Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stese

  1. Ich denke mal, dass die Ankündigung im Januar getätigt wird und die Kickstarter Aktion dann im März beginnt.
  2. Jetzt will ich meine Theorie mal selber prüfen: Der Film A SHOT IN THE DARK wurde restauriert und Plaion hat die Publikationsrechte der Blu-ray VÖ im März 2026. Mal gespannt, ob der Mancini Score spätestens als End of the year Ankündigung bei Quartet Records erscheint?! Ich schaue in den Thread spätestens in 12 Monaten wieder rein. 😄 Auch der Film OK CONNERY wurde angeblich neu abgetastet. Würde mich nicht wundern, wenn Digitmovies den Morricone Score wieder auflegt. Zumal die CD des Soundtracks auch schon wieder vor über 20 Jahren erschienen ist...
  3. Also der Chor wurde schon mal aufgenommen, wie es scheint. Den Score hatte ich jetzt nie auf dem Radar und dürfte in Deutschland jetzt nicht an erster Stelle der Wünsche stehen, aber in Amerika ist der Film sehr populär.
  4. Naja, ist halt TheRealNeos Meinung, die er äußern darf. Ich denke zwar auch wie er, aber mittlerweile ist es mir egal. Diverse Filme werden einfach nicht geschaut. Weder im Kino, noch im Heimkino. Ich schwelge in Erinnerungen an die gute alte Zeit und genieße die Filme von damals. Sind wir mal ehrlich: Selbst wenn Filme nicht so "woke" sind, wie z.B. der neue NACKTE KANONE, hat letzterer auch "nur" 108 Millionen weltweit eingespielt. Und kann man sagen was man will: Bei den Erstlingen aller Filme hatten sich die Beteiligten den Hintern aufgerissen, um einfach coole Ideen des Buchs, der Effekte, des Schauspiels, der ganzen Inszenierung umzusetzen. Hey, die Kombination der Menschen bei THE BURBS ist doch wahrlich ein Vergnügen gewesen: Joe Dante (Top-Regisseur), Tom Hanks (aufstrebenswilliger Schauspieler), Jerry Goldsmith (Ur-Gestein in Komposition), Dana Olsen (Mitautor bei Memoirs of an invisible man), Robert M. Stevens (Kameramann bei Ghostbusters), uva.
  5. Irgendwie hat mir Teil 2 von der Musik, wie auch als Film nicht gefallen. Irgendwie hat James Horner DEN Score mit viel Musik geschrieben, der nicht mehr benötigt. Und mit dem Film hat man für mich die Story bereits erzählt. Bzw. war Teil 2 als Film für mich uninteressant, da ein zu langes Zeitfenster der Pause zum ersten Film war und man die CGI und Athmo bereits kannte. Naja, ist bei mir halt so vom Empfinden.
  6. Vielleicht hat Netflix Interesse daran, das ein oder andere Archiv-Personal oder Sachbearbeiter bei Warner auszutauschen? Damit unsere allseits bekannten Soundtracklabel endlich ein paar Holy Grail Scores lizenzieren könnten? Man darf ja noch träumen! 🙏
  7. Naja. Nichts gegen die Scores, aber für mich jetzt keine lange erwarteten „Event-Titel“ in diesem Sinne. Schade, dass keine fünf Titel erscheinen, die man zwar nicht unbedingt auf dem Radar hätte, aber mal ein Feuerwerk gewesen wären: - THE MISSION Expanded (Ennio Morricone) - I LOVE YOU TO DEATH (James Horner) - NATIONAL LAMPOON‘S CHRISTMAS VACATION (Angelo Badalamenti) - MISSION TO MARS Expanded (Ennio Morricone) - FUNNY FARM Premiere Release (Elmer Bernstein) Klar, viele Warner Titel dabei. Aber da Warner jetzt von NETFLIX für 85 Millarden Dollar gekauft wurde, darf man ja noch träumen, dass eine Türe aufgeht. 😎
  8. Reines Gerücht: Anscheinend bringt Quartet Records zu Weihnachten BLACK RAIN von Hans Zimmer als Doppel-CD.
  9. Geht mir genau so: Ich kenne nur den amerikanischen Filmtitel, hätte aber nicht gewusst, wer darin mitspielt. Neuerdings kaufe ich aber Elmer Bernsteins Soundtracks (wenn überhaupt mal einer erscheint) ungehört. Zwar erscheinen massig neue Soundtracks zu den ganzen Netflix / Amazon + Apple Originals von Komponisten der neuen Garde, wo Benjamin Wallfisch bereits zu den Rentnern gehört, aber äußerst selten gefällt mir da was. Wenn man mal die ganzen Wiederveröffentlichungen der letzten Jahre wie die Bonds, Goldsmiths, Horner, Morricones, Elfmans, uva. weg lässt (weil man sie ja meist unerweitert bereits in der Sammlung hat), erscheinen soooo viele neuen Titel die einen interessieren nicht. Da ist ein Bernstein, Schifrin, oder Mancini für mich absoluter Pflichtkauf geworden. Es gibt nur einen einzigen Soundtrack auf dem Film und TV Sektor dieser erwähnten „neuen Garde“, der richtig gut ist: SUPERCELL von Corey Wallace. Alles andere: Naaaaaaaja….
  10. Bei Brian Tyler denke ich mir immer: Mensch, eigentlich könnte er vom Handwerk her tolle Scores schreiben. Zumindest gefällt mir die Orchestrierung in seinen Werken. Aber der Funke zündet irgendwie nie.
  11. Ich poste mal eine Neuheit, die noch nicht erschienen ist und ich auf eine CD-VÖ hoffe: THE MAN WITH THE BAG (John Debney) Ich habe nur die Dreharbeiten in New York gesehen und noch kein Tönchen vom Score gehört. Aber ich erhoffe mir einen schönen Weihnachtsscore im Stile von Debneys ELF.
  12. Na dann kommen halt irgendwann die Alben (egal von wem) remastered ohne neues Material heraus. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
  13. Eigentlich muss man nur in die CD-Sammlung schauen um zu wissen, welche Goldsmiths noch das alte Varese Drucksachen-Layout besitzt und in Zukunft als Deluxe Version erscheinen werden: ANGIE FIERCE CREATURES LEVIATHAN MALICE MOM AND DAD SAVE THE WORLD MR. BASEBALL THE 13TH WARRIOR Und wenn wir schon dabei sind, wären es bei Alan Silvestri folgende Titel: FATHER OF THE BRIDE THE QUICK AND THE DEAD RICHIE RICH Bei Danny Elfman: INSTINCT PEE-WEE´S BIG ADVENTURE Bei John Barry: MERCURY RISING sowie die beiden Hot Shots, Driving Miss Daisy, Green Card, Renaissance Man, Something to talk about, Junior, City Slickers, Addams Family Values, Free Willy 3, Maximum Risk, The Cemetery Club, Airport, Memoirs of an invisible man, You´ve got mail, Crossing the Line, und viele andere....
  14. Bin zwar kein Jack Nitzsche Fan, aber mit The Razor´s Edge hat er ein sehr schönes Werk hingelegt. Und das LSO hat die Musik super eingespielt. Ist gekauft. Sophie´s Choise von Marvin Hamlisch ist mir zwar etwas "intim", aber trotzdem ein typischer, romantischer Hamlisch. Ist auch gekauft. Ich muss wieder einmal erwähnen: Die Schlagzahlen von Dragon´s Domain sind mittlerweile sehr zuverlässig und die veröffentlichten Titel werden immer interessanter. Auch erhalten die Händler die CDs mittlerweile sehr zügig, was früher ja eine Katastrophe war. Und nie war ein Pressfehler, oder Kanäle vertauscht, oder ein digitales Knacksen, oder fehlerhafte Drucksachen im Spiel. Auch habe ich nie Probleme mit meinem Ripping-Programm. Sprich: AccurateRip springt bei mir sehr häufig bei LLL und Varese Publikationen an und bringt Warnmeldungen. Bei Dragon´s Domain nie ein Problem. Auch vergessen die großen Label, insbesondere LLL und Deutsche Grammophon hin und wieder die Tracks zu betiteln. Bei DDR noch nie gewesen. Da sind in den tags alle Namen der Beteiligten und Titel immer sauber hinterlegt.
  15. Vermutlich Letzteres: Eine Art Crowdfunding. Nicht „wieviele“, sondern „dass“ bezahlte Vorbestellungen eintreffen, wird des Rätsels Lösung sein. Danach gehen die CDs dann in Produktion. Machen diverse Verlage im Comic-Bereich auch, wenn das Geld knapp ist. Je länger die Vorlaufzeit, desto mehr Geld kann man einsammeln.
  16. Einer meiner Lieblingsscores von Jerry Goldsmith. Bestimmt schon 50 mal gehört und wird nie langweilig. 👍
  17. Ich empfinde es auch so, dass heutzutage voll auf das Bild, fast wie das klassische „MickeyMousing“, komponiert wird und die Komponisten sich sehr wenig Gedanken über die Essenz und Aussage der Filme, wie auch der Emotionen der Figuren machen. Letzteres schreibt man ja auch einem Jerry Goldsmith negativ zu, dass er zuletzt sehr schwache Scores geschrieben hat (was ich so nicht empfinde). Aber das Problem heutzutage ist, dass die Nachwuchskomponisten schon zu Beginn ihrer Karrieren schwach unterwegs sind und nicht erst in der Altersträgheit schwächeln (was letztlich zu verzeihen wäre, wenn sie in jungen Jahren Meisterwerke hingelegt hätten).
  18. Ist sie nicht nur verschoben? Meines Wissens soll sie erst am 21. November 2025 im großen Stil erscheinen. Interessant, dass sie schon woanders erhältlich ist, laut Alexanders Beitrag zuvor.
  19. Wenn ich immer wieder John Williams so im Rollstuhl sitzen sehe, dann wird er sicherlich nicht mehr selbst dirigieren. Immerhin schön, dass er Steven Spielberg und Spielberg ihm die Treue hält.
  20. Ich habe das Album jetzt das zweite Mal durchgehört. Kann man sagen was man will: Ich höre THUNDERBALL definitiv mit anderen Ohren. Irgendwie ist diese Ausgabe facettenreicher, melodischer und in sich stimmiger. Wirklich eine tolle Investition und ein rundes Album!
  21. Der Film ist wegen seiner linken Propaganda bisher gnadenlos gefloppt. Bei 130 Millionen Dollar Budget (ohne die 120 Millionen Werbemaßnahmen) und 20 Millionen Gage für DiCaprio hat er bisher 49 Millionen Dollar eingespielt.
  22. Jack White hat sich kürzlich das Leben genommen, aber trauriger bin ich über den Tod von Klaus Doldinger. Neuerdings habe ich eine "Doldinger-Phase" und höre gerade im Wechsel rauf und runter "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte". Das Boot kommt besonders gut, wenn ich morgens um 2 Uhr zur Arbeit fahre, alles dunkel ist, das Herbstwetter ungemütlich, alle anderen um mich herum noch im Bett liegen und auf den Strassen Ruhe herrscht.
  23. „In large part, the discs were in excellent condition, while a few had obviously been played numerous times over the years.“ Die meinen doch bestimmt „Platten“ anstelle Discs, oder? Das hatte mich kurz irritiert, dass von einer neuen Publikation manche Discs bereits ein paar mal abgespielt wurden??? Ich dachte dann, die Alben wären aus einem Archiv und Second Hand… 😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung