Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Heute gibt es nur eine einzige Sendung und das ist diese hier:

 

post-3533-0-50609400-1383146412_thumb.jpg

 

Zum letzten Mal aus dem Studio Mittich präsentiere ich heute meine Sendung "EINFACH NUR FILMMUSIK". Danach gibt es einen Umzug und erstmal eine hoffentlich kleine Pause. Bedeutet aber auch, dass ich heute erst recht nochmal alles für euch gebe. Was ich heute in der Playlist habe.. ganz einfach erzählt.

Es geht um einen Hobbit, der auf der Suche nach einem großen Fisch sich dem Gesetz würdig erscheint und mit dem Herzen eines Drachens am Ende die Welt vor einem Aufstand rettet.

Das heißt.. heute in der vorerst letzten "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung gibt es ab 18 Uhr Musik von Howard Shore, Yoana Grzybowski, John Williams, Randy Edelman, Danny Elfman, Sven Lendt, James Horner und natürlich auch Jerry Goldsmith. Für jedem ist heute etwas dabei...

 

Natürlich nur auf RADIO ZOOM !!

 

Ich würde mich heute besonders auf eure Gesellschaft im Chat freuen.. dahier hier nochmal für euch unsere Zugangsdaten :)

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend wird es wieder düster und gruslig... Denn:

post-2097-0-02872900-1383228089.jpg

 

All die dunklenTracks, die sonst zu unheimlich für die normalen Sendungen wären, werden an diesem Abend wieder freigelassen um euch die Haare zu Berge zu stellen und euer Blut gefrieren zu lassen. Von Marco Beltrami bis Christopher Young über Jerry Goldsmith, Elliot Goldenthal und sogar ein John Williams ist so ziemlich viel dabei, was in der Horrorfilmmusik Rang und Namen hat.. 

Schaltet ein und lasst euch erschrecken. 

Den etwas zartbesaiteten unter euch empfehle ich, bis Mitternacht einfach alle Lichter anzuschalten und sich jemanden zum Händchen halten zu suchen ;)

 

Der Gruselspaß beginnt ab 20 Uhr auf RADIO ZOOM

 

Und wenn ihr mir, Bloody Anne, im Chat Gesellschaft leisten würdet, würde mich das unheimlich freuen... 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gyvh.jpg
 

Die heutige Sendung könnte fast unter dem Motto stehen: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch." :D

 

Naja, ganz so schlimm wird es (wahrscheinlich) nicht, aber da Anne dem Oli ein wenig beim Umzug und Einrichten hilft, übernimmt der "Schiffskoch" der USS Cinema World den Sendebetrieb und tauscht Löffel und Pfannen gegen ein Mikro ein.

 

Neben den gewohnten Standards wie dem "Album des Monats" (diesmal eine feine TV-Komposition von Richard Hartley: DON QUIXOTE), diversen News und dem "Deutschlandblock" möchte ich mich heute verstärkt den Underdogs der Filmmusik widmen, sprich: jenen Bild-Tonschöpfern, die es nicht sooo häufig ins Radio oder die Playlist der Moderatoren schaffen. Als da wären Chris Ridenhour, Frederic Talgorn, Richard Band, Graeme Revell, Lalo Schifrin, Bill Conti oder die Legenden Bernard Herrmann und Alex North.

 

Zudem erklingt eine kleine Hommage an John Barry, der am vergangenen Sonntag 80 Jahre alt geworden wäre.

 

johnbarry2.jpg

 

Da dürfte für jeden generationsübergreifend interessierten Filmmusikfan etwas Schickes dabei sein. Auf jeden Fall wünsche ich euch, die ihr einschaltet, viel Spaß beim Lauschen! :)

 

Ach ja... über einen Besuch im Chat würde ich mich außerdem (sehr) freuen... schließlich kriege ich es so ganz allein ganz schnell mit der Angst zu tun, wenn z.B. B-Horrormovie-Altmeister Richard Band den "Alchemisten" bei Nacht und Nebel von der Leine läßt. ;)

 

Euer Thomas von Radio Zoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Oli noch immer offline ist, übernehme ich heute seine Sendezeit und serviere euch eine "Cinema World XXL". Das heißt, doppelt so viel Sendezeit, doppelt so viel Filmmusik und einmalig wieder einmal die Gelegenheit euch etwas zu wünschen. Da die Liste noch etwas leer ist, vom Album des Monats und dem Deutschland-Block abgesehen, bin ich auf eure Wünsche ein wenig angewiesen und um jeden Wunsch und Vorschlag dankbar :)

Was ich trotzdem schon mal in die Playlist packe erfahrt ihr nur, wenn ihr ab 18 Uhr RADIO ZOOM einschaltet. 

CinemaWorld700x280.jpg

 

Da ich mich ungern mit mir selbst unterhalte, würde ich mich sehr über Gesellschaft im Chat freuen

 

So erreicht ihr ihn: 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder eine Cinema World XXL mit einem Special. In den ersten beiden Stunden gibt es ein Interview mit Regisseur Sebastian Niemann, gespickt mit Musik von Egon Riedel. 

Weiter geht es mit Musik von zwei Komponisten, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten: Carter Burwell und Joel Goldsmith. Zudem gibt es das Album des Monats (Richard Hartley - Don Quixote), den Deutschland Block und ein paar Neuigkeiten. Was sich außerdem noch in der Playlist tummelt und ob heute wieder Wünsche möglich sind, erfahrt ihr nur, wenn ihr um 18 Uhr einschaltet. Natürlich nur RADIO ZOOM

 

CinemaWorld700x280.jpg

 

Und da ich Selbstgespräche immer noch langweilig finde, würde ich mich sehr über Gesellschaft im Chat freuen

 

So erreicht ihr ihn:  

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für den wöchentlichen Cinema World Hinweis. In der heutigen XXL-Ausgabe gibt es wieder ein Special, ein Interview mit Florian Linckus, der eine Menge über sein letztes Projekt, "Destruction of Silence" zu erzählen hat. 

Zudem gibt es das Album des Monats (Richard Hartley - Don Quixote), den Deutschlandblock und viel Musik diverser Komponisten. Wie zum Beispiel John Williams, Jerry Goldsmith, James Horner, Hans Zimmer oder Alexandre Desplat. Auf jeden Fall genug Gründe um 18 Uhr einzuschalten. Natürlich nur RADIO ZOOM

CinemaWorld700x280.jpg

 

Bin noch immer kein Freund von Selbstgesprächen, also hier der Hinweis auf den Chat

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus allerseits,

 

da Anne erneut "on the road" ist, übernehme ich heute Abend ab 20 Uhr das filmmusikalische Ruder und präsentiere euch einen flotten, bunten Score-Streifzug durch die Jahrzehnte - u.a. mit Musik aus THE BLACK WINDMILL (Roy Budd), PRANCER (Maurice Jarre), CENTURION (Ilan Eshkeri), R2: REIGN OF REVOLUTION (Kosuke Yamashita), YOUNG SHERLOCK HOLMES (Bruce Broughton), RED SONJA (Ennio Morricone) oder THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG (Howard Shore).

Natürlich wird auch der "Deutschlandblock" mit hübschen Highlights aus heimischen Soundtracks nicht fehlen. Zudem möchte ich gern im Rahmen einer kleinen Werkschau dem heutigen Geburtstag von Filmmusik-Legende Alex North huldigen und einige seiner unvergessenen Tonschöpfungen erklingen lassen (wie z.B. UNDER THE VOLCANO oder THE SHOES OF THE FISHERMAN).

 

Als Sahnehäubchen oder Score-Schneeflöckchen schweben schließlich die Noten des "Albums des Monats" in eure Ohren: heute ein Klassiker der weihnachtlichen Filmmusik, komponiert von einem der charismatischsten, schillerndsten Vertreter dieses Genres. Wer und was es ist.... tja, schaltet ein und findet es heraus! :) ... Heute Abend ab acht, natürlich nur bei

 

RADIO ZOOM!

 

CinemaWorld700x280.jpg
 

Ich freue mich auf euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine kleine Überraschung.. ganz spontan habe ich beschlossen, dass ich heute mein Comeback feiere und daher mache ich heute für euch diese Sendung:

 

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Musik weiß ich noch nicht, was ich spiele... also einfach überraschen lassen.

 

Nach mir kommt dann Anne und präsentiert euch die CINEMA WORLD

 

CinemaWorld700x280.jpg

 

Im Programm das Album der Woche "Henry Mancini - Santa Claus" und was sie sonst noch so hat, da geht es ihr ähnlich wie mir.. sie weiß es noch nicht.

 

Also heute zweimal überraschen lassen, was die Crewmitglieder der uss.cinemaworld in der Playlist haben..

 

Wenn ihr mit Anne und mit mir plaudern wollt, könnt ihr uns im Chat besuchen.. würden uns sehr um ein wenig Gesellschaft freuen..

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800px-Happy_new_year_06463.jpg

(Bild © Nevit Dilmen)

 

Heute wird es wieder sehr besinnlich in der Cinema World-Familie... Die ENF heißt heute ENW (Einfach nur Weihnachten) und die USS.Cinema World wurde kurzerhand mit ein paar Lichterketten behängt und strahlt für das große Weihnachtsspecial mit den Sternen um die Wette. Für Punsch und Plätzchen ist gesorgt, also schaltet um 18 Uhr RADIO ZOOM ein und lasst euch mehr als vier Stunden verzaubern vom romantischsten, süßesten und besinnlichsten was die Filmmusik zu bieten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800px-Happy_new_year_06463.jpg

(Bild © Nevit Dilmen)

 

Heute wird es wieder sehr besinnlich in der Cinema World-Familie... Die ENF heißt heute ENW (Einfach nur Weihnachten) und die USS.Cinema World wurde kurzerhand mit ein paar Lichterketten behängt und strahlt für das große Weihnachtsspecial mit den Sternen um die Wette. Für Punsch und Plätzchen ist gesorgt, also schaltet um 18 Uhr RADIO ZOOM ein und lasst euch mehr als vier Stunden verzaubern vom romantischsten, süßesten und besinnlichsten was die Filmmusik zu bieten hat!

 

Hat wer Weihnachten gesagt? Ich bin (wenn auch sporadisch) dabei und wünsche gesegnete Sendungen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern eine sehr schöne Radio Sendung.

Großes Lob!

Ihr Moderatoren und auch die "Gaststars" habt Euch richtig ins Zeug gelegt.

Vielen Dank dafür! :)

 

Und heute besteht die Chance für alle, die sie verpasst haben oder sie gerne nochmal anhören wollen, diese beiden Sendungen von letzter Woche nochmal anzuhören.. denn heute ab 18 Uhr kommen die Wiederholungen auf RADIO ZOOM :)

 

post-3533-0-65496400-1387985694.jpg

 

tut mir leid für die etwas sehr billige Grafik.. aber das war eine Spontanidee, um noch ein wenig besser auf die Sendungen hinzuweisen.. natürlich geht das viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder FILMMUSIK auf RADIO ZOOM!!

 

post-3533-0-45204700-1388583030.jpg

Bei mir gibt es heute ab 18 Uhr das Motto "Neues Jahr.. alte Filmmusik".

Logisch, denn die Musik aus diesem Jahr ist ja noch nicht erschienen ;)

Daher gibt es in seiner „EINFACH NUR FILMMUSIK“-Sendung nichts vom zweiten Spider-Man oder dem dritten Hobbit-Film, sondern hier betritt der große G den Himmel der Monster. Hier kommen glorreichen Sieben angereitet und tun sich mit ein paar Gladiatoren zusammen. Der einsame Dalek sucht seinen Doctor und was es noch alles gibt, erfährt ihr in der Sendung.
 

post-3533-0-45639000-1388583024.jpg

Ab 20 Uhr wird dann über 2013 gesprochen, denn das Jahr es war ein tolles Jahr für die CINEMA WORLD.
Es gab in erster Linie tolle Sendungen, die gut von den Zuhörern angenommen wurden. Wir hatten tolle Interviewpartner und für jedes einzelne Interview sind wir mehr als nur dankbar.
Um diese Sachen geht es heute in der Sendung und keine Angst, es wird keine „Gott sind wir toll“-Sendung, eher wird es eine „Danke für jede Tür, die sich 2013 geöffnet hat“-Sendung werden.


Das alles natürlich nur auf www.radio-zoom.de

 

Natürlich wie auch letztes Jahr würden wir uns sehr über Gesellschaft im Chat freuen :)

 

So kommt ihr da hin:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm


oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM:
für den RadioChat #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
für den Forumschat #SoundtrackBoard (Befehl: /join #SoundtrackBoard)
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung