Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2011


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte man sagen. ;) Ich hatte Isham irgendwie nie richtig auf dem Schirm, da mich die paar Scores, die ich von ihm kannte, nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Aber irgendwie bin ich dann (ausgerechnet durch seinen Synthie-Brumm-Score "The Mist") zu seinen gefühlvolleren Arbeiten gekommen (Life as a house, A river runs through it, Nell) und habe festgestellt: Hey, der Mann kann ja richtig gute Scores schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sagen. ;) Ich hatte Isham irgendwie nie richtig auf dem Schirm, da mich die paar Scores, die ich von ihm kannte, nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Aber irgendwie bin ich dann (ausgerechnet durch seinen Synthie-Brumm-Score "The Mist") zu seinen gefühlvolleren Arbeiten gekommen (Life as a house, A river runs through it, Nell) und habe festgestellt: Hey, der Mann kann ja richtig gute Scores schreiben. :)

*g* Eine späte Erkenntnis, aber eine gute und richtige :). Leider ist eine seiner besten Filmmusiken immer noch nicht offiziell erschienen, und zwar FLY AWAY HOME. Das wäre - bei genauerer Betrachtung - ebenfalls noch ein Holy Grail von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sagen. ;) Ich hatte Isham irgendwie nie richtig auf dem Schirm, da mich die paar Scores, die ich von ihm kannte, nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Aber irgendwie bin ich dann (ausgerechnet durch seinen Synthie-Brumm-Score "The Mist") zu seinen gefühlvolleren Arbeiten gekommen (Life as a house, A river runs through it, Nell) und habe festgestellt: Hey, der Mann kann ja richtig gute Scores schreiben. :)

Dann solltest du dir unbedingt auch "L.A. Crash" und "Mrs. Soffel" zulegen! "Mrs. Soffel" gibt es auf dem Windham Hill Sampler "Film Music Mark Isham"!!!

So, ich mach´s mal in einem Aufwasch. Gesammelte Endjahres-CDs:

(Mit Dank an Michael! :applaus:)

Thomas, hast du schon in den Young reingehört??? Hoffe, dass der auch bei mir schnell ankommt! Die Live-Mitschnitte sind supergeil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dir unbedingt auch "L.A. Crash" und "Mrs. Soffel" zulegen! "Mrs. Soffel" gibt es auf dem Windham Hill Sampler "Film Music Mark Isham"!!!

L.A. CRASH habe ich auch schon, in das andere werde ich mal reinhören, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Eine späte Erkenntnis, aber eine gute und richtige . Leider ist eine seiner besten Filmmusiken immer noch nicht offiziell erschienen, und zwar FLY AWAY HOME. Das wäre - bei genauerer Betrachtung - ebenfalls noch ein Holy Grail von mir.

Thomas, da ich lange Zeit keine Zeit hatte zum aktiv mitschreiben, hier muss ich meinen Senf dazu abgeben. Du hast noch "Racing Strips" vergessen:-).

Ganz toll mit einigen schönen Themen ist auch der neue von Mark Isham "Dolphin Tale". Alexander, den solltest Du Dir mal anhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, jobo. :) Und dabei wollte ich mich im Januar ein wenig zurückhalten mit neuen CDs... ;)...verdammte Musiksucht... :D

Alex, die Delfin-Geschichte würde dann in etwa so klingen:

Thomas, da ich lange Zeit keine Zeit hatte zum aktiv mitschreiben, hier muss ich meinen Senf dazu abgeben. Du hast noch "Racing Strips" vergessen:-).

Ganz toll mit einigen schönen Themen ist auch der neue von Mark Isham "Dolphin Tale". Alexander, den solltest Du Dir mal anhören.

Mit dem rasenden Zebra (RACING STRIPES) hast du vollkommen recht, jobo... der Track zum finalen Rennen ist einfach gigantisch. So etwas hat man von Isham vorher noch nicht (und danach auch nicht) gehört.

DOLPHIN TALE ist zwar im Ganzen sehr gelungen, mir stellenweise aber ein wenig zu "verwässert" und seicht. :D ... Dann doch lieber als Empfehlung die knackige Eiswüsten-Abenteuermusik zu EIGHT BELOW... obwohl es die leider nur als Download gibt. Aber es lohnt sich!

Mal schauen, wie strapazierfähig Alex´ Portemonnaie ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die letzte Errungenschaft für 2011 kam heute an. Eine LP zur Vervollständigung meiner Silvestri-Sammlung.

Par où t'es rentré... On t'a pas vu sortir, Pop-Synthie-plus-ein-biß'l-Orchester-Score von Alan Silvestri aus dem Jahre 1984 zu einer französischen Komödie mit Jerry Lewis. Trifft die 80'er "Easy Listening"-Comedy-Scores aus Frankreich (Cosma und Co.) recht gut, manchmal aber auch schon recht ähnlich dem zwei Jahre später entstandenen Romancing The Stone. Bei letzterem durfte Silvestri das Alfred Newman Thema aus How The West Was Won endlich korrekt einspielen, hier reicht es nur für ein nettes "really inspired by.." im Track "Règlement De Comptes A "Kasbah City'". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund den ich 8 Monate nicht gesehen hatte tauchte unerwartet bei mir auf nur um mir die Soundtrack Cd aus der sündhaft teuren Star Wars The Old Republic Collectors Edition zu schenken.Hab mich sehr gefreut. Die 55 Minuten auf der CD sind ein einziges Highlight, nur die 6 Songs dannach hätte man sich sparen können.Wer bitte braucht tschechisch klingende Musik in Aliensprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Par où t'es rentré... On t'a pas vu sortir,... manchmal aber auch schon recht ähnlich dem zwei Jahre später entstandenen Romancing The Stone.

Ich Depp! Wo ich diese LP gerade nochmal höre: Romancing The Stone stammt ja aus demselben Jahr wie Par où t'es rentré... On t'a pas vu sortir. Duh! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dir unbedingt auch "L.A. Crash" und "Mrs. Soffel" zulegen! "Mrs. Soffel" gibt es auf dem Windham Hill Sampler "Film Music Mark Isham"!!!

Thomas, hast du schon in den Young reingehört??? Hoffe, dass der auch bei mir schnell ankommt! Die Live-Mitschnitte sind supergeil...

Sorry, Michael... ich habe deine Nachfrage erst jetzt und damit natürlich viiiiiel zu spät gesehen. Tut mir sehr leid, dass ich dir nicht geantwortet habe. Beim nächsten Mal putzte ich vor dem Lesen meine Brille! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung