Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur frohen Mutes: Aktuell sieht es tatsächlich danach aus, als wolle man (Disney) alle Mann (also Fans verschiedener Ecken) ins Boot holen (oder an den Geldbeutel). Und man kann ja Lucas einiges vorwerfen, gerade als Merchandising Experte, aber er hat eben nicht jeden Markt bedient. Obwohl Disney ja zuweilen auch eine eher zurückhaltende Politik hat, wenn es um Veröffentlichungen geht.

Isch drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney hat die Rechte an den alten Filmen meines Wissens nicht.

 

Mir schwirrt da ein wenig das Jahr 2020 im Kopf herum. Nur bis dahin hat doch Fox die Rechte an den Filmen? Würde doch eigentlich auch passen, dann können die 4k Versionen, die ja jetzt auch nur bedingt Sinn machen würden, mitsamt den neuen Filmen herausgebracht werden. Aber das ist alles natürlich viel Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechte hat 20th Century Fox.

Und die werden bis 2020 sicherlich die Kuh melken wollen, solange die das noch können.

Ich erwarte daher irgendeine neue Ausgabe spätestens nächstes Jahr.

Und Gerüchte besagen das Fox die Rechte am Original-Film für immer behält. Oder bis Disney ein Angebot macht das die Fox nicht ablehnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verständnis der Rechtslage: Der Fox gehört "bis auf Weiteres" STAR WARS (=Ep.4), für EMPIRE und ROTJ (und die PT?) hat man bis X die exklusiven VÖ-Rechte; Disney hat von Lucas nur die Rechte an den Figuren, Namen, Designs etc für weitere Filme und Geschichten erworben. Wenn das so stimmt, müsste Disney etwas mehr auf den Fox-Tisch packen, wenn es da mal eine Disney-BluRay-Box o.ä. geben sollte.

 

Aber, klar, die Fox wird zweifellos versuchen, aus den Rechten im eigenen Besitz jeden Cent rauszuquetschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme in 3D zu bringen floppte.

Sie in der normalen Bluray-Version ein weiteres mal zu veröffentlichen, dürfte kaum jemand zum Kauf verlocken.

Was bleibt sind die Kino-Versionen oder nochmals weiter verunstaltete Fassungen.

Hoffe auf ersteres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Hoffe auf ersteres....

 

4k-Verschlimmbesserungen werden auch hier Vorrang haben gegenueber Veroeffentlichungen fuer die motzende Generation 40+. Damit werden wir uns wohl abfinden muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme in 3D zu bringen floppte.

 

Wieso floppte? Knapp 100 Millionen US-Dollar sind jetzt nicht soooo schlecht für so ein Vorhaben. Glaube nicht, dass da andere Wiederveröffentlichungen mehr Leute in die Kinos locken. Und eingestellt wurde das ganze ja aktuell eher aufgrund der Ereignisse um Disney.

 

4k-Verschlimmbesserungen werden auch hier Vorrang haben gegenueber Veroeffentlichungen fuer die motzende Generation 40+. Damit werden wir uns wohl abfinden muessen.

 

Was hat die Auflösung mit grundsätzlichen Veränderungen zu tun? Wie oben bereits gesagt, gibt es ja durchaus Deutungen, die davon ausgehen, dass damit auch die originalen Kinoversionen gemeint bzw. möglicherweise auch doppelte Editionen möglich sind.

Was das Adjektiv für die Generation 40+ betrifft, stimme ich unumwunden zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Was das Adjektiv für die Generation 40+ betrifft, stimme ich unumwunden zu.

 

Als lebendes Exemplar dieses Adjektivs bin ich auf Deine Zustimmung gar nicht angewiesen. :P

 

Aber wenn in 10 Jahren eine bahnbrechende Filmtechnologie zur Verfuegung steht, die HOOK aber nur in einer vom senilen Spielberg verhunzten Fassung zur Verfuegung stellt, dann, mein lieber, sprechen wir uns wieder :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Grundsaetzlich moechte ich festhalten, dass ich all das Hadern und Granteln verstaendlich, witzig und unterhaltsam finde; andererseits finde ich es unmoeglich, dass die boesen Studios es "uns" nun schon seit gefuehlten Ewigkeiten nicht einmal als Abfallprodukt zur Verfuegung stellen, fuer das der Geldbeutel auch noch gerne geoeffnet werden wuerde...

 

 

So wie nach Pommes ohne alles aber mit mehr Salz zu fragen, und dann mit der Zwangsjacke in die naechstbeste Klinik eingeliefert zu werden :D.

Bearbeitet von BlasterBeam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich moechte ich festhalten, dass ich all das Hadern und Granteln verstaendlich, witzig und unterhaltsam finde; andererseits finde ich es unmoeglich, dass die boesen Studios es "uns" nun schon seit gefuehlten Ewigkeiten nicht einmal als Abfallprodukt zur Verfuegung stellen, fuer das der Geldbeutel auch noch gerne geoeffnet werden wuerde...

 

Die Studios sind da wohl eine Sache. Lucas hat da ja so seine Vorstellungen gehabt. Interessanterweise gab es dabei manchmal aus ein und der selben Richtung den Vorwurf vom Ausverkauf und der Nicht-Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzern-Töchter unter sich: Ab Januar veröffentlicht Marvel Comics drei Comic-Serien, die zwischen STAR WARS und THE EMPIRE STRIKES BACK spielen: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/marvel-unveils-three-new-star-721452

 

post-4661-0-44846400-1406448363_thumb.jpg

 

(Und die alten Marvel-STAR WARS-Comics erscheinen als Hardcover-Ausgaben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Marvel Comics fand ich als Kind schon etwas daneben. Zeichnerisch wie inhaltlich.

Auch später haben mich weiterführende Comics nicht gerade begeistert.

Natürlich werde ich in diese neue Heft-Serie mal reinsehen. Das Cover gefällt mir vom Stil her.

Und natürlich haben Geschichten mit den klassischen Star Wars Helden bei mir immer einen Interesse- Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Marvel Comics fand ich als Kind schon etwas daneben. Zeichnerisch wie inhaltlich.

Auch später haben mich weiterführende Comics nicht gerade begeistert.

Natürlich werde ich in diese neue Heft-Serie mal reinsehen. Das Cover gefällt mir vom Stil her.

Und natürlich haben Geschichten mit den klassischen Star Wars Helden bei mir immer einen Interesse- Bonus.

 

Gestalterisch fand ich die Zeitungs-Strips von Al Williamson auch hübscher, aber die alten Marvel-Comics hatten für mich auch viel Charme, weil sie die eher trashige B-Movie-Space-Opera-Dimension von STAR WARS betont haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ersten sieben Minuten der neuen Animationsserie sind online!

Wenn auch in Französisch.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14280/Video_Star_Wars_Rebels_-_die_ersten_7_Minuten_auf_franzoesisch/

 

Wirkt dann doch cartooniger und irgendwie ... prequeliger als erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten sieben Minuten der neuen Animationsserie sind online!

Wenn auch in Französisch.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14280/Video_Star_Wars_Rebels_-_die_ersten_7_Minuten_auf_franzoesisch/

Jetzt auf Englisch online:

 

Bearbeitet von Souchak
Link aktualisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Titelmelodie der neuen Animationsserie:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ndiUlinno9g

 

Gefällt mir sehr!

Fängt mit der Rebellenfanfare an, beinhaltet aber auch das Macht-Thema sowie ein wenig eigenes was nicht von Williams ist.

Gute Idee Lukes Thema nicht zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian McDiarmid wird heute 70.

Er ist der einzige Darsteller der mich in der PT durchgängig überzeugte.

Hier ein unterhaltsames Interview mit dem schottischen Mimen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14299/Herzlichen_Glueckwunsch_Ian_McDiarmid/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung