Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Themen der Filmmusik - Fragen an Klaus Badelt


Empfohlene Beiträge

Da überlegt man vor sich hin...... Zieht Resümée über die eben gelaufene Sendung.... Da fällt uns ein...

UUUUPS!! :blush:

Wir haben ja noch gar keinen Thread, in dem wir ankündigen/bekannt geben, zum Fragenstellen aufrufen wegen eines Interviews (via Skype) mit

Klaus Badelt

post-3533-0-84759600-1341734175.jpg

Ihr kennt ihn vielleicht durch "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl", "Time Machine", "Equilibrium", "Poseidon", oder (neuer) "Le Petit Nicholas", "Small World" oder "L'Arnacoeur"

Und bestimmt habt ihr Fragen an ihn. Stellt sie. Hopp, hopp!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie seine musikalische Ausbildung aussieht und was man in der Zeit von RCP so als Co-Komponist lernt. Was hat er aus der Zeit mitgenommen, was hat er abgelegt, was dort hat ihn geprägt. Warum musste gerade sein Name für "Fluch der Karibik" herhalten. Hätte er lieber "mehr" aus der Musik gemacht oder ist er zufrieden mit dem, was dabei rauskam. Wie bewusst ist er an das Thema "Pirat" herangegangen. Inwiefern konnte er das überhaupt. Wie sehen seine Kenntnisse in der historischen (alten, barocken, klassischen, romantischen, neuen) Musik aus und wer sind seine Inspirationsquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob von Solomon Kane außer der Promo noch eine reguläre Soundtrack-CD erscheinen wird. Denn der Score ist nicht schlecht und stärkt den Film viel durch die düstere Akustik.

Handelt es sich bei Mark Anthony Yaeger um einen Schüler von Badelt? Und wird von ihm in nächster Zukunft weiteres erscheinen?

Wie groß war die Arbeit damals für Badelt an "Gladiator"?

Was ist aus dem Equilibrium Soundtrack geworden? Warum ist bisher nichts dahingehend erschienen? Wird da überhaupt noch mal eine CD erscheinen oder geht es aufgrund der Rechtelage nicht?

Vermisst Badelt Deutschland?

Wie war seine Herangehensweise an "Small World", nachdem hier ja nicht so viel Wert auf den typischen RCP Stil gelegt wurde.

Was darf man in Zukunft von Badelts Label erwarten? Bzw. von Badelt selbst?

Jock from the Bushveld. Wird da ein Soundtrack inklusive der Songs über sein Label erscheinen? Bzw. überhaupt ein Soundtrackalbum erscheinen, mir gefällt, was ich bisher gehört habe und erinnert mich in gewissen Dingen auch an "Spirit", an welchem damals Zimmer und Bryan Adams gearbeitet haben.

War es damals Absicht, Goldsmith im TIME MACHINE Soundtrack zu zitieren?

Was hält Badelt allgemein von Goldsmith und seinen Arbeiten?

Hat Klaus Badelt die Fluch der Karibik Reihe gesehen und wie ist sein Urteil, auf Film und Musik bezogen?

Wieviel von seinem damaligen Deutsch ist ihm noch erhalten geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde folgendes interessieren:

1. sind die stücke WITT TRAVELS und ISLAND aus the thin red line seine eigenen kompositionen oder arragements von den im film vorkommenden volkssongs?

2. ist das COURAGE theme aus pearl harbor, welches den dog fight von rafe und danny unterlegt, auch von ihm oder nur ein arrangement eines themas von hans?

3. wieviel musik hat er zu INVINCIBLE und THE PLEDGE beigesteuert? das thema im ersten track von THE PLEDGE ist sowas von genial. wirkt einfach fantastisch zusammen mit der eröffnungsszene.

4. werden wir jemals seine musik zur abschlusszeremonie der olympischen sommerspiele 2008 sowie seine musik zur TERRACOTTA WARRIORS opera hören können?

5. wie kam es dazu, dass er für soviele französische filme engagiert wurde?

6. wie kam er zu den projekten THE SCORPION KING 2 und STARSHIP TROOPERS 3?

7. ist das jig-artige sparrow theme in pirates 1 von ihm, welches hans ab teil 2 dann abgewandelt hat?

8. inwieweit nimmt jerry bruckheimer einfluss auf die musik?

9. warum war eine ganze armee von komponisten an pirates 1 beteiligt? andere komponisten schaffen es in so einem kurzen

zeitplan ja auch, und das mit weniger unterstützung? (aber fraglich, ob man dies stellen sollte)

10. über einen offiziellen release von TMNT und DRAGON HUNTERS würde ich mich sehr freuen :)

Bearbeitet von Lars Potreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich möchte mich sehr gerne auch im Namen von Anne an Gerrit, Florian, Lars und auch Sebastian für eure Fragen bedanken. :)

 

Da waren wirklich großartige Fragen dabei.. wie Klaus Badelt diese empfunden hat und wie das Interview gelaufen ist, werde ich euch dann am Dienstag spätestens Mittwoch erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung