Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alles rund um dieses 3D-Ding


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jurassic Park wird 2013 als 3-D konversion ins kino zurückkehren. Tolle sache wie ich finde und für lalaland eine weitere gelegenheit den sony deal auszunutzen und einen weiteren spielberg/williams score zu expandieren. Jurassic Park braucht dringend ein besseres album (ohne crossfades, ohne den click in eye to eye, ohne wiederholungen, mit den wenigen extra minuten, etc).

JURASSIC PARK ist mein absoluter Lieblingsfilm und Lieblingsscore, aber ich finde das Album ist gut wie es ist ... ich vermisse da Nichts.

Also geht der Trend in Richtung, ehemalige Kassenschlager in 3D noch einmal ins Kino bringen und so sichere Kohle machen ... na ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JURASSIC PARK ist mein absoluter Lieblingsfilm und Lieblingsscore, aber ich finde das Album ist gut wie es ist ... ich vermisse da Nichts.

Also geht der Trend in Richtung, ehemalige Kassenschlager in 3D noch einmal ins Kino bringen und so sichere Kohle machen ... na ja ...

Absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JURASSIC PARK ist mein absoluter Lieblingsfilm und Lieblingsscore, aber ich finde das Album ist gut wie es ist ... ich vermisse da Nichts.

Also geht der Trend in Richtung, ehemalige Kassenschlager in 3D noch einmal ins Kino bringen und so sichere Kohle machen ... na ja ...

Der Trend ist klar, aber ich glaube nicht, dass die Kohle so "sicher" ist. Denn es birgt an sich auf ein kleines Risiko. Die Vermarktung kostet ja nicht selten auch ihr Geld und 3D ist durchaus auch schon bei dem ein oder anderen verschrien, weshalb sicher auch der ein oder andere Film ohne neue schwarze Zahlen aus der Sache rausgeht. Vor allem dann, wenn es wirklich zur munteren Regeln wird und nicht alle paar Jubelmonate etwas rauskommt.

Ich glaube, dass wird wieder eine Sache sein, mit der sie sich selber an den Karren pinkeln. Also nicht nur auf Jurassic Park bezogen.

Mehr CD Material. Warum nicht. Meine CD ist leider aus sehr frühen Jahren und sieht dementsprechend aus. EIn Neukauf wäre zwar nicht teuer, aber wenns dann schon mehr geben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass sich das ganz deutlich rechnet - fürs Kinogeschäft. Ich habe von so vielen Fans gelesen, die z.B. über den 3D-Effekt in "Episode I" abgek*tzt haben, aber dennoch drin waren. Warum: Weil ihre Kinder das wollten. Die Kleinen sind heiß auf 3D, und die Eltern machen es natürlich mit. Es gibt da eine ganze Generation, die auf diesen Kram abfährt.

Speziell "Episode I" war auch verbunden mit einer erneuten Schwemme an Merchandising. Die knapp 15 oder 17 Mio. Dollar, die die Konvertierung durch Prime Focus (also nicht durch Lucasfilm selbst) gekostet hat, sind da locker wieder drin. Das wird bei den anderen 3D-Wiederveröffentlichungen nicht anders sein. "Herr der Ringe" wird im Zuge vom "Hobbit" auch noch folgen, da bin ich sicher. Und es gibt einen Grund, warum niemand einen Woody Allen-Film in 3D wiederveröffentlicht. ;)

Können Sie meinetwegen aber ruhig alles machen. Ich geh´ eh nicht rein. So bekomme ich wenigstens eine schöne, neue Version des JP-Soundtracks... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar viel Werbung (=PR-Ausgaben) brauchts für die 3D-Fassungen auch nicht. Ich bin mir ausserdem recht sicher, dass die Kinoauswertung hier nur eine Nebenrolle spielt, sondern man sich hier eher der Bestandspflege von Hits, auch für etwaige Home Entertainemt-Auswertungen widmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bis dato wird es sich wohl lohnen. Aber ich sehe das Szenario vor mir, dass wir pro Woche zwei Klassiker in 3D bestaunen dürfen und dann wird das Geschiebe und Gedränge um die Zuschauer in eine neue Runde gehen.

Jurassic Park habe ich auch erst einmal abgewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das Spielchen können die Studios auch nicht ewig treiben. btw: Wer hat hier eigentlich eine 3D-Ausrüstung daheim?

Ich habe ein Set aus vier rot-grünen Brillen aus DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja die habe ich auch, aber ich kann's auf meinem Fernseher nicht anschauen, da der mind. 200 Hz haben müsste, hat er aber nicht :D haha

Rot-grün klappt sogar mit Röhre. 200 Hz muss Dein TV nicht haben. Da verwechselst Du was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Plasma-Fernseher von "Werbung ein" Panasonic "Werbung aus" :D ... und als ich den Film abspielen wollte, war die Hälfte schwarz/weiß und Teile Grün und Rot ... nach 5 Min. musste ich ausschalten weil meine Augen das nicht mehr ertragen konnten ... später hat mir hier jemand gesagt, dass der Fernseher mind. 200 Hz haben müsste, damit man 3D abspielen kann ... ich brauch diesen Kram nicht ... bin mit 2D glücklich und zufrieden!

Im Kino habe ich bis jetzt nur 2 Filme gesehen, die von 3D profitiert haben, das waren AVATAR und DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
und als ich den Film abspielen wollte, war die Hälfte schwarz/weiß und Teile Grün und Rot ...

Ja, dann hat es bei Dir doch geklappt! :) Dass Deine Augen das nicht ertragen können ist normal. Können meine auch nicht. Rot-grün als 3D ist einfach scheiße.

Ich plädiere jetzt doch innigst für einen eigenen 3D-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

3D? Wenn ich nachdenke, habe ich eigentlich nur einen "echten" 3D-Film jemals gesehen. Das war Captain Eo im Euro Disney (wie es damals, im April 1992, noch hieß). War schon beeindruckend - und nette Musik von diesem Newcomer, dessen Name mir gerade nicht einfällt ;). Tröstete über den verblichenen Hauptdarsteller hinweg.

Um den 3D-Boom der letzten Jahre habe ich einen weiten Bogen gemacht. Und 3D auf der Glotze kommt mir auch nicht ins Haus. Meiner Ansicht nach ein letztes Aufbäumen der Industrie, nochmal Kohle zu machen. Ich vermute, die 3D-Welle der 2000'er geht ähnlich der 3D-Welle in den 50'er Jahren bald den Bach runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ein letztes Aufbäumen der Industrie, nochmal Kohle zu machen. Ich vermute, die 3D-Welle der 2000'er geht ähnlich der 3D-Welle in den 50'er Jahren bald den Bach runter.

Auch, wenn da seit AVATAR eher armselige 3D-Filme und -Konversionen ins Kino gekommen sind, bleibt das Trend. Da hängt einfach zuviel Geld dran - für Kino-Umrüstungen (Digital/3D), Mehreinnahmen durch Ticket-Aufschläge... Künstlerisch macht das nie wirklich Sinn, aber die Mehrheit der Konsumenten macht ja mit. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber die Mehrheit der Konsumenten macht ja mit. Leider.

Da hat sich die Mehrheit aber nicht verändert. Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit nie besonders kritisch ist oder war. Mit der richtigen Werbung und Leinwand Hypnose verkaufst du der Mehrheit Sand in der Wüste.

Leider.

Interessant wird es sicherlich, wenn der Hobbit Ende des Jahres auf der Leinwand erscheint. Das wird dann natürlich wieder für einen zusätzlichen Boom sorgen. Vielleicht nicht in Avatar Manier, aber deutlich über dem heutigen 3D Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird es sicherlich, wenn der Hobbit Ende des Jahres auf der Leinwand erscheint. Das wird dann natürlich wieder für einen zusätzlichen Boom sorgen. Vielleicht nicht in Avatar Manier, aber deutlich über dem heutigen 3D Durchschnitt.

Das wird aber auch bei fast jedem 3D-Spektakel, so gedreht oder in Konversation, gehofft bzw. behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber auch bei fast jedem 3D-Spektakel, so gedreht oder in Konversation, gehofft bzw. behauptet.

Na ja, aber soweit ich mich erinnere, dreht doch Jackson mit der bis dato höchsten Rate Bilder pro Sekunde, das Bild soll einfach so gestochen scharf wie nie sein. Damit meine ich weniger einen neuen Hype, viel mehr aus qualitativer Hinsicht. So wie Avatar eben bei 3D völlig zurecht thront.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung