Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

GNP Records: Dennis McCarthy - STAR TREK: GENERATIONS (Expanded Collector's Edition) 2 Disc-Set


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lösung: Ein Stück Klebestreifen applizieren und wieder abreißen, wenn möglich auch seitwärts. Nimmt viel von dem Rückstand mit.

Stimmt, immer eine Lösung. Besser jedenfalls als Feuerzeug-Bezin drüber und anzünden. Wobei: dann sieht man auch keine störenden Klebereste mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, um meinen Senf mit dazu zu geben, ich bin wirklich sehr erfreut, dass dieser nun auch seinen Weg ins komplette Reich gefunden hat, allerdings mitnichten. Fangen wir bei Disc 1 an: Das Stueck "Harriman and the Ribbon" ist doch tatsaechlich ein Alternativ!!! Nix mit Original. Disc 2: Die Bonustitel sind voll fehl am Platz, weil sie noch auf der ersten gepasst haetten. GNP ist ein seltsames Label, welches man woertlich nehmen sollte. Seltsam, weil schon wie bei First Contact die Track by Track Linernotes als PDF downloadbar ist, statt ein Teil des Booklets zu sein. So muss ich jedes mal den PC einschalten.Und ausgedruckt ist mir das nicht Original genug. Woertlich gesehen, waehrend First Contact vom Score her wenigstens komplett war, trifft die Bezeichnung EXPANDED hier bei Generations wirklich zu. Ich aergere mich deshalb, weil gerade DIE STELLE, als Harriman Kirk um Rat bittet, dieser sich in Bewegung setzt, fehlt doch glatt die Percussions. Also genau DAS, was den Moment dieser Stelle exakt ausdrueckt. Nun bin ich auf Insurrection mit gemischten Gefuehlen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um meinen Senf mit dazu zu geben, ich bin wirklich sehr erfreut, dass dieser nun auch seinen Weg ins komplette Reich gefunden hat, allerdings mitnichten. Fangen wir bei Disc 1 an: Das Stueck "Harriman and the Ribbon" ist doch tatsaechlich ein Alternativ!!! Nix mit Original. Disc 2: Die Bonustitel sind voll fehl am Platz, weil sie noch auf der ersten gepasst haetten. GNP ist ein seltsames Label, welches man woertlich nehmen sollte. Seltsam, weil schon wie bei First Contact die Track by Track Linernotes als PDF downloadbar ist, statt ein Teil des Booklets zu sein. So muss ich jedes mal den PC einschalten.Und ausgedruckt ist mir das nicht Original genug. Woertlich gesehen, waehrend First Contact vom Score her wenigstens komplett war, trifft die Bezeichnung EXPANDED hier bei Generations wirklich zu. Ich aergere mich deshalb, weil gerade DIE STELLE, als Harriman Kirk um Rat bittet, dieser sich in Bewegung setzt, fehlt doch glatt die Percussions. Also genau DAS, was den Moment dieser Stelle exakt ausdrueckt. Nun bin ich auf Insurrection mit gemischten Gefuehlen gespannt.

 

Gibt es diesen Text auch irgendwo in Deutsch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Heute hatte ich das Making-of zur STAR TREK Animationsserie nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Und die Interviews sind mit der Musik zu GENERATIONS untermalt:

Ich muss schon sagen, dass es rückblickend schon ein sehr gutes Werk ist, was Dennis McCarthy da für den STAR TREK Kosmos komponierte. Ich finde auch das Main Theme nach all den Jahren immer besser werdend.

Und weiterhin rückblickend bin ich dankbar, wie doch jeder Komponist das Star Trek „Feeling“ auf eigene Weise interpretierte. Goldsmith, Horner, Rosenman, Eidelman, McCarthy. Alle Scores sind sehr gelungen. Einzig mit den letzten Filmen und Giacchinos Beiträgen kann ich nicht viel anfangen. Diese sind aber auch in einer anderen Epoche entstanden und mir zu perfekt hysterisch. Sowohl die Filme wie auch die Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung