Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Einen Gruß von Oli... Er bastelte gerade an seinem Minority Report über Die Professionellen und Patriotische Spiele, als ein Braver mit einem Transit kam und ihm eine Menge About Schmidt erzählte. Er soll sich dazu auch noch mit einem Max Dugan treffen und wird auch mit ihm zurückkehren. Hoffentlich ab 18 Uhr auf Sendung....

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Bei mir geht es etwas gesitteter zu..... Denk ich.... Ich sag dazu nicht viel, sondern lasse ein Bild sprechen.....

post-2097-0-20365700-1372255860.jpg

 

Beides wie gewohnt auf Radio Zoom!

 

Und wenn ihr nicht nur lauschen, sondern auch mit uns plaudern mögt....

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli hats ja schon angekündigt, dass er es sich diesen Monat mal gaaanz einfach machen wird, in dem er seine Playlisten an nur einem Komponisten ausrichtet... John, Michael und wie sie alle heißen....

Heute ist John Ottman dran. Das bedeutet, dass es heute in der "Einfach nur Filmmusik" nicht nur einen anderen Namen der Sendung geben wird "Einfach nur John", sondern auch, dass eben nur Musik von John Ottman zu hören sein wird.

Also von Superman Returns bis Valkyrie ist wohl einiges dabei.

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Wie es mit der Cinema World aussehen wird, kann ich euch noch nicht genau sagen. Da ich noch immer recht unfit bin und mich erst gegen 18 Uhr entscheiden werde, ob ich auf den Stream hüpfe... Also, lasst euch überraschen, was, bzw. wen es da um 20 Uhr auf Radio Zoom geben wird.

CinemaWorld700x280.jpg

 

Aber sicher werde ich wohl im Chat da sein und euch etwas husten.... ;)

Wenn ihr das wirklich erleben wollt.... :D

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem letzte Woche einfach nur John dran war, kommt heut wieder so'n Allerweltsname dran.... Michael

Doch es ist kein geringerer als Michael Kamen, dessen Musik Oli heute spielt und euch sicher auch die ein oder andere Information zu ihm und seinen Scores liefert.

Unter den Scores sind: What Dreams may come. Band of Brothers, Back to Gaya und Die Hard. Was da noch dazu kommt, müsstet ihr ihn schon selbst fragen... Oder ihr schaltet um 18 Uhr einfach ein und hört es selbst :)

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Und was gibts bei mir? Sehr gute Frage..... :D

Ich habe vor, das nachzuholen, was ich gesundheitsbedingt letzte Woche nicht tun konnte... Ein wenig was von der filmtonart erzählen. Außerdem gibt es das Album des Monats, die Looney Tunes von Jerry Goldsmith, den Deutschlandblock und wie gewohnt Neuigkeiten und Informationen. Musikalisch müsst ihr euch einfach überraschen lassen.

CinemaWorld700x280.jpg

 

Alle beiden Sendungen, wie gewohnt und wie oben schon erwähnt, ab 18 Uhr NUR auf Radio Zoom

 

Und ebenfalls wie gewohnt hängen wir dann auch im Chat herum, wo wir uns über euren Besuch immer wieder sehr freuen:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Michael kommt Alan. Nachdem Oliver letzte Woche Michael Kamen eine ganze Sendung gewidmet hatte, ist nun Alan Silvestri an der Reihe. Neben der einen oder anderen Info werdet ihr Musik unter anderen aus Forrest Gump, The Quick and the Death, Ricochet, The Clan of the Cave Bear, What Lies Beneath und ein größerer Einblick in seine Arbeit für die zwei "Father of the Bride"-Filmen.

Was Oliver sonst noch für die Sendung einfällt, am besten ab 18 Uhr reinhören, wenn es heißt "Einfach nur Alan"

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Bei mir dürft ihr wieder eine ganz normale Sendung erwarten. Mit ein paar Neuigkeiten, dem Deutschlandblock, dem Album des Monats (Jerry Goldsmith Looney Tunes: Back in Action) und natürlich sehr viel Musik. Unter anderem dabei: Ramin Djawadi, George Fenton oder Hans Zimmer. Was genau und wer noch... Seid auch ab 20 Uhr mit dabei.

CinemaWorld700x280.jpg

 

Beides wie gewohnt auf Radio Zoom

 

 

Und wie immer findet ihr uns ab 18 Uhr auch im Chat.

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die nicht genug von Jerry Goldsmiths Musik bekommen können, noch nie oder zu wenig von ihr gehört haben oder mehr davon kennenlernen möchten, ist der heutige Mittwochabend wie geschaffen, denn es gibt nicht zwei, oder drei... sondern SECHS Stunden Musik von Jerry Goldsmith zu hören.

 

Den Anfang macht Oli um 18 Uhr mit "Einfach nur Jerry", wo er unter anderem ein wenig Star Trek, L.A. Confidential oder den frechen Dennis im Programm haben wird.

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Ich mache dann um 20 Uhr weiter mit der "Jerry World", wo ich innerhalb von 4 Stunden einiges in der Liste habe... vom 13. Krieger über Chinatown bis Rudy ist einiges dabei, unter anderem auch ein "kleiner" Joe Dante Block.

CinemaWorld700x280.jpg

 

Was noch alles an eher selten gehörten Sachen, erfahrt ihr nur, wenn ihr dabei seid. Ab 18 Uhr auf Radio Zoom

 

Und wenn ihr mit uns gemeinsam über die Musik schwärmen möchtet, seid ihr wie immer sehr herzlich eingeladen, uns im Chat zu besuchen :)

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt zwar keine Cinema World, aber Anne hat heute in ihrer zweiten Sendung auch ein kleines Tribut für ihren Lieblingskomponisten drin. In der Playlist ihrer Sendung "Musikmix" sind nämlich heute nur Songs aus der Feder von Jerry Goldsmith, also ihr wisst schon.. da wo gesungen wird.

Also wenn ihr dabei sein wollt.. um 18 Uhr geht es los.. natürlich nur auf RADIO ZOOM

 

PS: Außerdem ist das heute die letzte Möglichkeit, Anne vor ihrer Sommerpause nochmal OnAir air zu erleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder 2 mal Filmmusik auf Radio Zoom und beide Male mit meiner Wenigkeit, weil Anne heute nicht da ist.

 

post-3533-0-25689200-1375268153.jpg

 

Um 18 Uhr gibt es erstmal eine Sendung namens "EINFACH NUR JAMIE", in der ich euch Musik aus Scores wie "Jade", "Wolfen", "Once Around", "Class Action" oder auch "House of Sand and Fog" präsentiere. Musik hat hier der eher unbekannte Komponist James Horner.. auch bekannt als Jamie Horner geschrieben.

 

post-3533-0-75615300-1375268149.jpg

 

Ab 20 Uhr gibt es dann die letzte Ausgabe der CINEMA WORLD vor der Sommerpause, die sich heute in zwei Teile aufteilt.

Die erste Hälfte besteht aus Musik aus diesen folgenden Scores:

 

Christophe Beck - "The Hangover Trilogy"

Laurent Eyquem - "Copperhead"

Ryan Amon - "Elysium"

Heitor Perreira - "The Smurfs 2"

Steve Jablonsky - "Pain and Gain"

Nick Urata - "What Maisie Knew"

 

Diese Musiken haben nämlich eines gemeinsam.. das sind alles Releases aus den letzten Monaten. Sozusagen mal abklappern, was die Filmmusikwelt uns Fans so in letzter Zeit gebracht hat ;)

 

Die zweite Hälfte ist dann eine Sendung mit Musik, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, unter anderen von Komponisten wie Brad Fiedel, Jerry Goldsmith und Elliot Goldenthal und der Deutschland-Block schaut auch vorbei.

 

Dann wollen wir mal schauen, ob ich die Mühle gut in die Pause schicken kann und natürlich hoff ich, dass ihr dabei seid.. entweder nur mit den Ohren oder auch im Chat.

 

Diesen erreicht ihr so:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Natürlich könnt ihr auch anstatt im Channel von RADIO ZOOM auch im Channel vom Soundtrack Board auftauchen, da verändert sich dann nur die letzte Zeile...

 

IRC RAUM: #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute kommen um 18 Uhr die Wiederholungen von ganz besonderen Sendung.
Den Anfang macht eine "Themen der Filmmusik"-Sendung vom 23.06.2011.
Hier der etwas angepasste Originaltext, mit der wir euch damals auf die Sendung hingewiesen haben:
 
Heute drehen sich die Themen der Filmmusik um das Golden Age, wie einst eine Schellackplatte auf dem Grammophon ;)
Mit solch güldnen Glanzlichtern wie zum Beispiel Franz Waxman, Erich Wolfgang Korngold, Miklos Rósza und natürlich Max Steiner, um ein paar zu nennen. Zudem gibt es eine kleine "Geschichte", die euch einen Einblick in die Historie des Goldnen Zeitalters der Filmmusik gewährt.
Ein Sendung für die Freunde des Goldnen Zeitalters der Filmmusik und alle, die es werden möchten. Es lohnt sich :)
 
 
post-3533-0-09685400-1375873498.jpg
 
Ab 20 Uhr gehe ich dann live onAir und präsentiere euch wieder EINFACH NUR FILMMUSIK. Diesmal habe ich unter anderen die Musik von Marcel Barsotti, Bruno Coulais, Bear McCreary, Jerry Goldsmith, James Newton Howard und John Williams im Programm. Mal gucken, was sonst noch so gespielt wird.
 
Natürlich würden wir uns über eure Teilnahme im Chat freuen
 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Natürlich könnt ihr auch anstatt im Channel von RADIO ZOOM auch im Channel vom Soundtrack Board auftauchen, da verändert sich dann nur die letzte Zeile...

 

IRC RAUM: #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein ganz großer Tag der Filmmusik auf RADIO ZOOM!!

 

Erstmal um 18 Uhr werden wir mit einer Wiederholung aus längst vergessenen Tagen mit dem größten Vergnügen unseren Bildungsauftrag erfüllen und euch alle zu zwei spannenden Stunden einladen, die randvoll gefüllt sind mit Wissens- und Hörenswertem rund um das Silver Age der Filmmusik. So werden teils bekannte, teils weniger bekannte Musiken folgender netter und kompetenter Herren erklingen: Alex North, Bernard Herrmann, David Shire, Franz Waxman, Jerry Fielding, Jerry Goldsmith, John Williams und Leonard Rosenman. Wer´s nicht tut, verpaßt was.

 

 

Nun kommen wir zum Hauptprogramm von heute:

 

post-3533-0-85029100-1376474274.jpg

 

Avatar, Die Maske des Zorro, Feivel der Mauswanderer, Titanic, Braveheart, Star Trek, The Amazing Spider-Man, Feld der Träume, Apollo 13, In einem Land vor unserer Zeit, Karate Kid... die Liste der großen Filmhits, die James Horner vertont hat, könnte noch eine Zeitlang so weitergehen. Mit seiner Musik sind viele unvergeßliche Erinnerungen, großartige Bilder und tiefe Emotionen verbunden. Musik, die bewegt, mitreißt, fasziniert.

Heute feiert James Horner seinen 60. Geburtstag. Und wir feiern ihn und seine Musik im Rahmen eines großen Filmmusik-Specials ab 20 Uhr auf eurem Lieblingssender. ...

 

Einschalten, zurücklehnen, und das Kopfkino beginnt.

Moderiert wird die Show von den großen Horner-Fans Thomas und meiner Wenigkeit

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es 6 Stunden Filmmusik auf Radio Zoom... !!

 

Um 16 Uhr läuft erstmal die Wiederholung von "Themen der Filmmusik: Silver Age", danach um 18 Uhr läuft die Sendung "Themen der Filmmusik: Lustige Tracktitel".

 

Ach ja und um 20 Uhr gibt es das hier:

 

post-3533-0-09685400-1375873498.jpg

 

In meiner Sendung "Einfach nur Filmmusik" kommt heute unter anderen Elmer Bernstein, David Shire, Arthur B Rubinstein, John Williams, Alan Silvestri, Carter Burwell, Michael Wandmacher, Thomas Newman und Jerry Goldsmith.

Also für jede Generation was dabei.

 

Natürlich könnt ihr uns auch im Chat besuchen:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18 Uhr gibt es wieder eine besondere Wiederholung aus dem "Cinema World-Archiv":

 

Eine Ausgabe unserer Reihe "Deine Filmmusik".. damals war Michael der Glückliche, der eine eigene Sendung machen durfte. Falls ihr sie damals verpasst habt, könnt ihr es heute nachholen und damit schon einmal miterleben, welche Sendung in diesem Jahr ihr Comeback bei uns feiern wird.

 

Ab 20 Uhr gibt es dann das hier:

 

post-3533-0-09685400-1375873498.jpg

 

Diesmal hab ich unter anderen folgende Musik im Programm:

Joel McNeely (Tinker Bell), Florian De Gelmini (Nacht über Berlin), Jerry Goldsmith (Star Trek Insurrection), Michael Nyman (The Piano), Edwin Wendler (Escape) und James Horner (The Spiderwick Chronicles) und vieles mehr.

 

Vier Stunden Filmmusik der besonderen Art und ihr könnt dabei sehen. Einfach Radio Zoom ab 18 Uhr einschalten!

 

Natürlich habt ihr auch wie jeden Mittwoch die Möglichkeit.. mit uns im Chat zu plaudern.

 

Hier die Zugangsdaten :)

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung