Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande ist ab sofort bei HDTracks vertreten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande ist ab sofort mit 2 Alben bei HDTracks vertreten und zwar wahlweise als FLAC oder AIFF. Die bis jetzt einzigen beiden Alben sind THE GOONIES und THE RIGHT STUFF. Beide Alben liegen in voller CD Qualität vor.

Ob und wann weitere Alben folgen und ob diese dann evtl. sogar in noch besserer Qualität (96 kHz bei 24 Bit) erscheinen, ist derzeit nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Wirklich interessant. Vor allem weil sie da club CDs reinstellen. Wer sich ohnehin bereits ein FLAC archiv aufgebaut hat, für den könnte es damit vielleicht interessant sein in zukunft bei club cds zu passen und auf den download zu warten. Einziges problem dürfte wohl der unsicherheitsfaktor und die wartezeit sein, aber vielleicht ändert sich das mit der zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Wirklich interessant. Vor allem weil sie da club CDs reinstellen. Wer sich ohnehin bereits ein FLAC archiv aufgebaut hat, für den könnte es damit vielleicht interessant sein in zukunft bei club cds zu passen und auf den download zu warten. Einziges problem dürfte wohl der unsicherheitsfaktor und die wartezeit sein, aber vielleicht ändert sich das mit der zeit.

Die beiden Alben die es dort gibt, sind aber bereits seit einiger Zeit im US-amerikanischen und kanadischen iTunes Store zu bekommen, siehe http://www.fmdb.de/release/right-stuff-score-3301.html & http://www.fmdb.de/release/goonies-complete-score-3302.html

Ob sie mittlerweile auch in den restlichen Stores bzw. bei anderen Händlern zu haben sind, habe ich noch nicht geprüft. Bei Spotify (Deutschland) sind sie jedenfalls nicht zu hören.

Außerdem ist es wohl Rechteinhaberabhängig. Ich würde es aber begrüßen, wenn die künstliche Verknappung durch sowas unterbunden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Interessant, ja. The Goonies ist sogar recht hübsch, wenn ich mir auch hier noch mehr alternate Material gewünscht hätte. Aber ein schon auf CD klanglich suboptimaler Titel wie The Right Stuff (der leiert teilweise ziemlich doll) als zweite Veröffentlichung finde ich etwas, nun, gewagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass das für uns als Nutzer erstmal nur ein kleiner Fortschritt ist - weil halt immer noch mit den leidigen Marktgrenzen (nur USA) versehen. Aber selbst diesem kleinen Fortschritt dürfte ja ein erheblicher Urheberrechtsaufwand vorausgegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessant. Wirklich interessant. Vor allem weil sie da club CDs reinstellen. Wer sich ohnehin bereits ein FLAC archiv aufgebaut hat, für den könnte es damit vielleicht interessant sein in zukunft bei club cds zu passen und auf den download zu warten. Einziges problem dürfte wohl der unsicherheitsfaktor und die wartezeit sein, aber vielleicht ändert sich das mit der zeit.

Das ist dann auch nix anderes wie bisher, wo man bei so ziemlich jedem (Nach-)Kauf auf eine spätere, günstigere Gelegenheit oder Veröffentlichung hoffen konnte. Gleiche lose-lose-Situation. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Leute

ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein Album bei "HDTracks" zu ordern. Nur ist da ja immer noch das Problem das man nur mit US IP dort einkaufen kann. Gibt es jemanden der trotzdem dort einkauft mit Hilfe eines Proxys?

Ich würde sogar noch vermuten, dass du eine US-Kreditkarte brauchst. Da nutzt dir weder ein Proxy noch ein VPN-Zugang was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar noch vermuten, dass du eine US-Kreditkarte brauchst. Da nutzt dir weder ein Proxy noch ein VPN-Zugang was. ;)

Nein, man kann auch mit paypal zahlen. Das wäre also kein Problem. Ich hab ja schon gehört das es funtionieren soll. Nur bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wie. Ich hab echt gedacht das hier jemand schonmal dort eingekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK es hat jetzt irgendwie funktioniert. Aber warum weiß ich auch nicht so genau. Ich habs zuerst mit Proxy versucht, hat alles funktioniert mit paypal und so weiter und dann gabs Probleme mit dem runterladen. Zuerst hab ich mal java erneuert, hat aber auch nichts gebracht. Dann hab ich mal den Proxy ausgeschaltet und zack hat er sofort angefangen mit dem download. Seltsam, seltsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung