Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde "Insurrection" fast noch schwächer als "Generations", aber der erste Star Trek- Kinofilm ist IMHO der Tiefpunkt der Reihe - tatsächlich nur durch die Musik überhaupt ansehbar. "Wrath of Khan" ist große Klasse, "Search for Spock" eher was für Fans, "Voyage home" ist superkultig. "Final Frontier" lahmt etwas, aber "Undiscovered Country" ist eine ganz ordentliche Perestroika- Allegorie. "First Contact" ist das zweite große Highlight der Reihe, "Nemesis" ist trotz interessanter Grundidee und einiger starker Passagen insgesamt irgendwie vermurkst.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmfreakBonn

Friede und langes Leben

Mit Jahrgang 1968 gehöre ich zu denjenigen, die so etwa bei der ersten oder zweiten Wiederholung von RAUMSCHIFF ENTERPRISE im ZDF mit dem Star Trek - Fieber infiziert worden sind. Ein Glücksfall, wie ich finde :-) Ich bin regelmäßiger Besucher der Conventions (ich freu mich schon auf das erste Wochenende im Mai; zumal ich als Bonner ja keine Anreise habe) und bin quasi mit Star Trek und mit Star Wars (ja, ich oute mich als Fan von beiden Universen) aufgewachsen. Jerry Goldsmith hat meiner Ansicht nach mit seinem Score zu INSURRECTION eine der schönsten Erinnerungen an sein Schaffen hinterlassen. Dabei beziehe ich mich auf dieses zarte Thema, mit dem er die Dorfidylle untermalt. Einfach schön. Aber das ist Geschmackssache. Neben seinen Titelthemen zum ersten Film, der NEXT GENERATION und VOYAGER sollte man jedoch das klassische Intro der Ursprungsserie von Alexander Courage nicht vergessen; für Fans der ersten Stunde sicherlich DIE Erkennungsmelodie schlechthin.

Vor dem neuen Film gruselt es mir ehrlich gesagt ein wenig. Mal wieder ein Prequel... Ging ja bekanntlich schon öfters ordentlich schief; siehe STAR WARS EP 1-3 oder auch STAR TREK ENTERPRISE. In sich gute Filme/Serien mit guter Handlung, aber es fehlt leider die Atmosphäre des Originals. Da wäre weniger sicherlich mehr gewesen. Das Design der Enterprise lässt schon wieder Schlimmes befürchten. Das Schiff sieht gut aus, allerdings eher wie ein Nachfolgemodell der Enterprise von Kirk und Spock; womit der neue Film mal wieder sich selber ad absurdum führt, wenn er von den Anfängen erzählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas den Machern nicht auffällt. Da bleibt nur der Schluss übrig, dass es ihnen egal ist und sie es in Kauf nehmen. Und das ist für mich wiederum gegenüber den Fans eine grobe Ignoranz. Bleibt zu hoffen, dass der Score es rettet...

Der Filmfreak aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas Klarheit zu schaffen: Der neue Star Trek ist zeitgleich ein Reboot, Prequel und Sequel. Ok, Klarheit hat das sicher nicht geschaffen, stimmt aber so.:);)

Wir haben einen Neustart der Serie, die Anfänge der Enterprise mit Kirk und co UND die Weiterführung der Handlung eines früheren Star Trek Films. Warauf das hinausläuft kann sich jeder denken, ein beliebtes Storyelement der Star Trek Serie, leicht abgenutzt. Ich denke das der Film funktionieren wird und die Charaktere nicht verfälscht. Und der Score wird genial, das ist sicher, dafür braucht man kein Prophet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmfreakBonn

Hallo Grubdo

Ich hoffe inständig, dass mehr Leute diesen Film so verstehen werden/wollen, wie Du. STAR TREK täte ein echter Neustart wirklich gut, wobei es schon ein Drahtseilakt ist. Auf den Conventions treffe ich ich immer wieder Fans, die sich mit zu viel Neuerungen schwer tun. Diese Fans nicht zu verlieren und gleichzeitig gaaanz viele neue Fans zu gewinnen, ist nicht ganz so einfach, glaube ich. Und was den Score betrifft, kann man sich wohl bei Michael Giacchino recht entspannt zurücklehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fans meckern grade weil die paar Szenen die in den Trailern zu sehen sind teilweise die Charaktere nicht so zeigen wie man sie gewohnt ist. Das liegt daran weil sie noch nicht zu den Menschen/Vulkaniern/Wasauchimmer wurden die sie später mal sein werden. Mein größter Wunsch an den Film ist eben diesen Wandel gekonnt darzustellen. Wie Kirk vom Rebellen zum pflichtbewußten Captain der Enterprise wird (der trotzdem keine Schlägerei ausläßt und jedem Rockzipfel hinterherjagt :)) Ich denke Christopher Pike wird da eine entscheidende Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch wunderbar wenn man mal nicht diese "wohlgespühlten" caracter zusehen bekommt. mir war star trek in den letzten filmen und tv-serien sowas von "ach wir haben uns alle lieb" und wie sind ja alle so tolerant". diese "lenor"-persönlichkeiten ...... es war einfach nur noch nett. leider bleibt für mich in deser hinsicht auch die orginal trek-manschaft noch unübertroffen. was ich da bisher im trailer gesehen habe stimmt mich "impressiv".

das die lieben amerikaner da mal wieder gerne ihre not haben, lese nur ihre komentare zu machen "anspruchsvollen" oder "aus der reihefallenden" filmen bei IMDB, ist nicht verwunderlich. wenn die nicht ein siganl bekommen "wo si klatschen" müssen oder die lineare und altvertraute erzählweise vernachlässigt wird, kommen die ins schwitzen. anscheinend hat der amerkanische konsumen nicht die fähigkeit entwickelt mehr als 2 schritte vorraus zudenken. das interpretiere ich auch in den äusserungen hinein die über etwas gemacht wird was noch nicht "das licht der welt" erblickt hat.

am rande: lest mal die kommentare zum neuen michael man film public enemy.... "die spinnen doch die römer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig was das für ein Track in dem Trailer ist (beim anderen ist es ja Children of Dune) ? Ist das wieder nur übliche Trailermucke oder könnte man darauf hoffen das es schon was aus dem Score ist?

http://www.traileraddict.com/trailer/star-trek-xi/feature-trailer

Ich bin ja bisher kein sonderlicher Star Trek Fan (ich mag Teil 6 & 8 von den Filmen und alles was mit Borg zu tun hat, das wars auch schon) aber der Trailer haut mich richtig um - ich freu mich schon auf Mai oder wann auch immer in DTL ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig was das für ein Track in dem Trailer ist (beim anderen ist es ja Children of Dune) ? Ist das wieder nur übliche Trailermucke oder könnte man darauf hoffen das es schon was aus dem Score ist?

http://www.traileraddict.com/trailer/star-trek-xi/feature-trailer

Ich bin ja bisher kein sonderlicher Star Trek Fan (ich mag Teil 6 & 8 von den Filmen und alles was mit Borg zu tun hat, das wars auch schon) aber der Trailer haut mich richtig um - ich freu mich schon auf Mai oder wann auch immer in DTL :D.

Hmm, zu der Musik kann ich leider nichts sagen, aber ich sag mal DANKE für den Hinweis auf diesen neuen Trailer.;)

Der sollte eigentlich erst in 3 Tagen veröffentlicht werden...

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Musik klingt für mich wie typisch aufgeblasene Trailermusik, würde mich wundern, wenn das von Giacchino wäre, klingt für mich eher nach etwas, das die Musik von The Dark Knight als Vorbild hatte. Aber der Trailer sieht sehr schick aus, das könnte tatsächlich mal wieder ein etwas anspruchsvollerer Popcorn-Film werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigBär: Ich hatte erst übersehen das der Link noch frisch für Euch war - dachte das wäre schon ne olle Kamelle *Gg*

@Alex G. ich steh leider total auf aufgeblasene Trailermusik *Gg* Kann ich zwar deshalb nicht ständig hören aber der Bedarf muß einfach ab und an gedeckt werden ;)

@All: übers Star Wars Forum habe ich jetzt erfahren das die Musik scheinbar von diesen Jungs hier ist. Wie bei X-Ray Dog gibts erstmal nix für den normalen Konsumenten *pah*

Two Steps From Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Originalscore ist auf der Offizielen Website zu hören. Nix besonderes, leise emotionale Hintergrundmusik, also keine voreiligen Schlüße ziehen bitte. Was mich erstaunt hat ist der leichte moderne touch am ende. Hatte ich net erwartet. Isgesamt klingt es so wie die emotionale Lost-Musik, könnte sogar eine leise Version eines Themas sein. Aber ich bin sicher das der Rest richtig reinhaut.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei treknews.de wurden 4 neue Posterarts veröffentlicht, die sich sehen lassen können: TREKNews.de: Star Trek 11: Neue finale Filmposter aufgetaucht

Und für eine der kommenden FAMILY GUY-Folgen gibt es ein Wiedersehen mit der Crew von THE NEXT GENERATION: FOX on Demand :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei treknews.de wurden 4 neue Posterarts veröffentlicht, die sich sehen lassen können: TREKNews.de: Star Trek 11: Neue finale Filmposter aufgetaucht

Das wollte ich auch gerade posten.;)

Sehen ja nicht schlecht aus, sind aber IMO auch nicht unbedingt was besonderes.

Das Plakat mit der Golden Gate Bridge könnte auch irgendwie aus einem Roland Emmerich Katastrophenfilm stammen.:P

Aber ich will nicht meckern. Schlecht sind sie wie gesagt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe ich gerade im Star Wars Forum entdeckt - goil:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CqYzV0napYs&feature=PlayList&p=100CEB871C0BC2FA&playnext=1&playnext_from=PL&index=39]YouTube - Star Trek 2009 trailer - The Original Series version[/COLO"]YouTube - Star Trek 2009 trailer - The Original Series version[/ame]

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=RciBTtckeXg]YouTube - Star Trek 2009 trailer 3 - The Original Series version[/COLO"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung