Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Meinung?


Mischa!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin ganz neu hier, also sorry für eventuelle Themenerstellungen im falschen Bereich usw.. ;)

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten selbst mit dem Komponieren von Soundtracks/Epischer Musik und dachte ich frage euch einfach mal was ihr als Kenner von meiner ersten Komposition haltet!

Jede Form von Kritik und Anregungen ist selbstverständlich gerne gesehen! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bisschen im Abistress, sorry. Und frohe Ostern nebenbei! ;)

Also wie gesagt das Programm heißt Magix Music Maker.. bekommt man für ca. 50 € bei Saturn und ist meiner Meinung nach perfekt für den Einstieg. Die Möglichkeiten in den Musikrichtungen gehen von Techno bis Soundtracks (wobei für mich letzteres interessanter ist).

Man hat verschiedene fertige Soundpools, die man an einfach nur "stumpf" aneinanderreihen muss und es klingt schon nach etwas.. Aber auf der anderen Seite hat man auch die Möglichkeit selbst zu erstellen (entweder mit angeschlossenem Keyboard oder mit Tastatur+Maus) dafür hat man meiner Meinung nach eine ausreichende Anzahl an Instrumenten, allerdings auch Synthesizer und viele Effekte..

Also das Programm ist echt einfach zu bedienen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch ;)

Meine Arbeitsweise ist im Prinzip die, dass ich am Keyboard (oder Klavier) sitze und mir Melodien ausdenke.. Die kann man mit dem Programm sehr gut umsetzen. Der schwierige Teil besteht natürlich darin eine Steigerung (oder auch eine Variation) zu entwickeln..

Achja und vielen Dank für das positive Feedback! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich super großartig. Schöne Atmosphäre und ein wunderschön professioneller Aufbau.

Sehr schön anzuhören!

PS: Darf ich fragen wie du das ab 1:36 hinbekommen hast?