Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Javier Navarrete - WRATH OF THE TITANS (ZORN DER TITANEN)


Empfohlene Beiträge

Von dem RCP-artigen Staccato-Motiv der Streicher bin ich auch nicht sonderlich angetan, aber das war wohl nötig, damit der Sound ein wenig dem vom ersten Teil ähnelt (handelt es sich ja um eine Fortsetzung) ... zum Glück hört man die Streicher aber ordentlich raus und der Sound klingt nicht verwaschen durch den Synth. ... aber wenn man den Clips glauben schenken darf, kommt dieser RCP-ähnlicher-Sound nicht allzu oft vor.

Der Rest gefällt mir ganz gut ... auch wenn's oft ziemlich brutal zugeht :)

JOHN CARTER ist aber auch meiner Meinung nach um einiges besser! (JOHN CARTER gefällt mir sogar etwas besser als WAR HORSE :D ... aber nicht weitersagen! hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich find nicht, dass man das mit RCP vergleichen kann.. klar hämmern ein paar Synths und Drumloops, aber das Orchester ist sehr ausgearbeitet, sowas kriegt man von keinem Rcpler zu hören... mit 75min ist der Score vielleicht etwas lang, bei dem Getöse muss man sich schon ne Weile reinhören, aber der Score geht echt gut ab... dazu noch Chor und so... also ich finds bombig und für Navarrette mal was Neues, was ihm hoffentlich mehr Jobs einbringt in Hollywood...

dieses eine asiatische Instrument (oder ists ein Sample) gefällt mir gut... in ESCAPE FROM TARTURES bei 2.40min z.B. ... dazu dann sehr moderne Synths... netter Brückenschlag zwischen "antiker" Musik und Moderne...

find Navarette hat sich da schon überdurchschnittlich Gedanken gemacht...

Film soll ja (wie erwartet) grottig sein, tue ich mir mal auf DVD an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist schon alles sehr RC nah, ein Jackman oder Balfe hätte das nicht besser machen können. Vom Stil her ist der Score genau wie der von Djawadi zu Teil 1, lediglich Orchester und Chor sind hier um längen besser eingesetzt. Der Spanier gibt zwischendurch auch ordentlich Gas was die Action angeht. Ist ja zudem eine Amerikanisch-Spanische Co-Production, was auch auf die Wahl Navarretes als Komponisten zurückführen könnte.

Jedenfalls sollte der Score auf CD sicher besser durchlaufen als der erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hab mir den film nach langem zögern dann doch letztes we endlich angeschaut und es war dann doch leider ein ernüchterndes erlebnis. flache charaktere, lahme handlung und aufgeblasene, jedoch  langweilige actionszenen von der stange. die effekte fand ich aber sehr gut. navarettes musik war im film leider zum größten teil wirkungslos. sein hauptthema gefiel mir, es passte zum setting sogar nen tick besser als ramins hauptthema, jedoch sind sie bezüglich eingängigkeit gleich auf. orchestraler war die musik auch. das war aber auch schon das positive an der filmmusik. die actionmusik ist im film eine katastrophe, da völlig belanglos und einfach nur laut und aufgeblasen. sie hat es nicht geschafft die lahmen actionsequenzen aufzuwerten. zum größten teil war es wirkunsloser sinnlos bombast. außer dem hauptthema war da thematisch auch tote hose.

 

djawadis score mag ja simpel gestrickt gewesen sein und auch wenig intelligent, aber er hat die szenen immerhin effektiv unterstützt. stücke wie Scorpiox oder Release The Kraken sucht man im film vergebens. auch thematisch hat djawadis score dann doch mehr zu bieten. ramins musik war wenigstens im film präsent. das konnte man von navarettes score leider nicht sagen, obwohl der film mit musik zugekleistert war.

 

auf cd ist es aber immerhin ein unterhaltsames hörerlebnis und das cd cover ist auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung