Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trekfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.677
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Trekfan

  1. Es sind verschiedene Dinge zusammengekommen, die jetzt im Nachgang den FSM KS teurer gemacht haben. Wunderbar und logisch gedacht war natürlich Kendalls Plan, die Bücher in Europa über Amazon print on demand zu verschicken, deshalb habe ich auch überhaupt diese Belohnung gewählt. Nun muss ich im Nachgang diese KS Gebühren und die hohen Versandosten für CD und Buch bezahlen. Allen dürfte klar sein, was das beim Zoll heißen wird. Aber Lukas hat mit offenen Karten gespielt und auch Erstattungen angeboten. Aber er kann nichts für die ganze Sache, kann man unter dumm gelaufen verbuchen. Genau das hatte ich Leigh Phillips bei seinem Pursuit Kickstarter vorgeschlagen. MBR ist ein guter Kandidat für die europäische Abwicklung. Ich hatte einen sehr netten Email-Austausch mit ihm und er sieht auch total die Kosten für die Europäer. Allerdings meinte er, dass er da keinen Einfluss auf die Abwicklung bei Intrada hat. Er will sich das aber für einen möglichen zukünftigen eigenen KS überlegen.
  2. Ach, du weiß ja, dass ich zu Selbstironie fähig bin. Aber das war das absolute Gegenteil von Wertschätzung und noch nicht einmal ein Mindestmaß an Kommunikation. Das muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält. 😎
  3. Wir europäischen Unterstützer sind aus den verschiedensten Gründen mittlerweile bei diesen Aktionen im Hintertreffen, aber selten so die Deppen vom Dienst wie bei dem Nosferatu-Kickstarter. Ich habe deshalb die letzten Male die Notbremse gezogen und unterstütze nur noch die Downloads. Bei den beiden Horner KS und dem Goldsmith Buch habe ich zum Glück nicht mitgemacht, gerade bei dem Buch hat mich mein Bauchgefühl bezüglich des Machers nicht getäuscht. Ich habe bei den bisherigen Kickstartern von Intrada und Phillips nie Statistik geführt, wie der Stand zur Hälfte war, hier kommt es mir aber auch niedrig vor. Den von dir genannten "Push gegen Ende" wird es aber wieder geben, durchaus mit hohen Summen (wer auch immer die dann gibt ). Hier bei dem Schumann fehlt möglicherweise eine Unterstützerschaft jenseits unserer Blase, die bei dem Skinner mit dem strech goal Meet the Keystone Kops noch verstärkt da war mit der Abbott and Costello-Szene. Die hätte man hier vielleicht auch anzapfen können. Ich habe die Tage den Abbott and Costello Streifen The Noose Hangs High wegen der Musik von Schumann geschaut und obwohl ich Comedyscoring nicht besonders mag, bin ich total angetan von dem Score. Gefällt mir um Längen besser als die Keystone Kops. Schumann war wirklich ein viel zu früh verstorbenes Talent. Aber ich weiß nicht, wie groß der Aufwand gewesen wäre, da man da natürlich auch das Notenmaterial herrichten oder rekonstruieren müsste. Der FSM-Kickstarter hat gerade einige Probleme, die die Unterstützer richtig Geld kosten. Weiß nicht, inwieweit das hier verfolgt oder mitgelesen wurde. Lukas hat das vor Wochen offen kommuniziert, aber das gehört hier wohl nicht hin.
  4. Ich höre nie über Kopfhörer, sondern ganz klassisch "old school". Ich habe bei diesem neuen Album zu Medicine Man überhaupt keine Probleme mit der Tonqualität und muss nicht wie bei so vielen anderen CDs ständig den Lautstärkeregler den Nachbarn zuliebe in der Nähe haben.
  5. Siehe eins drüber. Am besten gefällt mir, dass da in der Diskussion bei FB schon wieder über die nächsten Veröffentlichungen spekuliert wird. MV Gerhard von LLL macht sich drüber lustig. Schaffen die drüben bei FSM auch gerade im Thread über den Night of the Hunter-Kickstarter, obwohl der noch lange nicht finanziert ist. Jahrzehnte waren Duck Tales und Hunter auf Wunschlisten, wurden endlos diskutiert, als noch mehr in der Szene los war. Aber eines hat sich die Szene bewahrt: Next!
  6. Google weiß eben auch nicht alles. 😅 https://www.facebook.com/groups/95015405220/posts/10173747641215221/ Das Album war seit über 20 Jahren bei Intrada in der Mache. Die Serie dürfte ich als Jugendlicher zum letzten Mal gesehen haben.
  7. Vermutlich wäre LA RAGAZZA E IL GENERALE schon längst von einem der Label gemacht worden, wenn die Existenz der Aufnahmen bekannt gwesen wäre. Aber bekanntlich hat sich die Erfassung der Archivbestände bei den großen Studios in den letzten Jahren erheblich verbessert. Quartet hat neulich Morricones Arabella sogar unter dem Banner der Universal Heritage-Reihe veröffentlicht. Die Musik wurde in Mailand eingespielt. Aber eben Universal.
  8. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, aber für The Crown hat Zimmer eine richtig gute und wie gewohnt äußerst effektive Titelmusik abgeliefert. Er verarbeitet dabei geschickt eine Arie von Henry Purcell. Und die Produzenten haben ihm die Möglichkeit gegeben, in einer für heutige Verhältnisse längeren Sequenz auch einen musikalischen Gedanken zu entwickeln. Und erinnert sich noch jemand an sein Thema zu der RTL Serie Motorrad Cops?
  9. Vermutlich wurden seinerzeit Bandkopien in die USA zu Dubbing-Zwecken geschickt. Diese Aufnahmen lagern offensichtlich seit damals bei MGM. Die Hörclips bei BSX zeigten, dass sie in einem guten Zustand sind. Die Existenz dieser Aufnahmen ist jetzt allgemein bekannt, mal schauen, ob jetzt da in Zukunft etwas damit passiert, sauber lizensiert. BSX lizensiert ja nicht bei den großen Studios, vermutlich zu kostspielig.
  10. Das war das Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Dazu dann null Wertschätzung für die Unterstützer, vor allem als die gewagt haben, die miserable Kommunikation und die Abwicklung zu hinterfragen. Das Gegenbeispiel gerade in der Kommunikation sind die sechs Kickstarter von Intrada, noch besser in der Hinsicht waren sogar die Kampagnen, die von Leigh Phillips selber gemanagt wurden. Ich habe nur keine Lust mehr auf die hohen Kosten für die Abwicklung und die Zollgebühren. Aber dafür kann Intrada nichts. Deshalb für mich nur noch der Download.
  11. Nachdem ich gestern noch die gutklingenden Hörproben durchlaufen lassen konnte, war mein erster Gedanke, dass wir hier wohl wieder einmal einen Fall haben, wo damals die Bänder oder Bandkopien in die USA geschickt wurden. In diesem Fall also MGM. Vermutlich hat Thaxton über seine Kontakte darauf Zugriff bekommen. In Italien selber scheint es von dieser Musik kein Bandmaterial mehr zu geben.
  12. Es gab gestern eine Kurzzeit-Veröffentlichung auf BSX/DD Records, Morricones LA RAGAZZA E IL GENERALE. Wir hatten das Thema Lizensierung/Rechteinhaber bei dem Label schon öfter, das hier war schon besonders. Beim Blick aufs Backcover hatte ich schon vermutet, dass das nicht lange gutgeht, aber schon nach kurzer Zeit hieß es "Due to a very unexpected licensing this title has been cancelled, sorry". "Dragon’s Domain Records presents the premiere release of the original motion picture Score to THE GIRL AND THE GENERAL, featuring music composed and conducted by Ennio Morricone for the 1967 comedy-drama directed by Pasquale Festa Campanile, written by Massimo Franciosa, Luigi Malerba and Campanile, starring Rod Steiger, Virna Lisi and Umberto Orsini. Dragon’s Domain Records is excited to present the premiere release of the original tracks for THE GIRL AND THE GENERAL, composed and conducted by the great Ennio Morricone, with the music mastered by James Nelson at Digital Outland, including liner notes written by author David Hirsch."
  13. Hatte heute morgen einen ganzen Schwung Mails von Kickstarter im Postfach, weil Feigelson alle Unterstützter in den bisherigen Projekten gesondert angeschrieben hat. Na, habe jedenfalls wieder den Download gewählt und die Summe etwas aufgestockt, damit fährt man ganz gut. Wenn man die so wegfallenden Kickstarter- und Zollgebühren nimmt, kann man locker bei einem der hiesigen Händler kaufen.
  14. Aber eben trotzdem in diesem stilsicheren sinfonischen Popidion, wie Williams das eben im Schlaf beherrscht hat. Welcher andere Top-Hollywood Komponist hat solche Sachen derart selber arrangiert? Muss da auch an den Song denken, den man nachträglich aus dem Thema zu "The Man Who Loved Cat Dancing" gebastelt hat. Auch der wurde von Williams arrangiert und dirigiert.
  15. Und den Song hat Williams, stilsicher wie gewohnt, selber für die Single arrangiert.
  16. Lohnt sich eben wegen der Musik anzuschauen. Außerdem hat niemand geringerer als ein gewisser Mario Nascimbene einem Auftritt in dem Film.
  17. Hier werden einige Sachen genannt, die ich auch auf der Wunschliste habe. Eine Veröffentlichung von Mephisto Waltz halte ich nach The Other neulich für sehr wahrscheinlich. Zimmers Prince of Egypt habe ich auch schon öfter genannt. Gar nicht so nostalgisch, wie oben bemerkt wird, sondern weil der einfach richtig gut ist. Ansonsten hatte ich die Tage meine "Grails" andernorts mal wieder aus dem Kopf aufgelistet:
  18. Als ich das gestern geschrieben habe, hatte ich schon im Hinterkopf, dass dich das auf den Plan rufen wird. Man kann bei dem Ratespielchen immer nur die Hinweise nehmen, die man über die Zeit von den Labels hingeworfen bekommt. Roger hat immer wieder den Pilotscore zu Buck Rogers erwähnt. Da ich weder Musik noch Serie schätze, habe ich keine Ahnung von der Musik. Aber Intrada hat traditionell als Label den Habitus, ihre Lieblingsscores auch wegen geringer Verbesserungen erneut rauszubringen. Ich wüsste allerdings bei Phillips genug andere Sachen, die ich mir wünschen würde. Da ist noch viel bei Universal (vor allem seine Scores für Quincy sind oft super), aber sehr wünschen würde ich mir eine ordentliche Edition seiner Musik zu dem Fox-Streifen Beyond the Valley of the Dolls. Erstaunlich, was für eine Musik er für diesen Film abgeliefert hat. Der Mellé darf für mich gerne eine erweiterte Neuauflage der alten Intrada zu The Organization sein, wo bisher nur 20 Minuten Musik auffindbar waren. Ich halte den Score für die beste Filmmusik aus den Händen von Mellé. Gut möglich mag aber von Universal eine seiner vielen TV-Arbeiten sein, vor allem Frankenstein: The True Story.
  19. Der Phillips dürfte vielleicht einer von Rogers Grails sein, der vollständige Pilotscore zu Buck Rogers, der für mich allerdings nicht den Charme seiner Musiken für Battlestar Galactica erreicht. Toll ist natürlich die Nachricht, dort den Namen Gil Mellé zu lesen. Hoffentlich was von seinen berühmten Sachen für Universal, wo Intrada ja auch Zugang hat.
  20. Und das können wie hier generell bei Italoscores denke ich alle gut einordnen. Stefan, ich hatte jedenfalls gehofft, dass du Hintergrundinfos zu dieser Veröffentlichung bringst. Abgesehen davon ein klassischer Morricone, wo jetzt alle bedenkenlos zugreifen können, denen diese Musik vielleicht noch in der Sammlung fehlt.
  21. CAM Sugar is proud to announce the definitive release of the original soundtrack composed by Ennio Morricone for Il clan dei siciliani (The Sicilian Clan) by Henri Verneuil (1969), one of the most celebrated European noir films of the late 1960s, starring Jean Gabin, Alain Delon, and Lino Ventura. This new edition comes in a limited italian exclusive double CD edition and it stems from an extraordinary discovery in CAM Sugar's historical archives: the original master tapes of the complete recording sessions, preserved for decades and never before heard in their entirety. From these tapes emerged precious material, including eight previously unreleased themes—never issued in any format—now fully restored and presented to the public for the first time. With this release, CAM Sugar continues its mission to rediscover and enhance the immense heritage of Italian film music, returning to collective memory one of Ennio Morricone's most emblematic works—finally in its complete, restored, and definitive form. CD 1 - The Original 1969 Soundtrack Album, Outtakes & Alternates CD 2 - The Lost Tape The CAM Sugar edition is not a mere reissue: it is an act of historical and cultural restoration. The eight unreleased tracks found on the master tapes reveal new shades of Morricone's work, including thematic variations, sequences removed from the final edit, and musical ideas that shed light on the Maestro's creative process at the height of his artistic maturity. The new edition also includes a booklet featuring period images, production notes, and a critical essay on the genesis of the soundtrack—offering listeners a fully immersive experience in the sonic and cinematic world of the film. https://camsugarmusic.com/products/il-clan-dei-siciliani-2cd-archivio-segreto?_pos=2&_sid=ee6920289&_ss=r
  22. Mouse Hunt und King werden durch schnoddrige, lieblose Produktion ohne Endkontrolle geplagt. Bei Hunt sind die Kanäle vertauscht, die alte Varese CD war in Ordnung. Bei King schau' dir mal den Thread hier dazu an. Thorn Birds ist einfach lieblos, nur teilweise Fehler behoben und immer noch Karaoke Tracks mit fehlenden Overlays.
  23. City Hall 2.0 oder? Und andere Sachen sind plötzlich verschwunden, ohne nicht wiederzukommen wie z.B. The Other. Alles recht erratisch unter der neuen Führung. Dann weiterhin Varese-typisch fehlende Kommunikation und kein Beheben der Fehler bei den Club CDs zu Mouse Hunt und Scorpion King. Oder die lieblose Produktion zu Thorn Birds, die man "Deluxe Encore Edition" anpreist.
  24. Home Alone - John Williams Kleiner Nachschlag zur Weihnachtszeit, da ich auch wie jedes Jahr das Vergnügen habe, den Film mit anzusehen. Der Film altert gut und ich muss sagen, die Musik von Williams wird mit jeder Sichtung besser. Auf der CD greife ich nicht zur expandierten La-La Land, sondern zum alten Albumschnitt. Der ist eine der besten, wenn nicht die beste Albumproduktion von Williams. Läuft ausgezeichnet durch mit dezent eingestreuten anderen Musiknummern und seinen eigenen Source-Stücken.
  25. Bei mir hat DHL heute mal wieder überhaupt keinen Zustellversuch unternommen (wäre auch der erste gewesen), sondern es wurde wieder einmal direkt in eine Filiale umgeleitet. Wäre alles halb so schlimm, wenn es wegen des Filialensterbens nicht quer durch die Stadt wäre. Aber es mangelt mir nicht an Hörmaterial und ich kenne das Album durch den Download jetzt schon nach ein paar Durchläufen. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung