Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinge die Ihr auf den Tod nicht austehen könnt!


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fühl mich immer so herrlich rebellisch, wenn ich nicht bei dem ganzen Zeuch mitmach, auf/über das sich "ganz Deutschland" immer so dolle freut :D

 

Wenn nur der gute Herr Lichtenstein vor Jahrhunderten in seinen reizenden Aphorismen nicht bereits festgestellt hätte, dass man etwas genau so nachmacht, wenn man sich von der Masse abkehrt. Die Mehrheit guckt WM, Du als einzige nicht. Du machst, was die Masse macht, nur um 180° gedreht. Wenn ganz Deutschland einen Seitwärtsschritt nach rechts macht, machst Du hin also nach links. Dennoch macht ganz Deutschalnd einen Seitwärtsschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur der gute Herr Lichtenstein vor Jahrhunderten in seinen reizenden Aphorismen nicht bereits festgestellt hätte, dass man etwas genau so nachmacht, wenn man sich von der Masse abkehrt. Die Mehrheit guckt WM, Du als einzige nicht. Du machst, was die Masse macht, nur um 180° gedreht. Wenn ganz Deutschland einen Seitwärtsschritt nach rechts macht, machst Du hin also nach links. Dennoch macht ganz Deutschalnd einen Seitwärtsschritt.

Ah, okay...

 

Aber ich mach es nicht nicht, weil ich so supi individualistisch sein will, sondern weil mich diese Mehrheit einfach nur tierisch nervt...

Um beim Beispiel Fußball zu bleiben: Es interessiert mich einfach nicht mehr. Warum soll ich dann meine Zeit verschwenden, um einem Sport zuzuschauen, der mich höchstens zum Einschlafen bringt? Nur um mitreden zu können? Wer nur mit mir über Fußball und nichts anderes reden würde, so wen brauch ich dann auch nicht in meinem Umkreis.

Doch ich für meinen Teil würd mich zum Beispiel riesig drüber freuen, wenn ganz Deutschland seine Freude am Pferdesport (Dressur, Springreiten) entdeckt.. Dann würde das nämlich öfter laufen und nicht so versteckt in unregelmäßigen Abständen am Nachmittag auf irgendwelchen Regionalsendern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei man jetzt einwerfen könnte, dass sich die gesamte Menschheit bereits im Universum befindet.  37.gif

Ich meinte den Teil des Universums, in dem kein Planet eine atembare Atmosphäre bereithält... ;)

Also, den luftleeren Raum. Oder.... vielleicht sogar das nächste schwarze Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, wieder für einen makabren Witz getadelt zu werden, aber...

 

 

...wäre Erschießen nicht einfacher?

Theoretisch ja..... Aber das macht immer so viel Lärm. Dann noch die Flecken... Deswegen kommt auch Erstechen nicht in Frage.. ;)

 

Einfach ab in 'ne Rakete und wuuuusch... ab mit denen.. Diese Vorstellung lässt mich täglich schwelgend lächeln.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay...

 

Aber ich mach es nicht nicht, weil ich so supi individualistisch sein will, sondern weil mich diese Mehrheit einfach nur tierisch nervt...

Um beim Beispiel Fußball zu bleiben: Es interessiert mich einfach nicht mehr. Warum soll ich dann meine Zeit verschwenden, um einem Sport zuzuschauen, der mich höchstens zum Einschlafen bringt? Nur um mitreden zu können? Wer nur mit mir über Fußball und nichts anderes reden würde, so wen brauch ich dann auch nicht in meinem Umkreis.

Doch ich für meinen Teil würd mich zum Beispiel riesig drüber freuen, wenn ganz Deutschland seine Freude am Pferdesport (Dressur, Springreiten) entdeckt.. Dann würde das nämlich öfter laufen und nicht so versteckt in unregelmäßigen Abständen am Nachmittag auf irgendwelchen Regionalsendern. ;)

 

...und die Tierschützer werden verstärkt auf die Barrikaden gehen.

Ich fand nur bemerkenswert, dass Du Dich bei einer Abkehr von einer von der Gesellschaft größtenteils verfolgten Ereignis so "herrlich rebellisch" fühlst, obwohl Du meiner Meinung nach zum Teil mit der Masse gehst. Ich persönlich habe auch nur das letzte Spiel Deutschalnds gesehen und sonst kein Spiel verfolgt und lieber weiter meine Goldsmith-Liste abgearbeitet, wenn die Quasi-Gattin mit Bekannten die WM verfolgte.

Mich selber reizt keine einzige Sportart - jedenfalls nicht, was das zusehen angeht, aber mich stört der ganze WM-Trubel nicht, ich fand es regelrecht erfrischend, dass man mal wieder ein wenig lockerer mit dem Thema "deutscher Patriotismus" umging, dass es mal nicht daneben war, eine deutsche Fahne vorm Haus aufzuhängen.

 

Das eine Spiel immerhin habe ich in einer Gaststätte eines kleinen schwäbischen Orts mit meinem Prof. gesehen, der mir Nordlicht die Kommentare der Stammtischbesetzung simultan übersetzte und mir die wichtigsten Gerichte der schwäbischen Küche bestellte, also hat die WM auch zur innerdeutschen Verständigung beigetragen. Höhepunkte waren neben grenzwertigen Flüchen auf die gegnerische Mannschaft natürlich auch der völlig entnervte Abgang des mit Trikot bekleideten Kochs des Restaurant, der bereits in der Halbzeit die Segel strich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach: Dass ich nur gelegentlich, aus Lust und Laune am liebsten die gesamte Menschheit ins Universum schießen möchte....

Und da es doch noch Menschen gibt, die ich mag, oder ein Teil der Menschheit zeigt, dass sie zu Güte usw. fähig ist, bin ich halt keine "Vollzeit"-Misanthropin.

 

Frage ausreichend beantwortet? ;)

 

Na gut, wirste eben kein Clubmitglied.  :P

 

Wobei Misantropie ja ganz unterschiedliche Gesichter kennt, die ja keinesfalls so böse sein müssen, wie manch einer es dem Begriff nachsagen möchte. Aber das mag jetzt auch zu weit in die philosophische Begriffsdeutung führen.  :)

 

Fußball ist, mal unabhängig davon wie man dazu steht, ein äußerst interessantes Phänomen mit seinen gesamten sozialwissenschaftlichen Ausläufern. Hätte ich diese Komponente nicht vor einigen Jahren entdeckt, so wäre meine Abkehr davon wohl perfekt gewesen. So erfreue ich mich daran, ein Erfolgsfan zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand nur bemerkenswert, dass Du Dich bei einer Abkehr von einer von der Gesellschaft größtenteils verfolgten Ereignis so "herrlich rebellisch" fühlst, obwohl Du meiner Meinung nach zum Teil mit der Masse gehst.

 

Man sollte eigentlich an dem Smiley hinter dem Satz erkennen können, dass ich das nicht so ganz ernst meinte:

Fühl mich immer so herrlich rebellisch, wenn ich nicht bei dem ganzen Zeuch mitmach, auf/über das sich "ganz Deutschland" immer so dolle freut :D

Und noch was zum Thema WM/EM .. Du wirst es nicht mehr lieben, wenn du früh aufstehen musst, aber bis nachts um 3 die Fans draußen noch rumgröhlen (leb hier zentral, in der Nähe der Partymeile und von mehreren Übertragungsorten wie Cafés, Clubs und Leinwänden quasi "umzingelt"). Fenster zu bringt kaum Ruhe (nicht Schalldicht) und lässt einen im Sommer bei Innentemperaturen um 33 Grad unterm Dach auch nicht wirklich gut schlafen. WM 2006, ich habe sie gehasst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöbel, der nachts Lärm macht, gibt es immer. Ich selber sehe das immer als Nehmen und Geben. Wenn ich nachts das Gewitter aus Strauss' Alpensymphonie oder Stockhausens "Gruppen für drei Orchester" abfeuer' weil, mir gerade danach ist, dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass andere Menschen nachts mal Lärm machen. Kommt hier auch nicht selten vor, bei einer Metalkneipe ein paar Meter nebenan und einem kleinen Schlagerclub gegenüber, der mit selbstgebastelten Schnapsmischungen laut Werbetafel den Geschmack des "Flutschfingers" zu imitieren versucht. Aber vielleicht profitiere ich da von einem felsenfesten Schlaf, der meine Freundin auch gerne zur Verzweiflung treibt, denn wenn ich erstmal diagonal auf dem Bett eingeschlafen bin, während sie noch Zähne putzt, dann bekommen mich keine zehn Pferde mehr aus meiner Position. :)

 

Anne, natürlich weiß ich, dass das nicht ganz ernst gemeint war, aber in jedem Spaß steckt doch bekanntlich ein ernster Kern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine Kleinigkeit: Generell führt natürlich Unwill zur gepflegten Ausdrucks- und Formweise bei mir zu Grummeligkeit, aber der übermäßige Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen ist zumindest etwas, was mir immer wieder sturzartig Migräne in die Hirnrinde treibt. Wenn ich nur daran denke, wie viel Strom sich einsparen ließe, wenn diesem inflationären Treiben ein Ende gesetzt würde.

 

Wie geil ist das denn????????

Meiner ist der Längste!!!!!!!!

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kleinigkeit: Generell führt natürlich Unwill zur gepflegten Ausdrucks- und Formweise bei mir zu Grummeligkeit, aber der übermäßige Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen ist zumindest etwas, was mir immer wieder sturzartig Migräne in die Hirnrinde treibt. Wenn ich nur daran denke, wie viel Strom sich einsparen ließe, wenn diesem inflationären Treiben ein Ende gesetzt würde.

 

Wie geil ist das denn????????

Meiner ist der Längste!!!!!!!!

 

:wacko:

 

Ich verstehe gar nicht was du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was meinst du denn damit??????????????????????????????????????

:D

 

Spaß bei Seite ;)

 

- Die Beschwerden älterer/ oder immer öfter auch jüngerer Menschen über das Wetter. Nie ist man in Deutschland zufrieden. Alle haben sich über den zu langen Winter aufgeregt. Gestern telefonier ich mit meiner Oma und sie beschwerte sich darüber, dass es für April ja schon wieder viel zu warm wäre.

- einen zu warmen April :D

- Dubstep (das nennt jemand Musik?)

- puren Wodka

- die deutsche Bahn (nicht die Bahn an sich - aber die chronischen Verspätungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja nix trinken, was Du nicht trinken willst, aber ein guter, nur leicht kühler Wodka ist doch prima!?

 

Stimmt! Sollte ich nicht. Tue ich normalerweise auch nicht...nur letzten Freitag - dieser Gruppenzwang ;)

Aber generell kann ich hochprozentige Getränke ungemischt auf den Tod einfach nicht ausstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kaffeemaschine entkalken... 30 Minuten können verdammt lang sein. :D

Deine braucht nur 30 Minuten? Wow..... :D

 

Gut, die Senseo zu entkalken is recht fix erledigt, aber die alte..... die brauch eeeeeeeeeeeeewig.....

Ganz schnell geht aber "Maschine" Nr. 3, eine "Bialetti"

 

Jup, bin ein Kaffeejunkie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung