Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

L'ARTISTE (THE ARTIST) - Ludovic Bource


 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE ARTIST wird den Oscar gewinnen, das steht doch zu 99,99 % fest! ;) ... und nicht zu unrecht wie ich finde ... wie schon mal geschrieben, würde ich ihn natürlich Maestro Williams gönnen, aber was soll man machen :D

Übrigens finde ich nicht, dass sich allzu viel Vertigo im Score von THE ARTIST wiederfindet, im Gegenteil ... kurz tauchen ein paar Noten aus Vertigo in ein oder zwei Stücke auf und das wars auch schon. THE ARTIST ist sehr wohl ein eigenständiges Werk mit eigenständigen Themen und Ideen, wo hingegen das Hauptthema von TRUE GRIT auf ein anderes Stück basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich widersprechen: Eigentlich tauchen rein gar keine Elemente bis zur Schlussszene auf, in der schließlich die komplette "Scène d'amour"-Sequenz unter der McNeely-Einspielung verwendet wird. Ich finde diese Regelung auch grenzwertig, denn demnach hätte man "Gladiator" wegen Holst, "Star Wars" wegen Wagner, Mahler, Holst, Korngold oder "Troja" auch nicht freigeben dürfen, da Material von anderen Komponisten eingearbeitet worden ist. Für "The Artist" existiert ja ein vollständiger Score, der nur im Film ersetzt wurde. Vielleicht urteilt die Jury dann ja über das Originalstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "The Artist" existiert ja ein vollständiger Score, der nur im Film ersetzt wurde. Vielleicht urteilt die Jury dann ja über das Originalstück.

Auf der CD ist der Herrmann-Einfluss sehr flüchtig, in der Film-Fassung aber sehr deutlich. Und offenbar (Skandal!) stimmt die Academy über die Musik-im-Film ab... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen kurze, selbstreflexive Zitate ist absolut nichts einzuwenden - und wie Gerrit richtig bemerkte, gibt es bis zum Finale nur kurze Zitate (z.B. ON DANGEROUS GROUND), erst dann wird "pre-existing music" verwendet, eben jene Passage aus VERTIGO. Deswegen so einen Aufstand zu machen... ich versteh's nicht. Bources Original-Musik ist hervorragend, und hat sich ihre Nominierung redlichst verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung