpg
 
Ab 20 Uhr kommt dann das große CINEMA WORLD Special über Steffen Kahles und Christoph Blaser. In diesem Interview, was Anne und ich mit ihnen geführt haben, erzählen die beiden Komponisten, wie alles bei ihnen begann und natürlich auch wie ihre Zusammenarbeit funktioniert.  Dazu geben sie auch einen Einblick in ihre Arbeiten für die Filme "Die Frau die sich traut" und "Banklady". Sie verraten uns, welche Komponisten sie selbst bevorzugen und man kann schon verraten, dass es nicht John Williams ist. Also es wird auf jedem Fall sehr interessant, ihre Sichtweise auf die Filmmusik zu erfahren.
 
Das alles gibt es natürlich nur auf Radio Zoom! 
 
Es gibt auf jedem Fall auch wieder die Möglichkeit im Chat mit uns zu plaudern und das ist der Zugang:
 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

Heute:

10 Uhr bis 12 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
(Wiederholung vom 09.07.2014)
12 Uhr bis 16 Uhr CINEMA WORLD SPECIAL:
Interview mit Kahles und Blaser
(Wiederholung vom 09.07.2014)

16.07.2014:

18 Uhr bis 22 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK XXL

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es eine XXL Packung von EINFACH NUR FILMMUSIK!!

 

post-3533-0-27321800-1405511852.jpg

 

In dieser vier Stunden Ausgabe singen wir ein großes "HALLELUJAH", während im Hintergrund John Dunbar lieber der Musik von John Barry lauscht. Rookie und Bill haben die Ehre des ersten Blutes und Dracula besucht die beiden zu den Klängen von Marcel Schweder. Außerdem wird es ein großes Rennen mit einem Zebra geben und George S. Clinton versucht einen Puck zu stehlen. Das Sternentor öffnet auch seine Tore und gestattet uns einen Besuch bei Natty Gann.

Als besonderen Bonus blicken wir heute auch auf 4 der aktuellen neuen Erscheinungen von Kronos Records, MovieScoreMedia und Screamworks Records. Im Programm heute natürlich auch der Geheimtipp der Woche, was ja bekanntlich in diesem Monat die Musik von Christoph M. Kaiser & Julian Maas für den Film "Zwei Leben - Two Lives" ist.

Also ein vollgepacktes Programm.. das alles ab 18 Uhr nur auf Radio Zoom!

 

Im Chat kann man natürlich auch dabei sein und das ist der Weg dorthin:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der große JERRY GOLDSMITH-Tag bei uns in der Cinema World!

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR JERRY
20 Uhr bis 22 Uhr JERRY WORLD

 

post-3533-0-29942700-1406113599.jpg

 

In EINFACH NUR JERRY widme ich mich erst einmal den Scores von Jerry Goldsmith für die STAR TREK-Reihe.

Das bedeutet es wird Musik aus dem ersten Star Trek-Film geben, aber auch aus dem letzten, den Jerry vertont hat.
Dazu gibt es auch die eine oder andere Informationen zu den Werken, was zum Beispiel dieser Blaster Beam ist oder auch warum Jerry die Arbeit an "Star Trek: Insurrection" so genoss.

Ab 20 Uhr kommt dann Anne extra zurück aus ihrer Sommerpause, um die Tür zu JERRY WORLD zu öffnen. Jerry Goldsmith ist nämlich ihr absoluter Lieblingskomponist und daher lässt sie es sich nicht nehmen, heute dabei zu sein! Natürlich wird sie auch darüber reden, wie sie für sich selbst Jerrys Musik entdeckt hat und wie er nach und nach zu ihrer Nummer 1 geworden ist. Es wird heute also auch eine persönliche Sendung mit ihr werden.
Musikalisch widmet sie sich dann seinen Scores außerhalb des Star Trek-Universums wie z.B. "Planet of the Apes", "Papillon", "Coma", "Gremlins", "Powder" und "First Knight".
Wir hoffen alle, dass ihr heute dabei seid, um mit uns gemeinsam die Musik von der Filmmusiklegende Jerry Goldsmith zu genießen. Es lohnt sich!

 

Natürlich könnt ihr wieder bei uns im Chat auftauchen, um mit uns über die Musik und natürlich über Jerry zu plaudern. Wir würden uns sehr freuen! Hier der Zugang:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für diese Woche:

Heute:
12 bis 14 Uhr EINFACH NUR JERRY
(Wiederholung vom 23.07.2014)
14 bis 16 Uhr JERRY WORLD
(Wiederholung vom 23.07.2014)

30.07.2014:
18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für Filmmusik auf Radio Zoom!

 

18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr CINEMA WORLD

 

post-3533-0-72707400-1391613024.jpg

 

Erst einmal um 18 Uhr begibt sich der Vater der Braut auf einem nächtlichen musikalischen Spaziergang in Havanna, wo er auf zwei sehr bekannte FBI-Agenten trifft. Zusammen machen sie sich auf der Suche nach der Wahrheit. Diese Wahrheit sucht auch der Unsichtbare, der viel Speed braucht, um in Utah zu flüchten. Am Ende treffen sich alle in einem Hostel wieder, wo keiner Angst vor der Dunkelheit haben sollte oder doch?.

Was das alles für die heutige Musik in EINFACH NUR FILMMUSIK bedeutet..lasst euch einfach überraschen. Als Bonus gibt es heute zum einen Musik von Carsten Rocker, dem Geburtstagskind der Woche, aber auch Musik von Sven Lendt, ein Komponist, dessen Name man sich merken sollte.

 

Um 20 Uhr startet dann die CINEMA WORLD und die handelt diesmal von 13 Kriegern, von einem lieben John, von der Erinnerung an einer Geisha und von der Frau im Schwarz, die sich alle auf der Enterprise treffen, um dort Mr Banks zu retten. Dazu gibt es auch einen Block aus Deutschland, wo es um Rubinrot, die Fallers und um Trans Bavaria geht. Zusätzlich wird heute zum letzten Mal im Block "Album des Monats" die Musik von Christoph M. Kaiser & Julian Maas aus dem Film "Two Lives - Zwei Leben" zu hören sein.

 

Also wir haben wieder jede Menge vor mit euch.. natürlich nur auf Radio Zoom!

 

Hier noch unsere Chatdaten, falls ihr doch mal Bock habt, mit uns während der Sendung zu plaudern
 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://chat.radio-zoom.de/

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sendeplan für die kommende Woche:

04.08.2014:
12 bis 14 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
(Wiederholung vom 30.07.2014)
14 bis 16 Uhr CINEMA WORLD
(Wiederholung vom 30.07.2014)

06.08.2014:
18 Uhr bis 20 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20 Uhr bis 22 Uhr KINOKISTE

Natürlich nur auf RadioZoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung