Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

GNP Records: Dennis McCarthy - STAR TREK: GENERATIONS (Expanded Collector's Edition) 2 Disc-Set


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

STAR TREK: GENERATIONS war meine erste Score CD und so schlecht finde ich den Score nun nicht. Ok, da schwingt vielleicht etwas Nostalgie mit, aber über die erweiterte Fassung freue ich mich. Besonders schon zu lesen, dass da der Lifeforms-Song von Data drauf ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon, dass GENERATIONS kein Goldsmith oder Horner ist, fügt sich dieser Soundtrack doch gut mit unter den anderen ein. Hab mir gestern abend den Film gleich wieder angesehen, muss sagen, passender hätte der Score nicht sein können. Weiß nicht, ob eine Goldsmith-Fanfare da so angebracht gewesen wäre. Und ich LIEBE Goldsmith´s Star Treks!

Ach ja, es hat nichts mit Komplettierung zu tun, mir diesen Doppeldecker zu kaufen, sondern die Freude, dass es ENDLICH auch Star Trek: GENERATIONS in kompletter Ausführung gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Goldsmith wäre schon passend gewesen. Aber insbesondere wenn man diesen Soundtrack mit Rosenman oder Eidelman vergleicht, ist da 100 % mehr Star Trek drin (was die beiden anderen keinesfalls abwerten soll, diese sind gut - Teil 4 - bzw. großartig - Teil 6). Generations "ist" Star Trek, insofern ist alles bestens. Ob´s nun die Qualität eines Goldsmith oder eines Horner erreicht, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Goldsmith wäre schon passend gewesen. Aber insbesondere wenn man diesen Soundtrack mit Rosenman oder Eidelman vergleicht, ist da 100 % mehr Star Trek drin (was die beiden anderen keinesfalls abwerten soll, diese sind gut - Teil 4 - bzw. großartig - Teil 6). Generations "ist" Star Trek, insofern ist alles bestens. Ob´s nun die Qualität eines Goldsmith oder eines Horner erreicht, sei mal dahingestellt.

ST-IV war schon immer mit eins meiner Lieblingssoundtracks ----- stänker :D

Neeeee mal im Ernst, ich bin ein kritikfähiges Bürschchen, dennoch muss ich sagen, dass der Score zu allen 11 Kinofilmen, wie die Faust aufs Auge passt.

Oder klingt bei dem Einen oder Anderen ein wenig Anpassungsunfähigkeit heraus und daher lieber alle (zumindest die ersten 10) Filme von Jerry hätten gescored mögen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee mal im Ernst, ich bin ein kritikfähiges Bürschchen, dennoch muss ich sagen, dass der Score zu allen 11 Kinofilmen, wie die Faust aufs Auge passt.

Oder klingt bei dem Einen oder Anderen ein wenig Anpassungsunfähigkeit heraus und daher lieber alle (zumindest die ersten 10) Filme von Jerry hätten gescored mögen? ;)

Redet von Anpassungsunfähigkeit und nennt dann nur zehn Filme... ;)

Nein, die Scores passten schon sehr gut zu den einzelnen Filmen. Ändert aber nichts daran, dass einige Ausreißer aus dem "Star Trek-Sound" bestehen. Insbesondere der Score zu Teil 4 - so schön er auch anzuhören ist - ist ja mehr Wohlfühlmusik, die auch zu einer Reihe anderer Filme abseits von Star Trek gepasst hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch echt auf den erweiterten Score. Wenn ich mich recht entsinne hat mir damals(habe den Film bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr gesehen) ein Cue besonders auf der Cd gefehlt und zwar der wo die Enterprise von dieser Raumstation(hieß sie Amargosa??) fliehen muss bzw. vor dem Nexusband flüchtet. Meine mich sogar zu erinnern, dass in irgend einer Star Trek Fanzine behauptet wurde, dass ein paar Cues von John Williams stammen würden. Fand das aber schon damals total unwahrscheinlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute bekommen.

Freut sich ausser mir auch immer jeder so über diese versch...... Aufkleber über die Oberseite der Cases aus den USA?

Deren Erfinder und vor allem der Depp, der diesen scheiss Kleber erfunden hat... Ich kann gar nicht ausdrücken wie ich diese Menschen für die Freude, die sie mir schon in meinem Leben beschert haben schätze... -NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bekommen.

Freut sich ausser mir auch immer jeder so über diese versch...... Aufkleber über die Oberseite der Cases aus den USA?

Deren Erfinder und vor allem der Depp, der diesen scheiss Kleber erfunden hat... Ich kann gar nicht ausdrücken wie ich diese Menschen für die Freude, die sie mir schon in meinem Leben beschert haben schätze... -NICHT!

Der Klebestreifen nervt, ist aber als Diebstahlsicherung und Ablagehilfe (man sieht den Titel von oben) nicht verkehrt. Wer deswegen schon Blutdruck und Plag kriegt, sollte echt mal zum Wellness-Urlaub. Oder Yoga machen oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wenn der Dreck wirklich sooo cool WÄRE (!!!) dann würden wir das Zeich in Eiropa doch auch flächendeckend verwenden, oder?! ;)

Nee, mich nervt nur, daß der Kleber zum Kotzen ist und eigentlich jede Hülle versaut und sich nicht ordentlich lösen lässt.

Quasi DRM in echt! Der ehrliche Kunde wird bestraft, der Kopierer lacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung