Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Close Encounters of the third kind - John Williams


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah, die collector's edition ist dann wohl mittlerweile out of print. Der score müsste zu sony gehören und damit wäre eine lalaland neuauflage im bereich des möglichen. Allerdings ist die collectors edition schon nicht verkehrt. Enthält sogar im film nicht benutztes bzw. alternatives material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Okay.

Dann muss ich wohl oder Übel mal irgendwann ~30€ dafür hinblättern...Danke für deine Hilfe!

Die CD gab es weit über 10 Jahre. Wenn Du mehr als 10 Jahre ohne sie ausgekommen bist: warum ausgerechnet jetzt "irgendwann" einen Sammlerpreis dafür hinlegen? Verstehe ich nicht. Entweder Dich interessiert eine Musik, dann kaufe sie. Wenn Du auf diese CD jetzt so lange verzichten konntest, solltest Du Dich fragen, ob Du sie jetzt wirklich nur haben willst, weil es sie nicht mehr gibt. Denn wenn Du an der Musik interessiert gewesen wärest, dann hattest Du wirklich mehr als genug Zeit Dir die CD zu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen immer diese unnötigen Vorwürfe, dass man die CD nicht zu der Zeit gekauft hat als sie noch verfügbar war? Nicht jeder ist, natürlicherweise, von Anfang an dabei oder hat immer das nötige Kleingeld sofort alles auf den Einkaufszettel zu setzten was zu haben ist. Ganz davon zuschweigen, dass man gewisse Sachen auch erst später für sich entdeckt, wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die CD auch erst kürzlich zugelegt obwohl meine Williams-Sammlung mittlerweile auch dreistellig ist. Das kann schon mal passieren, daß einem der ein oder andere Score einfach durch die Lappen geht. Mag auch damit zusammenhängen, daß ich den Film nie gesehen habe (Asche auf mein Haupt). Hab aber über meine französischen Freunde ein Exemplar für 12 € inkl. Porto erstanden. Also nicht den Kopf hängen lassen oder hohe Sammlerpreise zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich finde es immer erstaunlich, dass Panik geschoben wird, wenn es eine CD, die sehr viele (!!) Jahre regulär für normales Geld erhältlich war, nun nicht mehr (oder bald nicht mehr) gibt. Das FSM-Board ist dafür aktuell ein echt tolles Beispiel, wie da gerade Hektik um die letzten FSM-CDs ausbricht. Aber ist doch wahr: das ist kein Vorwurf. Wenn ich aber in 10+ Jahren keine Interesse hatte, mir eine CD zu kaufen, muss ich dann hektisch werden, wenn ich feststelle, dass es sie nicht mehr gibt? Und nun sage mir nicht, in über 10 Jahren hätte ich kein "Kleingeld" gehabt, mir so eine tolle und gewünschte CD zu kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer erstaunlich, dass Panik geschoben wird, wenn es eine CD, die sehr viele (!!) Jahre regulär für normales Geld erhältlich war, nun nicht mehr (oder bald nicht mehr) gibt. Das FSM-Board ist dafür aktuell ein echt tolles Beispiel, wie da gerade Hektik um die letzten FSM-CDs ausbricht. Aber ist doch wahr: das ist kein Vorwurf. Wenn ich aber in 10+ Jahren keine Interesse hatte, mir eine CD zu kaufen, muss ich dann hektisch werden, wenn ich feststelle, dass es sie nicht mehr gibt? Und nun sage mir nicht, in über 10 Jahren hätte ich kein "Kleingeld" gehabt, mir so eine tolle und gewünschte CD zu kaufen. :)

Das ist richtig Stefan. Aber Torschußpanik gibt es halt auch bei Sammlern. Ich kanns auch nicht nachvollziehen liegt aber wohl am Urprinzip der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Und so kann man auch mit Verknappung von Gütern Nachfrage generieren. Deshalb: schlag zu wenn es sich anbietet, lass es bleiben bei hohen Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Panik oder das Bezahlen von Wucher-Preisen in diesem Fall unnötig: Wie Peter korrekt angemerkt hat, ist die CD immer noch für okayes Geld zu haben - und eine Neuveröffentlichung (verlängert oder auch nicht) durchaus vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung