Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lust auf eine Stunde orchestrale klassische Star Wars Action?


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na diese Williams-Clone klingen doch wirklich toll! Diese beiden Komponisten sollten doch bitte die kommenden Filme vertonen ... die haben den Star Wars-Sound drauf :)

Wenn ich irgendwas zu sagen hätte: Nö, lieber einen (!) richtigen (!?) Komponisten für die nächsten drei Filme. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich sehr gut.. Ist da ein Album geplant?

da wieder einige themen von williams zu hören sind wohl eher nicht. ist leider auch weniger als die hälfte des scores.

Wenn ich irgendwas zu sagen hätte: Nö, lieber einen (!) richtigen (!?) Komponisten für die nächsten drei Filme. B)

sollte sich aber nicht zu stark vom stil her unterscheiden.Giacchino,Lennertz,Broughton,McNeely,Desplat (hört euch nur mal rise of the guardians an, das geht schon in richtung hook).Wiliams wird keine weiteren sieben jahre filmmusik machen das ist klar denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Musik vor Kurzem im "Fan-Wunsch-Thread" gepostet, allerdings ohne Link, sorry. Aber das hat Grubdo jetzt ja netterweise nachgeholt! :)

Ich find's ebenfalls klasse, und als alter Star Wars Fan tut sowas einfach gut!

Wenn ich mir allerdings wen wünschen könnt' um das Franchise musikalisch fortzusetzen, wär' wohl Lennie Moore meine erste Wahl. Jedes Stück von ihm aus dem "Old Republic"-Score bzw. jedes, in dem Lennie mitgemischt hat, klingt sowohl eigenständig als auch dem Thema (und somit dem Williams-Klang) angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry. Star Wars ist Williams. Punkt. Wenn Williams stirbt, stirbt Star Wars Musik. Dann gibts entweder nur noch imitatware oder irgendwelche pseudo-modernen "reboots", die dann von hans zimmer vertont werden und genauso klingen, wie jeder andere blockbuster score.

Na ja, wäre ja eventuell ne Chance für McNeely. Würde zwar immer im Schatten von Williams stehen aber wäre ne Alternative zu Hans. Man wird ja noch träumen dürfen. Und in ein paar Jahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Hans wird damit reichlich wenig zu tun haben. Schließlich reden wir hier auch nicht von einem Reboot, sondern einer Weiterführung mit neuer Generation.

Die sollen da ruhig auch mal junge, frische Kräfte ran lassen, die weder Epigonen der Williams noch RCP Schule sind und sich vor allem dem Projekt verpflichtet fühlen, was natürlich dann automatisch eine Williams Aufgreifung der ein oder anderen Art beinhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der STAR WARS-Fan", der nur das haben will, was er ohnehin schon kennt, wird mit einer reinen Re-Kombination bekannter Themen und Motive zufrieden sein, für derartige Bastelarbeiten reichen auch Handwerker wie McNeely oder Klone wie die hier. Dafür braucht es auch keinen John Williams. Für eine wünschenswerte Auffrischung für dieses neuen Film-Kapitel wäre mir ein richtiger, auch eigenwilliger Komponist, meinetwegen in Zusammenarbeit mit JW lieber. Wenn das dann im Ergebnis nicht exakt wie Episode 1-6 klingt, wäre mir das filmmusikalisch nur recht. Aber mit dem Wunsch stehe ich im Heer der "Möglichst viel so wie früher!"-Rufer offenbar ziemlich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der STAR WARS-Fan", der nur das haben will, was er ohnehin schon kennt, wird mit einer reinen Re-Kombination bekannter Themen und Motive zufrieden sein, für derartige Bastelarbeiten reichen auch Handwerker wie McNeely oder Klone wie die hier. Dafür braucht es auch keinen John Williams. Für eine wünschenswerte Auffrischung für dieses neuen Film-Kapitel wäre mir ein richtiger, auch eigenwilliger Komponist, meinetwegen in Zusammenarbeit mit JW lieber. Wenn das dann im Ergebnis nicht exakt wie Episode 1-6 klingt, wäre mir das filmmusikalisch nur recht. Aber mit dem Wunsch stehe ich im Heer der "Möglichst viel so wie früher!"-Rufer offenbar ziemlich allein.

Der Witz ist ja, dass das Früher durchaus zwei Seiten hat. Was wir da oben hören ist ja schon sehr neue Trilogie, während ich mir zumindest irgendwie etwas variantenreiches wie EMPIRE vorstelle. Natürlich nicht als Kopie, sondern in der Herangehensweise, was Klangfarben, Spezifika und Konzept betrifft. Wie es dann am Ende klingt, welcher Stil also geboten wird, das ist mir eigentlich relativ egal, wenn ich natürlich auch schon irgendwo Verbindungen erhalten sehen/hören möchte. Das hängt aber auch davon ab, was wir in Ep.VII zu sehen bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung