Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Marco Beltrami - TROUBLE WITH THE CURVE


Empfohlene Beiträge

Bei In the electric Mist kenne ich nur das flotte Thema. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch viel mehr ist.

Dann hör ihn dir bitte noch einmal in Gänze an - IN THE ELECTRIC MIST zählt neben KNOWING und SOUL SURFER zu den stärksten Beltrami-Arbeiten der letzten fünf Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmisch leidet IN THE ELECTRIC MIST ein wenig unter der arg konservativen Weltsicht, die er propagiert. Ansonsten aber ein sehr atmosphärischer, regelrecht poetischer Film mit sehr origineller Auflösung. Überhaupt ist die Idee, das relativ nüchterne Konzept des Kriminalfilms mit subtilen Geister-Elementen zu versehen, sehr überzeugend und inspiriert umgesetzt worden.

Beltramis Score ist, wie gesagt, ein kleines Juwel. Ein brillanter thematischer Einfall, am Ende sogar als Song gesetzt, und eine originelle Instrumentierung, die besonders den Suspense-Passagen viel, viel Farbe verleiht.

@ TROUBLE WITH THE CURVE:

Der Cue macht einen etwas sentimentalen, aber durchaus netten Eindruck. Mal die iTunes-Clips anhören... Was mich aber gerade richtig begeistert, ist die Hörprobe aus THE SESSIONS, auch auf der Kraft-Engel-Management-Seite. Ein wunderschöner Satz für Streichquartett, Klavier und Flöte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung