Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Amazon bietet mit Amazon AutoRip automatisch MP3s erworbener Alben an


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den USA hat Amazon mit Amazon AutoRip einen neuen Dienst gestartet, der es ermöglicht, von gekauften CDs automatisch entsprechende MP3-Dateien erstellt zu bekommen. Diese werden in der hauseigenen Cloud abgelegt. Der Dienst beinhaltet auch bereits getätigte CD-Käufe seit 1998, sofern die CDs dafür geeignet sind:

 

 

MP3 versions of tracks from CDs purchased from Amazon since 1998 and that are eligible for AutoRip will be delivered to your Cloud Player library. For some albums you purchased in the past, we may have added MP3 versions of some but not all of the tracks on the album, depending on track eligibility for AutoRip. The first time you sign in to Cloud Player for Web after the launch of the AutoRip program you will see a message indicating that the MP3 versions of eligible tracks from your past Amazon CD purchases are being placed into your Cloud Player library.

 

 

Interessanterweise scheint es auch für nicht-US Kunden möglich zu sein diese Funktion zumindest für frühere Einkäufe zu nutzen. In meinem Amazon Cloud Drive sind 5 Alben aufgetaucht (u.a. THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Complete Recordings), INCEPTION oder auch THE INDIANA JONES COLLECTION).

Vielleicht bezieht sich das U.S. customers only nur darauf, dass die CDs bei Amazon.com gekauft wurden.

 

Für viele hier dürfte es wenig interessant sein, da sie ihre CDs schon vorher selbst gerippt haben. Ansonsten ein netter Dienst.

 

Was ich mich aber frage: Bin ich eigentlich noch berechtigt die MP3s einer gekauften CD zu hören, wenn ich das Original bereits wieder verkauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Titel des Thread ist etwas unverständlich ...

 

2. Diese Frage stellt sich nicht erst seit der Einführung dieses Amazon-Services.

 

Was ich mich aber frage: Bin ich eigentlich noch berechtigt die MP3s einer gekauften CD zu hören, wenn ich das Original bereits wieder verkauft habe?

 

Klaro darfst du das hören. Ist ja 'ne Privatkopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Titel des Thread ist etwas unverständlich ...

 

Hab den Titel etwas angepasst. Falls er noch immer unverständlich ist, dann schreib ich ihn komplett um. :)

 

2. Diese Frage stellt sich nicht erst seit der Einführung dieses Amazon-Services.

 

Dann stellt sie sich eben jetzt wieder. ;) Ich weiß nicht ob ein Verweis auf die Privatkopie reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Titel etwas angepasst. Falls er noch immer unverständlich ist, dann schreib ich ihn komplett um. :)

 

Dann stellt sie sich eben jetzt wieder. ;) Ich weiß nicht ob ein Verweis auf die Privatkopie reicht.

 

Titel ist jetzt besser.

 

Den Verweis auf die Privatkopie erweitere ich einfach mal mit einem weiteren Verweis, auch Hyperlink genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Amazon hat das AutoRip-Programm jetzt auch auf Vinyl ausgeweitet. Wer seit 1998 bei Amazon.com Schallplatten gekauft hat, bekommt ebenfalls die entsprechenden MP3s in seinen Cloud Player.

 

Starting today, when customers purchase an AutoRip vinyl record, a digital copy of that music will be automatically added to their Cloud Player libraries where it will be available, free of charge, for immediate playback or download. Customers no longer need to go through the hassle of making a digital copy of a vinyl record.

 

Eine Anfrage von heise.de an die deutsche Niederlassung von Amazon bezüglich einer Einführung von AutoRip in Deutschland wurde offen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit heute bietet Amazon.de ebenfalls AutoRip an. Die ersten Anzeichen dafür konnte ich selbst auf der Rechnung zu MAN OF STEEL sehen. Dort wurde ein Punkt "AutoRip" bereits aufgeführt, obwohl die Funktion selbst noch gar nicht zur Verfügung stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung