Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hayley Westenra singt Morricone


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.amazon.de/dp/B004VPHPQ2/ref=as_li_ss_til?tag=soundtrackboard-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B004VPHPQ2&adid=1JQQ76KMV9F8MBQ6GMZ8&

bin ja nicht so der Morricone Fan (bekam trotzdem kaum nen Wort raus als ich ihn vor 2 Jahren traf und dann auch noch mein Stift für ein Autogramm nicht aufging... harchhhh), aber das klingt alles wirklich sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um Vokalversionen jüngeren Datums von Morricone-Melodien geht, gefällt mir die CD von Dulce Pontes FOCUS von 2003 ein bißchen besser. Ehrlich gesagt, die alte CD mit Mireille Mathieus Morricone-Interpretationen ist auch grandios, aber wird wohl bei den meisten hier schon aus Prinzip (lies: personelle Aversionen) auf Ablehnung treffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen die Mathieu, große Künstlerin, doch wirkt ihr permanentes Tremolo bei diesen Melodien eher störend. Und Frau Wonderbr... äh, Westenra klingt auch nicht schlecht, doch hat das - schlagt mich ruhig - so einen Weichspül-"10 Tenöre"-Touch. Ich glaube, Morricone wirkt ganz einfach instrumental am besten und stärksten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen die Mathieu, große Künstlerin, doch wirkt ihr permanentes Tremolo bei diesen Melodien eher störend. Und Frau Wonderbr... äh, Westenra klingt auch nicht schlecht, doch hat das - schlagt mich ruhig - so einen Weichspül-"10 Tenöre"-Touch. Ich glaube, Morricone wirkt ganz einfach instrumental am besten und stärksten.

Ich habe mir die Samples von Westenra vor einigen Tagen auch angehört und empfand das ähnlich. Die Mathieu-Interpretation finde ich aber auf den Punkt. Wie gesagt, ich empfehle FOCUS. Solange man Dulce Pontes beim Singen nicht zusehen muss, ist das eine gelungene und nicht überkandidelte Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mit der Westenra sehr für die breite Masse... aber hier und da find ichs ganz nett... 10 Tenöre triffts wohl ganz gut... ist die Westenra denn wirklich ernst genommen irgendwo? ich kenn die eigentlich nur von irgendwelchen Scores wo sie mal was seufzt oder nen Liedchen beisteuert irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mit der Westenra sehr für die breite Masse... aber hier und da find ichs ganz nett... 10 Tenöre triffts wohl ganz gut... ist die Westenra denn wirklich ernst genommen irgendwo? ich kenn die eigentlich nur von irgendwelchen Scores wo sie mal was seufzt oder nen Liedchen beisteuert irgendwie

Sie ist Sängerin der sehr bekannten Frauenband "Celtic Woman" ;)

und sonst kenne ich sie auch nur von ein paar, wie ich finde guten Soloalben und von dem wunderschönen Song "Listen to the WInd" aus dem "The New World"-Score..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Morricone - Jünger musste ich diese CD natürlich sofort haben. Nach einmaligem anhören ist sie in meiner CD Regalwand fein säuberlich eingelegt und wird wohl für viele viele Monde auch nicht mehr hervorgekramt werden. :unsure:

Doch so toll, ja? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung