Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dinge die Ihr auf den Tod nicht austehen könnt!


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Video ist doch allgemein. Man hat ja früher auch nicht gesagt: Ich leihe mir ne VHS.

War übrigens lustig zu beobachten, als die BD die DVD ablöste: Plötzlich betonte jeder, dass er sich nun eine BD holt und keinen Film, um zu zeigen, dass er auch der Höhe der Zeit ist. Hat sich inzwischen wieder relativiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nur ein bisschen darüber nachgedacht. Entweder sage ich Film oder tatsächlich noch Video.

Und Games sind für mich die guten, alten Videospiele.  :)

 

 

War übrigens lustig zu beobachten, als die BD die DVD ablöste: Plötzlich betonte jeder, dass er sich nun eine BD holt und keinen Film, um zu zeigen, dass er auch der Höhe der Zeit ist. Hat sich inzwischen wieder relativiert. :)

 

Im Errungenschaftsthread kann man immer gut sehen, wann jemand um einen Blu-Ray Player reicher geworden ist.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißeste war mal ein Foren-Post in der Anfangszeit der BD, der fast wörtlich lautete: "Nachher schaue ich mir eine coooooole Blu-Ray an." Der Film war da völlig egal, der Umstand, dass es sich nicht um eine Steinzeit-DVD handelte, viel wichtiger.

Am Rande: Vergangenes Wochenende bin ich mal über den Mitternachtsflohmarkt in OS geschlendert. Unglaublich, wie viele VHS-Kaufkassetten dort noch angeboten wurden - aber natürlich nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein paar rumliegen und konnte mich noch nicht so recht davon trennen. Wegschmeißen finde ich blöd.

Die ganzen aus dem TV aufgezeichneten Sachen lagern bei meinen Eltern auf dem Dachboden.  :D Die hebe ich mir für schlechte Zeiten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ja schon noch gern 'ne VHS anschauen, aber da mangelts mir am Abspielgerät.

Und im Grunde ist mir auch das Format wurscht. Hauptsache der Film gefällt mir.

Hauptgrund, warum ich über die Anschaffung eines BluRay-Players und entsprechender Discs nachdenke ist, dass da so viele Extras zu finden sind, für die man auf DVD schon fast beten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war letztlich auch der Grund, warum ich zu BD übergegangen bin - Bonusmaterial, das es eben nur da gibt. Inzwischen bin ich zwar auch von HD überzeugt (auch klanglich), aber gewartet hatte ich seinerzeit wirklich nicht drauf.

Ich habe auch noch die ganzen VHS im Keller liegen, kistenweise, will gar nicht drüber nachdenken, wie viel Zeit und Geld dafür draufgegangen war. Und die Player liegen auch noch im Keller, keine Ahnung, ob die überhaupt noch funktionieren. Speziell die ganzen Star Wars-Editionen werden ich natürlich auch nie wegschmeißen. :)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ja schon noch gern 'ne VHS anschauen, aber da mangelts mir am Abspielgerät.

Und im Grunde ist mir auch das Format wurscht. Hauptsache der Film gefällt mir.

Hauptgrund, warum ich über die Anschaffung eines BluRay-Players und entsprechender Discs nachdenke ist, dass da so viele Extras zu finden sind, für die man auf DVD schon fast beten muss.

 

Die Extras sind tatsächlich ein Grund. Bei uns war der tatsächliche Grund dann allerdings die Lustlosigkeit des DVD-Players.

 

@Souchak

Schmuckes Köfferchen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich nervt bei BD immer die Frage: "Läuft das Teil auf meinem Player?"

Bestes Beispiel: James Bond - Skyfall

Disc eingelegt - Start - Studio Logo erscheint - danach nur ein schwarzer Bildschirm...Gerät hängt sich auf

Daß man in seinen Player-Grundeinstellungen die Sprache auf Englisch einstellen muß, damit die Disc anläuft, muß man erstmal drauf kommen

(gilt aber nur für vereinzelte Geräte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue immer noch sehr viel VHS, u.a. weil bei uns in der Filmwissenschafts-Mediathek fast alles auf Video-Kopien vorliegt. Hin und wieder kaufe ich auch ganz gern noch eine VHS, auf einem Flohmarkt oder sonstwo - ist schön billig und v.a. ein herrlich nostalgisches Feeling. ;) Außerdem haben die oft noch die Original-Postermotive als Cover.

 

In meinem Besitz befinden sich momentan noch ca. 500 Videos. Werde aber einen Teufel tun und die loswerden - gerade meine Großeltern sind medientechnisch noch recht vorsinntflutlich ausgestattet und haben nur einen VHS-Spieler. Und wenn ich da mal ein paar Tage zu Besuch bin, will ich ja auch mal was schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sammlerstücke, von denen trenn ich mich nicht (auch wenn mir seit Jahren das nötige Abspielgerät fehlt):

 

attachicon.gifvhs_isd.jpg

Das war damals auch ein verdammt schickes Set - ich habe es auch geliebt auch wenn meine damals mit nem Fetten Kratzer über der Box ankam - aber gut, war halt "Battle Damaged" :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- drängelnde, schneidende, rasende Autofahrende Dumpfbacken: Warum auch nicht ne Minute früher daheim sein wenn man dafür jemand anders in den Graben drängeln kann... Mit großer Leichtigkeit werden andere Menschenleben aufs Spiel gesetzt... mir egal ist ja nicht meines...?

Beim Autofahren ist der Nervfaktor, vorallem in den Sommermonate, immens hoch. Aufregen tu ich mich immer bei Personen die einen raten lassen in welche Richtung sie jetzt abbiegen wollen. Da fühl ich mich regelmäßig ähnlich wie in dieser Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Opel-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt. Das sind echte Klopser auf vier Rädern. Bzw. eine fahrende Gefährdung. Ich halte da immer einen gewissen Abstand, denn sie sind absolut unberechenbar, vom Abbiegen für Kurzentschlossene bis hin zu Vollbremsungen auf freier Landstraße habe ich da schon alles erlebt. Der Hintergrund ist wohl, dass die Menschen aus dem Münsterland ja nun allgemein als bodenständig (aka "stoffelig") und eher konservativ (aka "stoffelig") gelten und Opel nun mal ein rationales Auto ist, das fürs Geld sehr viel bietet (und trotzdem ein "deutsches" Produkt ist). Opel dürfte im Münsterland echt 80 Prozent seiner Autos absetzen, den Rest im Kreis Mettmann. Achtet mal darauf: Seht ihr im "Ausland", also 50 km jenseits der Grenzen des Münsterlandes, einen Wagen mit ST-Kennzeichen, ist es mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Opel.  :D

 

Ein Klassiker ist auch immer das Abbiegen von ST-Opel, in Fachkreisen auch "Stopel" genannt: Da wird grundsätzlich erst aus heiterem Himmel gebremst, dann erst geblinkt, dann zur Kurvenfahrt angesetzt, wobei der Wagen bei Erreichen des Scheitelpunkts durch Vollbremsung beinahe völlig zum Stillstand gebracht wird. Als Nachfolgender, der mit einer kontinuierlichen Fortbewegung rechnet, touchiert man also immer fast die Ecke der Stoßstange des Vorder-Feindes. Letztlich wird der Rest der Kurve dann in einer Zeitlupe genommen, die John Woo nicht besser hingekriegt hätte.

 

Die Abneigung, auch latente Angst vor Opel-Fahrern aus dem Münsterland hat dann auch nichts mit den üblichen Klischees zu tun, die Autofahrern aus anderen Landkreisen immer angedichtet wird (OS steht schließlich auch für "Ohne Skrupel"), nein, bei Stopeln handelt es sich wirklich um langjährige Erfahrungswerte. Ich kann da echt nur warnen.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zweispurige Kreisverkehre :D schon in Frankreich eine Qual! :D

- Fahrradwege, die im Nirgendwo beginnen und im selbigen aufhören... wie soll man denn da die gefühlten 50 cm Bordsteinkanten runter oder rauf kommen?! :(

- Gegenwind, der so stark ist, dass man verzweifelt nach dem Wirbelsturm sucht, der sie verursachen muss!? Aber vermutlich ist das nur der Wind aus der Richtung des Atlantiks, gegen den ich mich morgens zur Firma quälen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wort Gegenwind schon fällt :

 

- auf meinem Moped mit Gegendwind zu fahren. Bei jeder Windböhe falle ich um 15 Kmh zurück ;)

- Menschen die keinen Einsatz beim Sport zeigen sondern mitten im Laufweg abbremsen weil sie nicht dran glauben den Ball noch zu bekommen

- Unorganisiertheit (gibts das Wort??? ;) )

- Unordnung

- Zeitdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Sport ehrgeizige Menschen mag ich auch nicht. Generell ist Sport mir ein Rätsel. Sowohl in ausübender als auch in passiv konsumierender Form. Hab beides oft versucht und komme mir nur dämlich dabei vor.

Gibt mir nix. Bringt mich nicht weiter. Blah. Aber egal. Gut wenns Leute gerne machen, aber die Verbissenheit kann ich hier nicht nur nicht verstehen, sondern mag ich rein garnicht. Aber was will sojemand wie ich schon sagen - ich weiß ja nicht wie Sport aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Opel-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt. Das sind echte Klopser auf vier Rädern. Bzw. eine fahrende Gefährdung. Ich halte da immer einen gewissen Abstand, denn sie sind absolut unberechenbar, vom Abbiegen für Kurzentschlossene bis hin zu Vollbremsungen auf freier Landstraße habe ich da schon alles erlebt. Der Hintergrund ist wohl, dass die Menschen aus dem Münsterland ja nun allgemein als bodenständig (aka "stoffelig") und eher konservativ (aka "stoffelig") gelten und Opel nun mal ein rationales Auto ist, das fürs Geld sehr viel bietet (und trotzdem ein "deutsches" Produkt ist). Opel dürfte im Münsterland echt 80 Prozent seiner Autos absetzen, den Rest im Kreis Mettmann. Achtet mal darauf: Seht ihr im "Ausland", also 50 km jenseits der Grenzen des Münsterlandes, einen Wagen mit ST-Kennzeichen, ist es mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Opel.  :D

 

Ein Klassiker ist auch immer das Abbiegen von ST-Opel, in Fachkreisen auch "Stopel" genannt: Da wird grundsätzlich erst aus heiterem Himmel gebremst, dann erst geblinkt, dann zur Kurvenfahrt angesetzt, wobei der Wagen bei Erreichen des Scheitelpunkts durch Vollbremsung beinahe völlig zum Stillstand gebracht wird. Als Nachfolgender, der mit einer kontinuierlichen Fortbewegung rechnet, touchiert man also immer fast die Ecke der Stoßstange des Vorder-Feindes. Letztlich wird der Rest der Kurve dann in einer Zeitlupe genommen, die John Woo nicht besser hingekriegt hätte.

 

Die Abneigung, auch latente Angst vor Opel-Fahrern aus dem Münsterland hat dann auch nichts mit den üblichen Klischees zu tun, die Autofahrern aus anderen Landkreisen immer angedichtet wird (OS steht schließlich auch für "Ohne Skrupel"), nein, bei Stopeln handelt es sich wirklich um langjährige Erfahrungswerte. Ich kann da echt nur warnen.

 

Was hast du gegen mich Frank? Wir sind immer so gut miteinander ausgekommen, haben sogar schon gemeinsam Kuchen gegessen und nun das.... ;) Auch wir Steinfurter wollen geliebt werden, ist vielleicht unsere Art auf uns aufmerksam zu machen. Sieh das Fahrverhalten deshalb eher als Schrei nach Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wort Gegenwind schon fällt :

 

- Unorganisiertheit (gibts das Wort??? ;) )

- Unordnung

 

Och, viele würden das bei mir Chaos nennen, aber ich halte mich bei meiner Ordnung an das Clusterprinzip... :P

Und ich finde da auch alles... :D

 

 

im Sport ehrgeizige Menschen mag ich auch nicht. Generell ist Sport mir ein Rätsel. Sowohl in ausübender als auch in passiv konsumierender Form. Hab beides oft versucht und komme mir nur dämlich dabei vor.

Gibt mir nix. Bringt mich nicht weiter. Blah. Aber egal. Gut wenns Leute gerne machen, aber die Verbissenheit kann ich hier nicht nur nicht verstehen, sondern mag ich rein garnicht. Aber was will sojemand wie ich schon sagen - ich weiß ja nicht wie Sport aussieht.

 

Also dem muss ich widersprechen... :P

So täglich eine (kleine) 20 km-Runde mit dem Rad am frühen Abend/späten Nachmittag ist einfach super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen mich Frank? Wir sind immer so gut miteinander ausgekommen, haben sogar schon gemeinsam Kuchen gegessen und nun das.... ;) Auch wir Steinfurter wollen geliebt werden, ist vielleicht unsere Art auf uns aufmerksam zu machen. Sieh das Fahrverhalten deshalb eher als Schrei nach Liebe.

 

 

Et tu, Brute, äh, Petre? :D

 

Ok, wir haben Kuchen gegessen, sind aber noch nicht gemeinsam Auto gefahren. Werden wir jetzt auch nicht mehr... ;)

 

 

Ok, zurück zum Thema:

 

  • Aprilwetter Mitte Mai
  • latente Halsschmerzen (und natürlich auch manifeste Halsschmerzen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scheinheiligkeit. So wie sie die Franzosen gerade beweisen, indem sie massenhaft gegen die Homo-Ehe demonstrieren. Ich frage mich immer: Was haben die Leute davon? So eine Demo ist nur negativ ausgerichtet und bringt nichts anderes, als anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Die sollen lieber für was Sinnvolles demonstrieren, z.B. contra Atommüll oder Rechtsradikale oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scheinheiligkeit. So wie sie die Franzosen gerade beweisen, indem sie massenhaft gegen die Homo-Ehe demonstrieren. Ich frage mich immer: Was haben die Leute davon? So eine Demo ist nur negativ ausgerichtet und bringt nichts anderes, als anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Die sollen lieber für was Sinnvolles demonstrieren, z.B. contra Atommüll oder Rechtsradikale oder was auch immer...

 

Amen.

Und ich muss in meiner kleinen naiven Welt schon die Frage stellen, wie so etwas in diesem Umfang und der Größe überhaupt noch möglich sein kann. Moderne Zivilisation... aha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung