Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Inbegriffe des schlechten und guten Scores


gewitterhexe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja mal interessieren, ob ihr, wenn ihr an einen schlechten Score denkt, sofort einen bestimmten vor Augen hat, bzw. ob es einen Score gibt, der für euch auf ganzer Linie einfach nur schlecht ist.

Damit es kein Lästerthread wird, kann man auch gerne schreiben, ob ihr einen Score habt, der für euch nichts anderes als perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, ob ihr, wenn ihr an einen schlechten Score denkt, sofort einen bestimmten vor Augen hat, bzw. ob es einen Score gibt, der für euch auf ganzer Linie einfach nur schlecht ist.

mir fällt keiner ein, da ich auch immer das positive in einem score suche und finde und dann ist er für mich schon nicht mehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das es weder schlechte Scores noch schlechten Geschmack gibt.

Das ist etwas ... rein persönliches, etwas was jeder für sich allein entscheidet.

Für Leute die einem einreden wollen wie schlecht ein Score oder ein Komponist doch ist, habe ich nicht viel übrig. Somit kann und will ich auch keinen Titel nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das es weder schlechte Scores noch schlechten Geschmack gibt.

Das ist etwas ... rein persönliches, etwas was jeder für sich allein entscheidet.

Für Leute die einem einreden wollen wie schlecht ein Score oder ein Komponist doch ist, habe ich nicht viel übrig. Somit kann und will ich auch keinen Titel nennen.

^THIS.

Auch wenn deine Absichten gut gemeint sind gewitterhexe...es wird immer jemanden geben der sich auf den Schlips getreten fühlt bzw. kennt man es ja aus den vielen Jahren Forenaktivität, dass es in solchen Threads gerne hitzig wird. ;) Siehe auch zig Diskussionen im Fame/Shame oder RC/Zimmer-Ecke. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte hier eine lange liste runterrasseln aber was bringt es? Die meisten hier werden eh schon wissen, welche scores ich aufliste ;)

Und zum 1000. mal zu begründen, warum z.b. fluch der karibik bei mir keinen blumentopf gewinnt, darauf hab ich keine lust und letztendlich führt das zu den bereits angesprochenen feindseeligkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber alle sehr löbliche Einstellungen, das gefällt mir ;)

Man muss immer aufpassen, sich nicht selbst zu wichtig zu nehmen, wenn man Sachen kritisiert... Es gibt natürlich keinen schlechten Score, sofern sich der Komponist dabei etwas denkt und es nach gutem Gewissen macht. :D

Man darf nie vergessen, dass das alles nur Geschmack ist und nichts mit Allgemeinanspruch zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schlecht:

- Replacement killers (Gregson- Williams)

Ooooh jaaaa.

Ich bin ja so ungerecht und bewerte Scores fast immer in Form des CD-Albums. Gemäß dieser Erwartungshaltung stellt für mich, wie schon mehrmals hier geschrieben, die alte John-Barry-Bond-Formel das Ideal dar: Zuerst hämmert einem ein Song das Hauptthema ein, so dass man es gar nicht übersehen/-hören kann; im Anschluß wird dieses Hauptthema und 2-3 weitere dann noch mehrmals instrumental ausgeführt und variiert – und eines davon vielleicht noch mal in einem Abschlußsong aufgegriffen. Idealerweise kann man die Melodien leicht summen. ;)

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles dooooooof hier...... :D

Nee, also ernsthaft. Geschmack ist etwas ganz persönliches, somit findet einer einen Score "schlecht", den ein anderere als "Meisterwerk des Jahrtausends" betrachtet, das beste das jemals erschaffen wurde.

Schaut eben - wie Fredie es schrieb - nur diese ewigen RC/HZ-Diskussionen an....

Oder mein ewiger kleiner "Sticheleienkampf" gegen Sebastian und Goldenthal :D.

(Achtung, nur Theorie!!) Würde ich nun schreiben, dass ich "Interview mit einem Vampir" oder "Demolition Man" und wie sie alle heißen richtig schlecht finden würde, das mieseste, das je produziert wurde und überhaupt....... Bräuchte wohl die "Cinema World" eine neue Moderatorin, da der liebe Sebastian ganz und gar nicht lieb reagieren würde :D.

Ebenso verhält es sich mit mir, wenn jemand etwas von einem meiner "Lieblinge" angreift, wie Marcel Barsotti, Danny Elfman usw. usw usw ... :D

Nein, ehe hier nun die gefühlt millionste Diskussion über Empfinden losgeht und sich der tausendste Geschmackskrieg entspinnt, mag ich mich auch meiner Meinung darüber enthalten, welche Scores denn "schlecht" sind....

Darum schließ ich mich auch Sinday vollkommen an:

Ich bin der Meinung das es weder schlechte Scores noch schlechten Geschmack gibt.

Das ist etwas ... rein persönliches, etwas was jeder für sich allein entscheidet.

Für Leute die einem einreden wollen wie schlecht ein Score oder ein Komponist doch ist, habe ich nicht viel übrig. Somit kann und will ich auch keinen Titel nennen

Aber wir könnten uns über "Albumszusammenstellungen" unterhalten :D

*richtung "Stranger Tides" lins* :D

P.S. um das klarzustellen: Ich mag Goldenthal, kann ihn nur nicht hören, da ich bei so gut wie jedem seiner Scores mehrere Herzkasper bekomme, da er nach schön ruhigen Stellen in die vollen "haut" und eine Kaskade Dissonanzen abfeuert. So mag es nicht verwundern, dass ich eher seine "ruhigeren" Scores wie z.B. "Frida" lieber mag als z.B. eben "Interview" (den ich aber hier auf CD habe) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung