Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit bin ich nicht warm geworden.

 

Ich auch nicht. Ich kann und will da kein endgültiges Urteil abgeben, aber ich glaub, REBELS wird eher was für die lieben Kleinen jungen Fans, alte Knochen wie wir, für die es bisher eigentlich nur drei STAR WARS-Filme gibt, halten ja bis Ende 2015 eh die Flamme der Begeisterung am lodern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mitlerweile dazu übergegangen das es nur drei STAR WARS-filme gibt. die anderen haben wir und schöngeredet aber letztendlich sind die mist. punkt.

 

doch ich mag das EU. sicher nicht alles. die meisten games habe ich geliebt weil sie mehr seele haben als die blöden neuen filme. shadows of the empire ist nur einer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mitlerweile dazu übergegangen das es nur drei STAR WARS-filme gibt. die anderen haben wir und schöngeredet aber letztendlich sind die mist. punkt.

 

doch ich mag das EU. sicher nicht alles. die meisten games habe ich geliebt weil sie mehr seele haben als die blöden neuen filme. shadows of the empire ist nur einer.  

 

Ich seh das genauso, möchte aber im Interesse zarter Prequel-Fan-Seelen an Board betonen, dass das nur nichtige Meinungsäusserungen alter Herren sind. So Motzki-mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das game zu spielen mussten die meisten n neue grafikkarte kaufen so hoch waren die systemamforderungen ... damals.heute sind die rechner zu schnell für das alte spiel aber man findet in der tube noch das eine oder andere lets play.

 

Naja, ich war noch nie sonderlich begeistert von Telespielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gleich noch etwas, ähh, alberner aus. Oder soll mich der Freudensprung einer R2-Einheit auf eine ernste und erwachsene STAR WARS-Geschichte vorbereiten?

 

Nein.

Ist das überhaupt ein Freudesprung oder hat da die Pufferung vom Schiff kurzzeitig nicht funktioniert?

 

Ich finde, dass sieht schon sehr schmackig aus. Der ganze Schnitt, die Bilder... da kommt gewohnte Stimmung auf. Und letztendlich erlauben ich einer Animationsserie noch ihre feinen Eigenheiten.

 

der bash tut der sache unrecht. das ist weit mehr als ein telespiel.

 

The Old Republic macht schon richtig Laune. Vor allem wenn man gemeinsam durch die Landen bzw. das All spaziert und Seite an Seite das Lichtschwert schwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Bin jetzt nach drei Trailern/Videos endgültig aus dieser REBELS-Nummer raus. Euch, wer immer ihr seid, aber viel Spass damit.

 

Woran liegts? Grundsätzlich nicht so erpicht auf kindergerechte Animationssachen oder etwas Konkretes, was hierbei stört?

Ich finde, dass sieht bis jetzt alles recht fantastisch aus. Einschließlich Zeb, der offensichtlich mehr oder weniger auf McQuarries erste Chewie Entwürfe zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegts? Grundsätzlich nicht so erpicht auf kindergerechte Animationssachen oder etwas Konkretes, was hierbei stört?

Ich finde, dass sieht bis jetzt alles recht fantastisch aus. Einschließlich Zeb, der offensichtlich mehr oder weniger auf McQuarries erste Chewie Entwürfe zurückgeht.

 

Mir wirkt das zu amüsiert und kalkuliert. Spätestens wenn ein Cowboy-Hut-Träger erklärt, wie "toll neu" die dann recht fad skizzierte Figur Zeb sei, denk ich mir: Klar, optimal auf Teenager zugeschnitten. Da fühl ich mich nicht angesprochen. Wobei für mich persönlich STAR WARS ohnehin eine Kino-Sache ist (weshalb ich ja u.a. erfolgreich die CLONE WARS weiträumig umfahren habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wirkt das zu amüsiert und kalkuliert. Spätestens wenn ein Cowboy-Hut-Träger erklärt, wie "toll neu" die dann recht fad skizzierte Figur Zeb sei, denk ich mir: Klar, optimal auf Teenager zugeschnitten. Da fühl ich mich nicht angesprochen. Wobei für mich persönlich STAR WARS ohnehin eine Kino-Sache ist (weshalb ich ja u.a. erfolgreich die CLONE WARS weiträumig umfahren habe).

 

Kann ich nachvollziehen.

Das Gerede zwischen den eigentlichen Serieninhalten und Konzeptsachen ist auch immer wursteliges Zeug, bei dem alles in die Höhe gelobt wird.

 

Haste denn den CLONE WARS Pilot im Kino gesehen?  ;)

 

Spannend wird es bestimmt, wenn die ersten STAR WARS Ableger erscheinen. Da bin ich ja mal gespannt wie Bolle. Wie wäre es mit EWOKS III?  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass das alles einfach nur nach mäßiger Kinderunterhaltung aussieht, schon in Sachen Design. Da halte auch ich Abstand, genau wie von CLONE WARS und dem ganzen anderen Kram. In meinen Augen ist das nicht STAR WARS, sondern STAR WARS-Merchandising.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass das alles einfach nur nach mäßiger Kinderunterhaltung aussieht, schon in Sachen Design. Da halte auch ich Abstand, genau wie von CLONE WARS und dem ganzen anderen Kram. In meinen Augen ist das nicht STAR WARS, sondern STAR WARS-Merchandising.

 

STAR WARS ist und war schon immer Merchandising. Das war schon 1977 nicht anders, als man vor dem ganz großen Kinostart um die Herzen der Sci-Fi Fans gebuhlt hat und Kenner Vorab-Pakete der Figuren erschienen.

 

Dass es Kinderunterhaltung ist, klingt logisch. Woran machst du das mäßig fest? Was genau müsste denn bei diesen Vorabinformationen und dem Design anders sein, damit es angemessene Kinderunterhaltung wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Kinderunterhaltung ist, klingt logisch. Woran machst du das mäßig fest? Was genau müsste denn bei diesen Vorabinformationen und dem Design anders sein, damit es angemessene Kinderunterhaltung wird?

 

Mich stört der sterile Look der Animationen - aber das scheint wohl "in" zu sein. Wenn ich nachmittags Super RTL einschalte, sieht das auch alles so aus. Ich kann damit nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das nicht STAR WARS, sondern STAR WARS-Merchandising.

 

Das sehe ich ganz genauso.

 

Dass es Kinderunterhaltung ist, klingt logisch.

 

Ist es echt ausgeschlossen, dass auch eine Animationsserie zu STAR WARS einen eigenen, etwas ambitionierteren Anspruch hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es echt ausgeschlossen, dass auch eine Animationsserie zu STAR WARS einen eigenen, etwas ambitionierteren Anspruch hat?

 

Nö. Aber ich frage ja gerade, ob Kinderunterhaltung nicht ambitioniert sein kann und woran jetzt genau festgemacht wird, dass es hier nicht so ist. In Sachen pädagogisch sinnvoller Kinderunterhaltung mitsamt reichlich Eigenständigkeit hat beispielsweise CLONE WARS einiges zu bieten. Wenn es den eigenen Interessen und Vorlieben nicht ganz so zusagt, dann ist das ja das eine, aber Ambition und Qualität machen sich ja nicht an einer älteren Zielgruppe fest, oder? Ob das letztendlich nur Klamauk im Weltall wird, muss sich ja erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber Sebastian hat eben recht, wenn er das eher im Bereich Merchandising bzw. Kommerz-Kalkül verortet. Ich fänd's echt schön, wenn man sich gerade im STAR WARS-Bereich auch mal was traut und nicht immer einen weiteren Aufguss von Yoda und TIE FIGHTERS! serviert.

 

Ach, da lob ich mir die alte Zeite als "STAR WARS im Fernsehen" bedeutete...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar. Aber Sebastian hat eben recht, wenn er das eher im Bereich Merchandising bzw. Kommerz-Kalkül verortet. Ich fänd's echt schön, wenn man sich gerade im STAR WARS-Bereich auch mal was traut und nicht immer einen weiteren Aufguss von Yoda und TIE FIGHTERS! serviert.

 

Da hat das EU ja durchaus einiges zu bieten und es wird ja auch von Fans angenommen. Aber ich weiß schon, was du meinst. REBELS soll aber ja durchaus ambitionierter sein als noch CLONE WARS. Dass STAR WARS mittlerweile (bzw. seit gut zwanzig bis dreißig Jahren) mehr ein Universum darstellt, aus dem geschöpft wird, ist aber nicht neu und in gewissen Teilen auch ok. Das Setting von REBELS sagt mir sehr zu, wenn da noch ne gute Story und knackige Charaktere hinzukommen, beschwere ich mich nicht.

 

Ach, da lob ich mir die alte Zeite als "STAR WARS im Fernsehen" bedeutete...

 

Im aktuellen Gerüchtezirkus um Ep.VII munkelt man ja auch von Miss Piggys Vorsprechen. Abrams soll wohl sehr angetan gewesen sein.

 

Haben Anwesende älteren Semesters dieses Muppets Special eigentlich damals tatsächlich im TV gesehen? Ich kenne das ja immer nur als Blick in eine ohne mich existierende Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Anwesende älteren Semesters dieses Muppets Special eigentlich damals tatsächlich im TV gesehen? Ich kenne das ja immer nur als Blick in eine ohne mich existierende Vergangenheit.

 

Jupps. Die Muppets waren aber auch immer Pflichttermin, egal, welche (teilweise in Dschörmähnie völlig unbekannten) Gaststars dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - wie wohl fast jedes Kind damals - jede Muppets Folge, also auch die mit Hamill gesehen. Das TV Programm war mit drei Sendern und zwei Schwarz Weiß Sendern von "drüben" auch viel übersichtlicher.

Zu Rebels: Sicher wird das kindgerecht aufbereitet sein was uns vielleicht nicht vom Hocker reißen wird.

Je mehr bekanntes Zeug - wie Sormtroopers oder Tie Fighter - wieder dabei ist, umso besser kann ich das als "unser" Star Wars wahrnehmen.

Prequels und Clone Wars waren mir zu weit weg von der Vorlage. Das die Clone Troopers anders aussehen als die Stormtroopers hat mich schon 2002 geärgert.

Lassen wir der Serie eine Chance. Runtermachen können wir sie ja später immer noch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung