Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche Soundtracks MUSS man haben?


Nick M.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guter Mann. 

Durch diese Box habe ich einen meiner Lieblings-Goldsmith-Scores für mich entdeckt. :)

"Under Fire", den dir ja unser Souchak schon (zu Recht) empfohlen hat. 

 

FYI: biete z.Z die hervorragende japan. Erstpressung zum Verkauf an. wenn du daran Interesse hast, schick mir einfach ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nick du bist eigentlich in einer weit komfortableren Situation als ich und meine Altersgenossen welche in den 80ern oder davor mit Filmmusikhoeren begonnen haben.

Heute gibt es Youtube.

 

Ich muss zustimmen, heute wachsen die jungen, musikinteressierten Leute im Schlaraffenland auf. Nicht nur, dass viele aktuelle und ältere scores veröffentlicht werden, sie sind auch unkompliziert zugänglich. Ich erinnere mich noch, als ich damals in den späten 90ern als die Star Wars filme gerade wieder im kino waren, im Dreieck gesprungen bin als ich im laden neben all dem für mich total wertlosen sampler-krams alle drei RCA victor 2-CD sets zu den original scores gefunden hatte (die originalaufnahmen wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon ewig haben). Hat mich zwar ordentlich was gekostet (ich glaube damals waren das 70 mark oder so) aber das war es wert. Wenn heute scores wie Die Hard 3 komplett rauskommen, dann kommt dieses gefühl in ähnlicher Form auch mal wieder hoch. Als es das internet noch nicht gab war es extrem schwierig bestimmte veröffentlichungen zu bekommen oder überhaupt erst zu erfahren, was es gibt und was alles nicht erhältlich ist. Aktuelle scores muss man sich heutzutage teils nichtmal auf CD kaufen, sondern kann sie sogar legal downloaden. Und für repräsentative beispiele gibts youtube, vimeo und co. Goldene Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, unabhängig von der heute üppigen Angebotssituation und (il)legalen Downloads hat das Internbet wirklich viel verändert und verbessert: Man weiss früh, wer wann welche Filmmusik gemacht hat und wann bzw. bei welchem Label die veröffentlicht wird, es gibt die von BigMac angesprochenen Reinhör-Optionen, gute Einkaufs- und Vergleichsmöglichkeiten, bei der Märchenland-Preise, wie sie früher oft Standard waren und mehr oder weniger notgedrungen oft bezahlt wurden, zur hässlichen Ausnahme werden (siehe "Das ist krank!")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr drei natürlich recht. Durch das Internet ist in dieser Beziehung inzwischen sicherlich vieles besser und/oder vor allem auch einfacher geworden. (Früher war eben doch nicht alles besser :P )

Neben Youtube ist hier in jüngerer Vergangenheit sicher auch Spotify zu nennen. Auch hier finden sich inzwischen viele Soundtracks. (Tatsächlich inzwischen auch viele alte Sachen z.B. gone with the wind.) Ist natürlich insofern interessant, dass man sich hier die ganzen Alben am Computer völlig legal und kostenfrei anhören kann, bevor man sie kauft.

 

(Zu der Gema-Sache sei mir eine kurze Anmerkung erlaubt: Nicht allein die Gema ist an dem aktuellen Dilemma schuld. Auch Youtube trägt meinr Meinung nach seinen Teil dazu bei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung