Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Crunch Time (16): James Newton Howard


Souchak
 Teilen

Crunch Time (14): James Newton Howard  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Crunch Time (14): James Newton Howard



Empfohlene Beiträge

Ich Leider kann ich mit Howard nur was anfangen wenn ich auch den Film kenne. Ohne den Film zu kennen kann ich so gut wie nie was anfangen mit der Musik. Und von den vielen aktuellen Filmen kenn ich nicht mal die, weil der Mann nix vertont was mich interessiert. :D

ich kenn sowas zwar auch, aber das ist doch eigentlich die ausnahme oder? ich hatte das nur bei Die Bourne Identität und The One, weil dort die musik erst durch die bilder gezündet hat. ansonsten überzeugt mich musik auch ohne bilder. 3/4 meiner sammlung besteht aus soundtracks, zu denen ich den film nicht kenne und auch gar nicht kennen will. trotzdem kann einem doch an der musik etwas gefallen, auch ohne bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn sowas zwar auch, aber das ist doch eigentlich die ausnahme oder? ich hatte das nur bei Die Bourne Identität und The One, weil dort die musik erst durch die bilder gezündet hat. ansonsten überzeugt mich musik auch ohne bilder. 3/4 meiner sammlung besteht aus soundtracks, zu denen ich den film nicht kenne und auch gar nicht kennen will. trotzdem kann einem doch an der musik etwas gefallen, auch ohne bilder.

joar... da kommt die furchtbar schlimme "Vorliebe zu bestimmten Komponisten" zum tragen. Sag ich mal. ;) Ich hab ja gegen Howard so absolut nix. Aber seine Musik "zündet" bei mir pauschal nur mit dem dazugehörigen Film. Und so oft passiert das dann auch nicht das ich mir dann ne CD hole. Ist so, kann ich nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zumindest nicht an großartige Diskussionen oder lange Threads erinnern zu Scores wie "Gnomeo & Juliet", "The Tourist", "Water for Elephants", "Nanny McPhee and the Big Bang" oder "Larry Crowne", ...

Bei den genannten Scores gab es keine großartigen Diskussionen, weil das alles Werke sind die nicht die Rede wert sind! ;)

NANNY's Sound-Clips haben mir gefallen, aber als ich mir dann den Soundtrack zur gänze angehört habe, musste ich leider feststellen, dass der auf CD nicht wirklich viel zu bieten hat, bis auf ein paar nette aber kurze Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den genannten Scores gab es keine großartigen Diskussionen, weil das alles Werke sind die nicht die Rede wert sind! ;)

NANNY's Sound-Clips haben mir gefallen, aber als ich mir dann den Soundtrack zur gänze angehört habe, musste ich leider feststellen, dass der auf CD nicht wirklich viel zu bieten hat, bis auf ein paar nette aber kurze Momente.

Hab schon verstanden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war (und bin es auch gerne wieder) JNH immer gut zugetan. Allerdings vermute ich (ohne üble Nachrede in Spiel zu bringen), dass seine Scorequalität in den letzten Jahren von der Bezahlung für die Komposition abhängig gemacht wird.

Mein persönliches Highlight war und ist Snow falling on Cedar.

Weitere folgen:

The Village

Hidalgo

I am Legend

Signs

Wyatt Earp

Blood Diamonds

Lady in the Water

Postman

The Water Horse

Water for Elephants (damit hat er es nach einer langen Weile wieder ins Regal zurück geschafft)

Ein klares Ja, denn ich glaube, er kann wenn er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung