Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MSM bringt TALL MAN von Young, Douek und Bryanton am 11.9. raus


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man wird ja fast erschlagen von der momentanen Young-Welle. Die Varèse-Club-CD von "The Tall Men" gibt es noch bei Colosseum und ist auch vollständig. Der Film ist ein herrlicher Breitwand-Viehtrieb-Western und Youngs schwelgerische Musik den Bildern absolut angemessen, aber letzten Endes ohne den ganz klaren Western-Touch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ja fast erschlagen von der momentanen Young-Welle. Die Varèse-Club-CD von "The Tall Men" gibt es noch bei Colosseum und ist auch vollständig. Der Film ist ein herrlicher Breitwand-Viehtrieb-Western und Youngs schwelgerische Musik den Bildern absolut angemessen, aber letzten Endes ohne den ganz klaren Western-Touch.

Mephisto, was hat TALL MAN (2012) inklusive Musik von Christopher Young mit THE TALL MEN (1955) von Victor Young zu tun??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Und ab Oktober gibt es diesen wirklich tollen Score auch als CD von Kronos. Der Young-Anteil gefällt mir hier sehr gut, eher eine Dramen- als eine Horrormusik, bei der das Klavier im Mittelpunkt steht!

 

[spoiler!]

Es ist ja auch ein Drama-Thriller und nicht, wie uns der Trailer und das Poster weismachen wollen, ein Horrorfilm. Hier hat das Marketingteam dem Film mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Kein Wunder, dass der Film gefloppt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler!]

Es ist ja auch ein Drama-Thriller und nicht, wie uns der Trailer und das Poster weismachen wollen, ein Horrorfilm. Hier hat das Marketingteam dem Film mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Kein Wunder, dass der Film gefloppt ist.

Wobei ich den Film schon gut fand, sehr sogar. Man durfte nur nicht erwarten, dass dabei ein vergleichbares Werk wie "Martyrs" (ebenfalls von Laugier) herauskommt. Sehr intensiv und einfach mal entgegen der normalen Sehgewohnheit inszeniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Film schon gut fand, sehr sogar. Man durfte nur nicht erwarten, dass dabei ein vergleichbares Werk wie "Martyrs" (ebenfalls von Laugier) herauskommt. Sehr intensiv und einfach mal entgegen der normalen Sehgewohnheit inszeniert!

 

Gut fand ich den Film auch. Die Struktur war außerdem irgendwo mutig. Rasant beginnend und zum Ende hin immer langsamer werdend.

Jessica Biel hat mich ebenfalls sehr überrascht in der Hauptrolle. Keine einfache Figur, zumal sich die Sympathien beständig verschieben.

Insgesamt war er vielleicht einen Tick zu lang, wodurch es zur einen oder anderen Länge kam.

Schön, dass Laugier nicht mit einem weiteren Folterfilm nachgelegt hat, sondern sich etwas ganz anderem zugewandt hat. Wobei ich Martyrs ja durchaus für tiefgründiger halte, als ihm viele zugestehen.

Das Marketing für The Tall Man war aber mal wirklich ein Schuss in den Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung