Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Minority Report hat einen so dummes Ende das es den ganzen Film leider zerstört. Bis dahin aber ein wirklich schöner Sci-Fi Streifen.

 

Was natürlich zunächst voll und ganz nur deine persönliche Meinung widerspiegelt. Nicht das es noch jemand als Behauptung liest.

 

Zum Film: Von der Sandwich Szene bekomme ich noch heute Albträume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hie immer nur meine Meinung.

Wessen denn sonst?

 

Ich will sagen: Von Zeit zu Zeit, ab und zu, mal mehr, mal weniger - kann es nicht schaden, wenn eine Meinung auch als solche gekennzeichnet wird und nicht wie eine Behauptung in den Raum gestellt wird. Das meine ich teilweise auch recht persönlich, da mir dabei echt die Lust vergeht, weiter oder überhaupt über ein Thema zu sprechen. Es gibt schwungvollere Einleitungen.

 

But nevermind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest das Ende von MInority also gelungen?

 

So gelungen wie den gesamten Film. Alles aus einem Guss.

Mir fehlt jedes Verständnis (was härter klingt, als es gemeint ist) dafür, wie der gesamte Film "zerstört" werden kann von diesem Ende. Welchen Teil meinst du denn? Ab der Party? Aber der Dachterasse? Oder gerade einmal die letzten, wenigen Minuten?

Welches Ende wäre denn besser gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gelungen wie den gesamten Film. Alles aus einem Guss.

Mir fehlt jedes Verständnis (was härter klingt, als es gemeint ist) dafür, wie der gesamte Film "zerstört" werden kann von diesem Ende. Welchen Teil meinst du denn? Ab der Party? Aber der Dachterasse? Oder gerade einmal die letzten, wenigen Minuten?

Welches Ende wäre denn besser gewesen?

 

Es geht um den Mord am See.

Keine Polizei, weder heute noch in der Zukunft, würde eine Person, die gerade eben fast ermordet worden wäre, alleine am Tatort zurücklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Mord am See.

Keine Polizei, weder heute noch in der Zukunft, würde eine Person, die gerade eben fast ermordet worden wäre, alleine am Tatort zurücklassen.

 

Pardon, ich habe gerade die exakten Details nicht mehr im Kopf bzw. bin ich gerade bei lauter Visionen nicht mehr sicher. Was genau passiert? Agathas Mutter soll ermordet werden, was der Director (Max von Sydow) in Auftrag gibt. Sie wird aber nicht ermordet, weil die Polizei dank der Precogs den Mord verhindert. Die Vision ist als da und wird später vom Director als Echo genutzt, um den Mord tatsächlich durchzuführen. Wo genau liegt jetzt der Fehler? Sie ist ja nicht alleine, sondern mit Precrime Gründe (!) Burgess (Director) zusammen.

So habe ich das in Erinnerung.

 

Sag´ mal, Stempel, bist du ein Precog?

 

;)

 

So oft wie er in der Vergangenheit herumhängt, ganz sicher nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, ich habe gerade die exakten Details nicht mehr im Kopf bzw. bin ich gerade bei lauter Visionen nicht mehr sicher. Was genau passiert? Agathas Mutter soll ermordet werden, was der Director (Max von Sydow) in Auftrag gibt. Sie wird aber nicht ermordet, weil die Polizei dank der Precogs den Mord verhindert. Die Vision ist als da und wird später vom Director als Echo genutzt, um den Mord tatsächlich durchzuführen. Wo genau liegt jetzt der Fehler? Sie ist ja nicht alleine, sondern mit Precrime Gründe (!) Burgess (Director) zusammen.

So habe ich das in Erinnerung.

 

 

Das hast du richtig in Erinnerung.

Aber glaubst du wirklich das Polizeibeamte eine wahrscheinlich unter Schock stehende Person am Tatort zurücklassen würden?

Völlig egal wer da noch anwesend ist.

 

Im Normalfall wäre so ein Logikloch nicht so wichtig aber die Auflösung des kompletten Falles liegt in dieser Szene.

Ich kam mir im Kino ziemlich verschaukelt vor.

Immerhin wollte uns Spielberg nicht eines seiner üblichen Fantasy-Action-Komödien vorsetzen sondern einen intelligenten Sci-Fi.-Film.

 

Ich habe das Gefühl, Spielberg dachte sich, das wird schon keiner merken.

 

Und nochmal: Ansonsten ist der Film großartig gemacht, überhaupt keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Spielberg denn für "übliche Fantasy-Action-Komödien" gemacht? Unheimliche Begegnung der dritten Art? E.T.? Krieg der Welten? Mir fielen da allenfalls die beiden Jurassic Parks ein, und selbst die hatten extrem gute Seiten.

 

Indiana Jones ist eine Klasse für sich. Den nehme ich gar nicht erst mit rein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Das selbe Gefühl hatte ich damals mit Ep.IV. Der ganze Film einfach super, aber dann... ein Loch im Todesstern. Eine überbordend geniale Technologie und die bauen nen dämliches Loch in die mondgroße Raumstation. Da kam ich mir ziemlich verschaukelt vor und der ansonsten so gute Film war völlig im Eimer.

 

Aber sind wir uns denn sicher, dass der versuchte und der tatsächliche Mord am selben Tag stattfand. Vermutlich ja. Und dennoch: Das ist ein ganz anderes Rechtssystem. Wer weiß schon, welche Machtbefugnis Burgess hatte? Immerhin kannte er Agathas Mutter ja, die beiden hatten in der Vergangenheit ja bereits miteinander zu tun und wenn er den anderen sagt, dass er sich darum kümmert, wer wird da etwas gegen sagen. Er hatte ja immerhin Macht. Ein Logikloch ist doch etwas vollkommen anderes.

Mal ganz davon ab, dass solche Zukunfts-Filme immer, wirklich immer, immer, immer den ein oder anderen Haken haben und sonst gar nicht funktionieren würden.

 

 

Du musst deinen Hintern in die Vergangenheit bringen.

Timon B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Spielberg denn für "übliche Fantasy-Action-Komödien" gemacht? Unheimliche Begegnung der dritten Art? E.T.? Krieg der Welten? Mir fielen da allenfalls die beiden Jurassic Parks ein, und selbst die hatten extrem gute Seiten.

 

Indiana Jones ist eine Klasse für sich. Den nehme ich gar nicht erst mit rein... ;)

 

Jäger des verlorenen Schatzes

E.T. Der Außerirdische

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Hook

Jurassic Park

Vergessene Welt - Jurassic Park

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

 

und als Produzent noch viele andere (Goonies, BTTF und und und...

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Das selbe Gefühl hatte ich damals mit Ep.IV. Der ganze Film einfach super, aber dann... ein Loch im Todesstern. Eine überbordend geniale Technologie und die bauen nen dämliches Loch in die mondgroße Raumstation. Da kam ich mir ziemlich verschaukelt vor und der ansonsten so gute Film war völlig im Eimer.

 

Ich weiß wirklich nicht warum man mir ständig mit Star Wars kommt wenn ich Logiklöcher anspreche.

Das ist nun mal ein Märchen welches in den Weltraum verlagert wurde.

Das nun mit einem Film zu vergleichen der ein intelligenter Sci-Fi Film sein wollte ist keinesfalls ein guter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger des verlorenen Schatzes

E.T. Der Außerirdische

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Hook

Jurassic Park

Vergessene Welt - Jurassic Park

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

 

 

:lol2:

 

Sorry, Martin, so kann ich nicht ernsthaft diskutieren...

 

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wirklich nicht warum man mir ständig mit Star Wars kommt wenn ich Logiklöcher anspreche.

Das ist nun mal ein Märchen welches in den Weltraum verlagert wurde.

Das nun mit einem Film zu vergleichen der ein intelligenter Sci-Fi Film sein wollte ist keinesfalls ein guter Weg.

 

Ich werde es dir sagen: Weil es kein Logikloch ist. Ich weiß ja nicht, was du unter Logik verstehst, aber eine Ungereimtheit oder eine Unwahrscheinlichkeit oder eine Abstrusität ist eben kein Fehler in der Matrix, sprich ein Logikloch. Mal abgesehen davon, dass das Leben ja nicht logisch verläuft.

Was nun so furchtbar unintelligent daran sein soll, dass Burgess mit Agathas Mutter alleine gelassen wurde (wo er doch eine Art Polizeichef ist), will mir nicht in den Sinn kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir mal folgendes vor:

 

Du stehst nachts  auf der Strasse und beobachtest wie jemand eine Frau in einem See im Park ertränken will.

Du rufst die Polizei die zum Glück um die Ecke stand und sofort eingreifen kann. Sie retten die Frau, nehmen den Täter fest und lassen das Opfer klatschnass und unter Schock stehend im Park stehen nur weil du auch daneben stehst.

 

Da würdes du aber staunen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir mal folgendes vor:

 

Du stehst nachts  auf der Strasse und beobachtest wie jemand eine Frau in einem See im Park ertränken will.

Du rufst die Polizei die zum Glück um die Ecke stand und sofort eingreifen kann. Sie retten die Frau, nehmen den Täter fest und lassen das Opfer klatschnass und unter Schock stehend im Park stehen nur weil du auch daneben stehst.

 

Da würdes du aber staunen oder?

 

???

Ich bin aber auch nicht der Chef der Organisation, der die Frau persönlich (!) kennt und soviel Macht hat, um die Polizei wegzuschicken und dazu noch nen Mordgedanken hat.

 

Es ist doch nicht das erste Mal, dass in einem Thriller oder Krimi eine Machtposition genau dafür ausgenutzt wird. Burgess ist nicht irgendwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das das so geht.

 

Selbst wenn der Polizeipräsident von Berlin zugegen ist und sagen würde:"Alle klar jungs, ich kümmere mich um die Frau." würden die zuständigen Beamten nicht einfach abhauen.

 

Tut mir leid aber für mich hat diese Szene nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das das so geht.

 

Selbst wenn der Polizeipräsident von Berlin zugegen ist und sagen würde:"Alle klar jungs, ich kümmere mich um die Frau." würden die zuständigen Beamten nicht einfach abhauen.

 

Tut mir leid aber für mich hat diese Szene nicht funktioniert.

 

Offenkundig.

Ist für mich auch kein Problem, aber meiner Einschätzung nach bist du da madiger als der (letzte) Papst. Und warum ein Märchen weniger logisch, wenn überhaupt, sein darf als ein intelligenter Sci-Fi Thriller, verstehe ich auch nicht so recht.

 

Aber das ist zu nichtig, um da jetzt ein Fass aufzumachen. Die Sandwich Szene verschwindet dadurch ja auch nicht in meinem Kopf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung