Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Gesichter aus Star Trek XI:

[ATTACH]1844[/ATTACH] John Cho als "Sulu"

______________________________________________________________

[ATTACH]1845[/ATTACH] Karl Urban als "Dr. McCoy"

______________________________________________________________

[ATTACH]1846[/ATTACH] Simon Pegg als "Scotty"

______________________________________________________________

[ATTACH]1847[/ATTACH] Anton Yelchin als "Chekov"

Bearbeitet von Björn K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch keinen Film in voller Länge gesehen...

Ich persönlich finde, da hast du einiges verpasst.:music:

Für einen Nicht-Trekkie sind sicherlich nicht alle Filme interessant, aber ich würde doch jedem interessierten zumindest die Filme Star Trek II, III, IV und First Contact empfehlen.

Aber egal, jedenfalls bin ich auf den neuen Film auch sehr gespannt.:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt gar kein Trekkie, aber einen Film hab ich mir dennoch angesehen, und der hat mir sehr gefallen: Teil IV "Zurück in die Gegenwart" :music:

"Das haben Sie alles aus dem Gedächtnis programmiert?"

"Das habe ich."

"Engel und Boten Gottes steht uns bei."

"Hamlet, 1. Akt, 4. Szene."

"Wir vertrauen auf Ihr Gedächtnis, Spock."

"Er wird durchkommen."

- "ER? Gerade war es noch eine Sie!?"

"Es war 'ne Geschlechtsumwandlung."

Kirk:"Ich mache ihnen einen Vorschlag: Wieso gehen wir nicht einfach was essen und besprechen alles weitere?"

Gillian:"Mögt ihr Italienisch?"

Spock: "Nein."

Kirk: "Ja."

Spock: "Nein."

Kirk: "Ja. Ich liebe Italienisch. Und er auch."

Spock: "Ja."

Gillian: "So, sie waren also ein Blumenkind?"

Spock: "War ich nicht"

Kirk: "Er hat Gedächtnisprobleme!"

"Kein Mensch wird hier beachtet, wenn er nicht in jedem zweiten Satz flucht."

Was von Spock freilich sofort beherzigt wurde :music: :

"Spock"

- "Ja?"

"Was die farbigen Metaphern angeht, über die wir gesprochen haben. Ich finde Sie sollten nicht mehr versuchen sie anzuwenden!"

Und die ganzen Sprüche von Pille, u.A.:

Pille zu einem Arzt:"Jetzt legen Sie Ihr Metzgermesser beiseite und lassen Sie mich diesen Mann retten!"

"Chemotherapie, das sind doch Methoden aus der Steinzeit!"

"Dialyse? Mein Gott, dass ist ja finsterstes Mittelalter!"

PS:

Scott: "Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Star Trek 4 geht streckenweise stark in Richtung Komödie, da kann man auch als Nicht- Trekkie herzlich drüber lachen. Allein die Rahmenhandlung ist doch schon zum Gröhlen: Kirk, Spock, Pille, Scotty & Co. fliegen zurück ins 20. Jahrhundert, um ganz unauffällig ein paar Buckelwale in die Zukunft zu retten.

Teil 2 ist eher klassisches Swashbuckling, bloß halt im Weltall statt im Weltmeer... Teil 8 ist ziemlich actionlastig, und Teil 6 verarbeitet politisch korrekt das Glasnost- Perestroika- Zeitalter. Von Teil 1 ist IMHO eher abzuraten - da ist bloß die Musik erstklassig, der Film ist eine krude und unausgegorene Mischung aus der Sechziger- Serie und psychedelischen 2001- Space Odyssey- Bildern. Die Teile 3, 5 und 9 sind eher mittelmäßig, während der generationenübergreifende Teil 7 IMHO ziemlich misslungen ist. Auch Teil 10 hat mich, ehrlich gesagt, wenig begeistert: Zu viele Chancen, die Charaktere glaubwürdiger auszuarbeiten, werden ausgelassen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Teil 1 ist IMHO eher abzuraten

Für einen Nicht-Trekkie dürfte der Film tatsächlich eher uninteressant sein.

Für einen Trekkie hingegen hat er schon das Eine oder Andere zu bieten.

Deshalb empfinde ich den Film auch nicht als Langweilig. Etwas Langatmig vielleicht, aber nicht langweilig.

Na ja. Dafür entschädigt die Musik für vieles.:music:

@ Quinlan

Hast du die Zitate aus dem Gedächtnis heraus aufgeschrieben? Das wäre aber, besonders für einen Nicht Star Trek Fan, ziemlich beachtlich.:music:

Übrigens gibt es noch ein schönes Zitat aus Star Trek IV:

Gillian : "Wollen Sie sich das nicht doch lieber aus dem Kopf schlagen?"

Spock : "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Rahmenhandlung ist doch schon zum Gröhlen: Kirk, Spock, Pille, Scotty & Co. fliegen zurück ins 20. Jahrhundert, um ganz unauffällig ein paar Buckelwale in die Zukunft zu retten.

:eek:

@ Björn:

wo denkst du hin?

Ich erinner mich an die Szenen, der genaue Wortlaut aller Dialoge aber wär ne Nummer zu hart :music: In solchen Fällen zieht man dann so tolle Seiten wie filmzitate.de zu Rate :music:

"Entschuldigung, wo finde ich atomgetriebene Kriegsschiffe?"

Da fällt mir ein: Teil IV war nicht der einzige Film, den ich gesehen habe.

Ich erinner mich an Szenen, in denen Kirk & Co in einer Wüste festsaßen o.ä. und der Oberschurke dem armen Pavel so ein Räupchen durchs Ohr in den Kopf pflanzte.

Welcher Teil war das? Irgendwas mit der Rache des Khan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn:

wo denkst du hin?

Ich erinner mich an die Szenen, der genaue Wortlaut aller Dialoge aber wär ne Nummer zu hart :music: In solchen Fällen zieht man dann so tolle Seiten wie filmzitate.de zu Rate :eek:

Hatte mich auch schon gewundert. Was es nicht alles gibt...:music:

Da fällt mir ein: Teil IV war nicht der einzige Film, den ich gesehen habe.

Ich erinner mich an Szenen, in denen Kirk & Co in einer Wüste festsaßen o.ä. und der Oberschurke dem armen Pavel so ein Räupchen durchs Ohr in den Kopf pflanzte.

Welcher Teil war das? Irgendwas mit der Rache des Khan?

Die Beschreibung stimmt zwar nicht so ganz, es klingt aber stark nach Star Trek II - Der Zorn des Khan.:)

Das "Räupchen" ist übrigens ein sogenannter "Ceti Aal". Die Szene aus ST 2 kann man [ame=http://www.youtube.com/watch?v=9NFXj56JqcM]YouTube - Star Trek II: Der Zorn des Khan - Ceti-Aal[/ame] sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Räupchen" ist übrigens ein sogenannter "Ceti Aal". Die Szene aus ST 2 kann man

sehen.:music:

Na vielen Dank. Es ist schon ein paar Jahre her, aber diese Szene hatte mir an dem einen Tag vorm Fernseher den Rest gegeben. Wundervoll, dass du mich diese seelische Erschütterung nochmal durchleben lässt.

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielen Dank. Es ist schon ein paar Jahre her, aber diese Szene hatte mir an dem einen Tag vorm Fernseher den Rest gegeben. Wundervoll, dass du mich diese seelische Erschütterung nochmal durchleben lässt.

:music:

Hättest ja nicht nochmal reinschauen müssen. Aber da wahr die Neugierde wohl mal wieder stärker...:music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ja nicht nochmal reinschauen müssen. Aber da wahr die Neugierde wohl mal wieder stärker...:eek:;)

Dieses mit einem Link unterlegte "Hier" sticht einem aber dermaßen penetrant ins Auge; da ist das Draufklicken Reflex, mein Lieber. Du hättest den Link ja mit einer weniger auffäligen Farbe dezent kaschieren können, sowas gehört zu deiner Verantwortung als Internet-Nutzer. Du kannst ja nicht wissen, welche Arten von Gemütern deinem schreienden Link folgen werden und wie viele Herzversagen bis zum späten Abend auf dein Konto gehen.

Touché :music: :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yesss...Comedy pur! :music:

Da gabs doch auch dieses Jubiläumsspecial im Rahmen einer Episode von DS9, wo die Crew um Capt. Sisko ins 23. Jh. zurückreist und genau in die Folge mit den Tribbles gerät...großartig!!

BTW: LDS gefällig?? :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yesss...Comedy pur! :music:

Da gabs doch auch dieses Jubiläumsspecial im Rahmen einer Episode von DS9, wo die Crew um Capt. Sisko ins 23. Jh. zurückreist und genau in die Folge mit den Tribbles gerät...großartig!!

BTW: LDS gefällig?? :music:

wie war das nochmal?

Kirk:" Zerbrechen Sie sich darüber mal nicht den Kopf, Spock"

Spock:"Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das nochmal?

Kirk:" Zerbrechen Sie sich darüber mal nicht den Kopf, Spock"

Spock:"Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung"

Übrigens gibt es noch ein schönes Zitat aus Star Trek IV:

Gillian : "Wollen Sie sich das nicht doch lieber aus dem Kopf schlagen?"

Spock : "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

:music:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung