Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht PREDATOR - Alan Silvestri unlimitiert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits vernünftig, da jetzt alle in den Genuss der Musik kommen, andererseits zeigt sich hier wieder, dass die Limitierung der CDs keinen Sinn ergibt und im schlimmsten Fall damit endet, dass viele Sammler verärgert sind, weil sie sich getäuscht fühlen.

Ich halte Intradas jetzige Strategie am vernünftigsten, CDs so lange vorrätig zu halten (und bei Bedarf wohl auch nachzupressen), bis das Interesse erlahmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Varese und die Intrada und werd mir Nummer 3 garantiert nicht zulegen, da hab ich auch im Soundtrackbereich andere Prioritäten (island at the top.., It´s alive to name a few). Ich häng allerdings ebenso an meinen alten Ausgaben zum einen weil sie Bestandteil meiner Varese oder Intrada Sammlung sind, zum anderen weil ich für die ein oder andere Ausgabe auch schon einiges gezahlt habe. Für alle anderen ist Silvestris Predator schon ein Muß IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf der Varese waren ja auch oft mehrere Stücke zu einem Zusammengefasst. Nur eben innerhalb der Stücke schön sauber hintereinander weg und nicht mit Cross-Fades wie auf der alten (und neuen?) Intrada. Insofern können als wirklich reine Präsentation der Stücke nur die (nicht kompletten) Bootlegs gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hätte ja sein können, dass Silvestri die Stücke zwar seperat aufgenommen hat, sie aber im Film als ein durchlaufendes Stück haben wollte wie Goldsmith bei "The Vanishing". Varese dröselt ja lieber zu viel auf, als zu wenig (was ich im Grunde immer bevorzuge). Daher dachte ich, dass Silvestri durchaus geplant hatte, die drei Stücke im Film als eine durchlaufende Suite einzusetzen und die Intrada sie daher auch so präsentiert.

Ich dachte auch immer, die Bootlegs wären komplett, aber nachdem ich die neue Intrada sauber in die "einzelteile" zerlegt habe werde ich das Bootleg in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so das meintest du. Nein, interessanterweise gibt bei PREDATOR keine Stücke welche im Film ineinander übergehen sollten wie zb. bei TEMPLE OF DOOM. Grade deshalb sind die Intrada Cross-Fades so unverständlich, da jedes Stück für sich alleine (sehr gut) steht.

Das macht für mich auch den besonderen Charakter des Scores aus: viele bombige kürzere Stücke, jedes für sich mit einer eigenen besonderen Struktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke :)

Intrada klatscht wie Lalaland anscheinend gerne mehr als nötig zusammen und auch in diesem Fall :( "CD plays in chronological order as originally scored by composer" bedeutet dann leider nicht "wie auch für den Film aufgenommen". Mich stört's immer dann, wenn Stücke mit unterschiedlichen Tempi und Strukturen aneinander geklebt werden, denn das wirkt für mich viel weniger als kurze Lücken. Doug argumentiert ja immer mit "We make music here!" aber "music" bedeutet nicht immer, dass man in der Laufzeit eines Stücks den Mammutsätzen eines Gustav Mahler nacheifert. Am Schlimmsten sind da aber immernoch die Zimmer-Alben mit diesen langweiligen kläglich dramaturgisch Verläufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung! Für mich sind Cross-Fades ein einziges Unding und auch generell nicht nachzuvollziehen. Vor allem erlaubt sich Intrada das auch bei solchen wichtigen Veröffentlichungen wie BACK TO THE FUTURE. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fake und Feigelson ihre CDs dann als ultimativ ansehen. Die machen sich bestimmt ne Masterkopie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja auch sehr auf "Conan" gespannt, da haben sie ja auch mit Überlappungen 'gedroht', aber wenn Poledouris es so unbedingt haben wollte, kann ich's noch eher nachvollziehen. Doug behauptet ja ohnehin, dass er sich aus seinen CDs oft kürzere Fassungen programmiert aber ich glaube, diese nervigen Übergänge macht er aus eigener Überzeugung. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil man solche Sachen nicht so schnell auseinander schneiden wie man einzelne Stücke zusammen schieben kann. Deswegen bin ich auch froh, bei "First Knight" und "Predator" über die Bootlegs zu verfügen, um das wieder sauber zu trennen. Im Fall von "Back to the Future" wird's da schon schwerer, weil das Bootleg erheblich schlechter klingt und die letzten und ersten Sekunden der getrennten Stücke würden plötzlich rauschen - ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Predator ist anscheinend gestoppt wg. eines Pressfehlers. Aus "Doug's Corner":

Predator perfectionist alert. Yep. I'm the one to blame. As we were playing the CD, and Jeff and Steve were filling orders from this last Tuesday, I heard a tiny dip in volume during a cue that just didn't appeal to me. Others around here don't hear anything but me... sadly being a perfectionist, feels the darn thing can be improved. With all of the activity from last week, fortunately orders for Predator were literally just being filled. So I caught the anomaly in time.

What this means? I've requested new pressings and they should arrive within two weeks. As soon as they do, we'll rush the orders to you. My apologies for being such a perfectionist on this project but, given the popularity of the music and the multiple releases this score has enjoyed, I just want to ensure people that this issue is the best it can be. So please hang on for just a few more days. Thank you!

Bei SpaceCamp hatte das Intrada nicht daran gestört, die CD auszuliefern. Auch ein Umdenken in deren Politk. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SpaceCamp hatte das Intrada nicht daran gestört, die CD auszuliefern. Auch ein Umdenken in deren Politk. :)

War das bei SpaceCamp denn wirklich noch vor der Auslieferung aufgefallen? Nach meiner Erinnerung war der Fehler der Discs auch damals zuerst Intrada selbst aufgefallen - nachdem die Disc bereits ausgeliefert worden war. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Intrada damals doch auch nie einen Zweifel daran gelassen, dass die Nachlieferung für die Käufer kostenlos war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Nach meiner Erinnerung war der Fehler der Discs auch damals zuerst Intrada selbst aufgefallen - nachdem die Disc bereits ausgeliefert worden war

Ein kleiner Teil davon wurde vorher ausgeliefert, die anderen defekten Exemplare dann auch nach Bekanntwerden des Fehlers. Ich vermute, die ganzen Zwischenhändler waren darüber nicht sehr erfreut. ;)

Über die Board-Suche finde ich den alten Thread leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine veränderte Verfahrensweise von Intrada kann ich hier nicht erkennen. Ich entnehme der Ankündigung nicht, dass sie die existierenden, versiegelten Sets jetzt alle aufreißen und die fehlerhafte durch die korrigierte Disc ersetzen (oder was wäre sonst mit Umdenken gemeint?). Was spricht dagegen, die unveränderten Sets wieder zusammen mit einer korrekten Disc in Papiertasche auszuliefern (und dann bei weiteren Auflagen natürlich gleich die korrekte Disc produzieren zu lassen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ein Umdenken ist hier, dass auch wenn es die korrekte Fassung in einer Papiertasche gibt, sie beide zusammen ausgeliefert werden und nicht zuerst die defekte und dann ein paar Wochen die korrekte, wie bei dem Großteil von SpaceCamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so, wie es sich mir darstellt, ist der Unterschied einfach der, dass sie den Fehler diesmal rechtzeitig festgestellt haben und von daher überhaupt noch die Möglichkeit besteht, alles zusammen zu versenden. Wenn ich es richtig verstanden habe, bestand diese Möglichkeit damals gar nicht. Somit kein Umdenken, sondern eine bessere Verfahrensweise aufgrund günstigerer Umstände.

Oder war es so, dass damals die Auslieferung nicht gestoppt wurde, bis die Nachpressungen verfügbar waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du siehst es so, ich sehe es anders. Auch egal. :) Hauptsache die Fans bekommen die Musik. ;)

Oder war es so, dass damals die Auslieferung nicht gestoppt wurde, bis die Nachpressungen verfügbar waren?

Genau so war es. Es wurde ausgeliefert ohne korrekte Exemplare. Die kamen erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann verstehe ich das endlich. Es gab also eine Zeitspanne, als der Fehler bereits bekannt war, aber noch weiterhin die fehlerhaften Sets ohne korrigierte Zusatz-Disc ausgeliefert wurden.

Also: Stop the presses!!! Äh, ich meine: Start the presses! Ach nee, besser: Stop the shipments! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung