Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FLOWERS OF WAR - Musik von Qigang Chen


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum neuen Film vom HERO Regisseur, mit Christian Bale gibts nen Soundtrack... aus China ja nicht so selbstverständlich, der Komponist sagt mir nix (Qigang Chen), klingt ziemlich gut, denke mal man will damit auch die Oscarchancen pushen...

wer chinesisch angehauchte Musik mag kommt sicher auf seine Kosten (und auch "echte" chin. Musik und nicht wie sich das so mancher Hollywoodkomponist vorstellt zu klingen hat), schöne Dramamusik, Action gibts nicht (obwohl im Film wohl gut die Fetzen fliegen).

http://itunes.apple.com/us/album/the-flowers-war-original-soundtrack/id491535453

soll bei Sony rausgekommen sein, bisher aber nur itunes oder amazon download gefunden... hmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr passend grad zur Beerdigung von Kim Jong Il... hatte ich zufällig nebenher laufen hahaha... das 5min Chorstück COMFORT AND HOPE ist echt grossartig! wirklich toller Score zum Ende des Jahres noch... hm, schieb ich vielleicht noch in meine Bestenliste...

echt schade dass chin. Scores so selten veröffentlicht werden... BODYGUARDS AND ASSASSINS war wirklich toll (und bekam ja auch nen HK Award) und AFTERSHOCK hatte auch einen wundervollen Score... but no such luck... seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

soeben nominiert worden für Asian Film Award... weitere Score Nominierungen sind WU XIA (Peter Kam, der ja nun wirklich jedes Jahr nominiert wird, aber so gut wie kein einziger Score je veröffentlicht wird, nur der unsägliche WARLORDS...), Musik blieb nicht weiter in Erinnerung, guter Film aber,... AR RAHMAN für ROCKSTAR, Ricky HO für WARRIORS OF THE RAINBOW und Ryuchi Sakamoto für HARA-KIRI (sehr spärlicher Brummelscore... ganz ok, aber war mir zu unspektakulär, Musik kann man das schon kaum mehr nennen... auf CD erschienen)...

denke mal FLOWERS OF WAR wirds gewinnen, wobei Kam auch jedes zweite Jahr den Preis mit nach Hause nimmt... manchmal hat der auch ein paar echt schöne Sachen hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hab heute wahrscheinlich das einzige exemplar in ganz mecklenburg-vorpommern im rostocker pressezentrum für 13 € ergattern können. was für eine wunderschöne musik. sehr schöner mix aus chinesischer, japanischer und europäischer musik, der fließend ineinander übergeht. joshua bells violinen solos sowie die chorpassagen klingen sehr emotional, jedoch ohne ein einziges mal über die stränge zu schlagen. die themen sind nicht unbedingt nachhaltig, kommen aber trotzdem während des hörens prägnant rüber. zhang yimou hat ein sehr gutes gespür für tolle scores.

abrunden tut die musik das ausgezeichnet booklet, in dem der komponist die entstehung des scores ausführlich erläutert und man zu den solisten auch einige informationen erhält. dazu gibt es noch einige bilder aus dem film.

mit The Flowers Of War hab ich ein rundum ausgezeichnetes filmmusikalbum erhalten und auch eins der besten in meiner sammlung. schade, dass die musik nicht mehr aufmerksamkeit erzielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung