Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow veröffentlicht (möglicherweise) The Ten Commandments (complete re-recording)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum "möglicherweise"? Weil fans im FSM forum dazu aufgerufen wurden, ihr interesse an einem solchen projekt zu bekunden, damit die macher eine vorstellung davon bekommen können, ob sich der ganze aufwand überhaupt lohnen würde. Also ich bitte das gesamte forum um rege interessenbekundungen in folgendem FSM forum topic:

http://www.filmscore...mID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich glaube, James Fitzpatrick ist mittlerweile auch ziemlich verbittert über die Verkaufszahlen der Tadlow-CDs. Hier ein durchaus trauriger Kommentar von ihm aus dem FSM-Forum zu einer eventuellen Einspielung von Newmans Captain From Castile:

No trouble with getting enough percussionists....I used 11 on Lawrence and 12 on Villa Rides. Having already recorded Conquest for Silva I would love to record more...but that will not happen in my lifetime as I would think Quo Vadis will be my last..... as these recordings just do not sell enough anymore to warrant the huge expense ! If I had saved all the money I had spent on these CDs I could have been quite well off......

Wenn er auch aufhört: unglaublich schade! :( Ich würde daher meine Erwartungen wg. Ten Commandments nicht sehr hoch hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, James Fitzpatrick ist mittlerweile auch ziemlich verbittert über die Verkaufszahlen der Tadlow-CDs. Hier ein durchaus trauriger Kommentar von ihm aus dem FSM-Forum zu einer eventuellen Einspielung von Newmans Captain From Castile:

Wenn er auch aufhört: unglaublich schade! :( Ich würde daher meine Erwartungen wg. Ten Commandments nicht sehr hoch hängen.

das wäre sehr schade... er macht da mit den Neueinspielungen eine sehr gute Arbeit :)

Hoffentlich ändert er seine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll er denn seine Meinung ändern, wenn es sich wie es scheint finanziell nicht rentiert, ganz im Gegenteil?!?!? Ein superreicher Bill Gates oder der Facebooktyp könnten es sich trotz Verluste leisten weiterzumachen, denn sie würden schon ihr Geld woanders beschaffen, aber ein Fitzpatrick braucht den Absatz seiner CDs um profitabel zu sein und weiter investieren zu können ... wenn der Absatz jedoch schwach ausfällt wird er über kurz oder lang leider keine andere Wahl haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Zwischenzeitlich an etwas mehr Kohle zu kommen, sollte er eine Doppel-CD basteln, eine Art BEST OF der bisherigen CDs ... die aus jedem Score 3-4 Stücke enthält. Die würden bestimmt viele kaufen denen diese Art von Musik auf 2 CDs in kompletter Form etwas zu viel wahr ... und vielleicht würde der eine oder andere auch noch dieses oder jenes Album noch nachkaufen ;)

Bestes Beispiel wäre da Danny Elfman's Music for a Darkened Theatre, Vol. 2

41XDG2SYC4L._AA115_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadlow Music als CD-Label isoliert betrachtet muss man wohl eher als "Non-Profit" denn als gewinnorientiertes Unternehmen betrachten (bei FSM hatte ich oft auch diesen Eindruck). Der CD-Preis ist wohl besser als "Schutzgebühr" beschrieben.

Hilde hat schon wiederholt daraufhingewiesen, dass Fitzpatricks Contracting-Profite massiv die riesigen Defizite des CD-Labels refinanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ein Update direkt von James Fitzpatrick:

 

Yes it must...because 3 years ago I was going to do a new complete recording of THE TEN COMMANDMENTS but was put of doing so by Intrada as they were going to issue "the ultimate" Ten Commandments set. Wish I had gone ahead with the recording now.

Den passenden Thread dazu habe ich bereits eröffnet: Intrada: THE TEN COMMANDMENTS - Elmer Bernstein (noch nicht offiziell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung