Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Grammy-Verleihung für 2012


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nominierungen:    

 

Best Compilation Soundtrack For Visual Media

 

The Descendants
(Various Artists)
 
Marley
(Bob Marley & The Wailers)
 
Midnight In Paris
(Various Artists)
 
The Muppets
(Various Artists)
 
Rock Of Ages
(Various Artists)
 
 

Best Score Soundtrack For Visual Media

 

The Adventures Of Tintin - The Secret Of The Unicorn
John Williams
 
The Artist
Ludovic Bource
 
The Dark Knight Rises
Hans Zimmer
 
The Girl With The Dragon Tattoo
Trent Reznor & Atticus Ross
 
Hugo
Howard Shore
 
Journey
Austin Wintory
 
Best Song Written For Visual Media
 
Abraham's Daughter (From The Hunger Games)
T Bone Burnett, Win Butler & Régine Chassagne
 
Learn Me Right (From Brave)
Mumford & Sons
 
Let Me Be Your Star (From Smash)
Marc Shaiman & Scott Wittman
 
Man Or Muppet (From The Muppets)
Bret McKenzie
 
Safe & Sound (From The Hunger Games)
T Bone Burnett, Taylor Swift, John Paul White & Joy Williams
 
Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber was soll der ganze antika Kack (Artist, Descendants) in der Liste?

 

 

Ja fand ich auch soo schön, dass ich sie gleich mal mit der ersten Liste ausgetauscht habe.. 

 

Zu dem anderen.. denke das sollte deine Frage beantworten :)

 

 

 

Für eine Auszeichnung in Frage kommen jeweils Veröffentlichungen vom Oktober des vorletzten Jahres bis einschließlich September des Vorjahres. Wurde also ein Album beispielsweise im Oktober 2002 veröffentlicht, konnte es nicht den Grammy im Jahre 2003, sondern erst 2004 erhalten

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grammy_Awards

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am ende gewinnen Trent Reznor und Atticus Ross:

 Trent Reznor and Atticus Ross have won the Grammy Award in the Best Score Soundtrack for Visual Media category for their music for David Fincher’s The Girl with the Dragon Tattoo starring Rooney Mara. The other nominated composers in the category included John Williams (The Adventures of Tintin), Ludovic Bource (The Artist), Howard Shore (Hugo), Hans Zimmer (The Dark Knight Rises) and Austin Wintory (Journey). In the Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media, T Bone Burnett, Taylor Swift, John Paul White & Joy Williams were honored for the original song Safe & Sound performed by Swift & The Civil Wars from the hit movie The Hunger Games.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Nominierten und Gewinner:

http://www.grammy.com/nominees

 

 

 

Für uns "wichtig":

 

Best Compilation Soundtrack For Visual Media


 



The Descendants
(Various Artists)

 

Marley
(Bob Marley & The Wailers)

 

Midnight In ParisGrammy_Award.001.png593c49f7-cbe6-421a-9
(Various Artists)

 

The Muppets
(Various Artists)

 

Rock Of Ages
(Various Artists)

 

 

Best Score Soundtrack For Visual Media


 



The Adventures Of Tintin - The Secret Of The Unicorn
John Williams

 

The Artist
Ludovic Bource

 

The Dark Knight Rises
Hans Zimmer

 

The Girl With The Dragon TattooGrammy_Award.001.png593c49f7-cbe6-421a-9
Trent Reznor & Atticus Ross

 

Hugo
Howard Shore

 

Journey
Austin Wintory

 

Best Song Written For Visual Media

 

Abraham's Daughter (From The Hunger Games)
T Bone Burnett, Win Butler & Régine Chassagne

 

Learn Me Right (From Brave)
Mumford & Sons

 

Let Me Be Your Star (From Smash)
Marc Shaiman & Scott Wittman

 

Man Or Muppet (From The Muppets)
Bret McKenzie

 


Safe & Sound (From The Hunger Games)

T Bone Burnett, Taylor Swift, John Paul White & Joy WilliamsGrammy_Award.001.png593c49f7-cbe6-421a-9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht direkt was mit Filmmusik zu tun, aber ich finde nach dieser peinlichen Nummer,

 

http://www.youtube.com/watch?v=uvEYLLWfnKs

 

 

..., hat Gordon Goodwin genau das getroffen, was ich im Kopf hatte, als ich Ausschnitte aus der Verleihung gesehen habe:

"Sitting through that Grammy telecast in person was, well...remarkable. The production values were quite impressive, but from there, things get pretty shaky. As the hours wore on, Lisa and I were stunned at the low level of musicality being displayed. Well, not just displayed, but being honored. While there were moments of quality (Bruno Mars, Kelly Clarkson, Elton, Sting, a few others ) it just got sadder and sadder to watch this display of the depths to which American pop music has sunk. By the time we got to Frank Ocean's pathetic contribution, we had crossed the line from sadness to hilarity as we both were shaking with laughter as he performed. We had just about regained control when he started to whistle, and then we were practically on the floor. People, we need a revolution. We need to take the music business away from the amateurs before it's too late!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Shaiman ist anderer Meinung:

 

"I was at The Grammys and I think the music business is in great shape, those stars up there were ALL singing their asses off. I really am bored with people who insist on saying otherwise. And by the way, I am 53 and have been working professionally since I was 16. The fact that I am still working and able to be up for a Grammy against (and lose to!) a 23 year old pop princess is amazing to me."

 

Gerade er müsste es eigentlich besser wissen... wobei. Vielleicht auch gerade er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 We need to take the music business away from the amateurs before it's too late!"

 

Larmoyantes Gejammer älterer Herren, die nicht verstehen können oder wollen, dass die ach so guten, alten Zeiten vorbei sind und glücklicherweise nicht mehr wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larmoyantes Gejammer älterer Herren, die nicht verstehen können oder wollen, dass die ach so guten, alten Zeiten vorbei sind und glücklicherweise nicht mehr wiederkommen.

 

Das war hart. Ich finde diese "älteren Herren" haben ein Recht darauf sagen zu dürfen, was sie denken, abgesehen davon, dass es nicht nur hauptsächlich die sind, die aus der Zeit kommen... anyway, ich bin der selben Meinung; was heutzutage auf Bühnen rumrennt ist teilweise sehr peinlich und ich bringe mich schon kaum auf den neuesten Stand. Geschmacksache, ok. Und auch früher hat es "untalentierte" gegeben, die weder singen noch sonst etwas konnten, meinetwegen. Aber ich finde, das hatte alles noch ein anderes Niveau ... man könnte auf so viele Dinge bei dem Thema eingehen. Aber da ich diese Zeiten weder mitgemacht habe, noch die Erfahrung oder Ahnung habe, lasse ich es ;)

 

Bei Marc Shaiman kann man aber nie sicher sein, wie ernst er es meinte... ;)

 

Bin mir sicher er meinte das ernst. Wenn man sich nur noch mit jungen Sängern rumtreibt und von denen und der ganzen Newbie-Welt beeinflusst ist, hat man diese Einstellung auch mit Sicherheit irgendwann. 

Man muss ja nicht alles anprangern und als Pessimist dastehen, aber eine Haltung á la "Passt schon" oder "Na und?" muss man jetzt auch nicht haben. Es gibt viel Talent heute, ob es gefördert wird oder nicht. Ob es gefördert werden muss und warum ist überhaupt die Frage. 

Ich habe meinen Gefallen an den Aussagen "älterer Herren", das ist mein Geschmack. 

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich in der falschen Zeit geboren wurde? :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urteilt selbst anhand eines Beispiels:

 

Damals:

 

 

Heute: (Na ja fast)

 

 

Ich mag die Robbie Williams Version sehr.. ist auch einer meiner Lieblingssänger.. daher bin ich da nicht neutral.

Außerdem zollte er damit auch Frank Sinatra und der damaligen Musik seinen Respekt. 

Ein wirklich großartiges Projekt von Robbie Williams 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung