Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste James Horner Scores Teil 1: Nominierungen (Beendet)


Stempel
 Teilen

James Horner: 40 Scores Nominieren!  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Block 1

    • The Drought
      0
    • Fantasies
      0
    • Gist and Evans
      0
    • Landscapes
      0
    • Just for a Laugh
      0
    • The Watcher
      0
    • The Lady in Red
      0
    • Up from the Depths
      0
    • Humanoids from the Deep
    • Battle Beyond the Stars
    • Deadly Blessing
    • The Hand
    • Wolfen
    • The Pursuit of D.B. Cooper
      0
    • 48 Hours
    • Rascals and Robbers: The Secret Adventures of Tom Sawyer
    • Star Trek II: The Wrath of Khan
    • The Dresser
    • Gorky Park
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
  2. 2. Block 2

    • Testament
    • Uncommon Valor
    • Brainstorm
    • Krull
    • Something Wicked This Way Comes
    • Star Trek III: The Search for Spock
    • The Stone Boy
      0
    • The Journey of Natty Gann
    • Volunteers
    • Commando
    • Cocoon
    • Heaven Help Us
    • The Name Of The Rose
    • Off Beat
      0
    • Where the River Runs Black
    • An American Tail
    • Aliens
    • P.K. and the Kid
      0
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
  3. 3. Block 3

    • Project X
    • *batteries not included
    • The Land Before Time
    • Vibes
    • Cocoon: The Return
    • Red Heat
    • Willow
    • Dad
    • Field of Dreams
    • Glory
    • In Country
    • Honey, I Shrunk the Kids
    • I Love You to Death
    • Another 48 Hours
    • An American Tail: Fievel Goes West
    • Once Around
    • The Rocketeer
    • Class Action
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
  4. 4. Block 4

    • Thunderheart
    • Sneakers
    • Unlawful Entry
      0
    • Patriot Games
    • Bopha!
    • House of Cards
    • Jack the Bear
      0
    • The Man without a Face
    • Once Upon A Forest
    • Searching for Bobby Fischer
    • Swing Kids
    • We’re Back: A Dinosaur’s Story
    • The Pelican Brief
    • A Far Off Place
    • Legends of the Fall
    • The Pagemaster
    • Clear and Present Danger
    • Jade
      0
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
  5. 5. Block 5

    • Balto
    • Jumanji
    • Apollo 13
    • Casper
    • Braveheart
    • Ransom
    • To Gillian on Her 37th Birthday
    • Courage Under Fire
    • The Spitfire Grill
    • Titanic
    • The Devil’s Own
    • Mighty Joe Young
    • The Mask of Zorro
    • Deep Impact
    • Bicentennial Man
    • How the Grinch Stole Christmas
    • The Perfect Storm
    • Iris
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
      0
  6. 6. Block 6

    • A Beautiful Mind
    • Enemy at the Gates
    • The Four Feathers
    • Windtalkers
    • House of Sand and Fog
    • The Missing
    • Beyond Borders
    • Radio
    • The Forgotten
    • Troy
    • Bobby Jones – Stroke of Genius
    • The Chumscrubber
    • The Legend of Zorro
    • The New World
    • Apocalypto
    • All the King’s Men
    • The Life Before Her Eyes
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------
  7. 7. Block 7

    • The Boy in the Striped Pyjamas
    • The Spiderwick Chronicles
    • Avatar
    • Karate Kid
    • Black Gold
    • For Greater Glory
    • The Amazing Spiderman
    • --------------ICH NOMINIERE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS-----------


Empfohlene Beiträge

Diese Art von Wählerbeinflussung find ich jetzt blöd. Klar, zum Ende hin, wenn's hart auf hart geht. Aber jetzt schon? Ehrlich mal...

 

Diese Umfragen sind doch am besten geeignet um mal auf Scores aufmerksam zu machen die sonst immer irgendwie untergehen.

Wenn ich hier noch Neues entdecken darf, immer her damit.

Ab der nächsten Runde sind doch wahrscheinlich nur noch bekannte Scores dabei. Als wann wenn nicht jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis:

 

Nach 23 Teilnehmern gibt es schon einige ganz klare Favoriten für die nächste Runde.

 

Über neun Punkte haben folgende Scores bisher:

 

Battle Beyond the Stars

Wolfen

Star Trek II: The Wrath of Khan (2.Platz)

Brainstorm

Krull

Star Trek III: The Search for Spock

The Journey of Natty Gann

Cocoon

The Name Of The Rose

An American Tail

Aliens

The Land Before Time

Willow

Glory

An American Tail: Feivel Goes west

The Rocketeer

Legends Of The Fall

Apollo 13

Casper

Braveheart (1.Platz)

Titanic

Mask Of Zorro

The Perfect Storm

A Beautful Mind

The Legend Of Zorro

Avatar

The Amazin Spiderman

 

Ähnlich wie bei Williams, viele sehr bekannte Filme, viel Sci-Fi und Fantasy und die beiden Spitzenreiter sind von Anfang der 80er und Mitte der 90er. Derselbe "Generationskonflikt" wie zwischen Empire und Jurassic Park steht unsvielleicht  bevor. :)

 

Wie schon erwähnt endet diese Nominierungsrunde am Donnerstagabend um 19 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Block 4 hätte ich einige Scores weiter vorne gesehen, schon allein die Jack Ryan-Filme. Erstaunlich, dass ausgerechnet Braveheart so abzieht.

Außerdem wäre bei Hörner eine gute Chance gewesen, dass einer der "kleineren" Scores hochgewählt wird und kein Orchesterbombast. Viele der eher "unspektakulären" Arbeiten finde ich bei Horner sehr gelungen.

Bearbeitet von Aldridge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der recht unwahrscheinlichen Annahme, ich würde gerne Horners Score zu Freedom Song von 2000 wählen wollen. Wo mache ich da das Häkchen? Oder Extreme Close-Up?

 

Oder Flightplan? Oder My Heroes Have Always Been Cowboys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis:

 

Nach 23 Teilnehmern gibt es schon einige ganz klare Favoriten für die nächste Runde.

 

Über neun Punkte haben folgende Scores bisher:

 

Battle Beyond the Stars

Wolfen

Star Trek II: The Wrath of Khan (2.Platz)

Brainstorm

Krull

Star Trek III: The Search for Spock

The Journey of Natty Gann

Cocoon

The Name Of The Rose

An American Tail

Aliens

The Land Before Time

Willow

Glory

An American Tail: Feivel Goes west

The Rocketeer

Legends Of The Fall

Apollo 13

Casper

Braveheart (1.Platz)

Titanic

Mask Of Zorro

The Perfect Storm

A Beautful Mind

The Legend Of Zorro

Avatar

The Amazin Spiderman

 

Ähnlich wie bei Williams, viele sehr bekannte Filme, viel Sci-Fi und Fantasy und die beiden Spitzenreiter sind von Anfang der 80er und Mitte der 90er. Derselbe "Generationskonflikt" wie zwischen Empire und Jurassic Park steht unsvielleicht  bevor. :)

 

Wie schon erwähnt endet diese Nominierungsrunde am Donnerstagabend um 19 Uhr.

 

Tja, wahrscheinlich fliegen schon in der Vorrunde viele meiner Lieblinge raus, aber so ist das nunmal :mellow: Ich wundere mich - wie Aldridge - auch, dass die "kleineren" Scores hier wenig populär sind. Immer nur fetter SciFi/Action-Braten mit dicker Orchester-Sosse, das ist doch auf Dauer nix! ;)

 

 

 

P.S.: Kann ein Mod mal eine Korrektur durchführen und RED HEAT meine Stimme geben (und dafür die bei THE MISSING streichen)? Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der recht unwahrscheinlichen Annahme, ich würde gerne Horners Score zu Freedom Song von 2000 wählen wollen. Wo mache ich da das Häkchen? Oder Extreme Close-Up?

 

Oder Flightplan? Oder My Heroes Have Always Been Cowboys?

 

Habe die Liste von Wikipedia übernommen. Beschwere dich da.

Nur Flightplan steht drin, den ich wohl übersehen habe.

Bekomme ich jetzt Post von deinem Anwalt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage: Warum nochmal verzichten wir (diesmal noch) auf eine Vorab-Umfrage "Welche Horner-Scores habt/kennt ihr?"

 

Was soll das bringen?

 

Was jemand nicht hat oder kennt wird er auch nicht nominieren.

Insofern sehen wir schon ungefähr hier was nicht im Umlauf ist.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob die ersten acht Frühwerke überhaupt auf CD erschienen sind.

Horner ist nun mal nicht so mein Studienobjekt wie Williams.

 

Wäre nur doppelte Arbeit und Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich jetzt Post von deinem Anwalt? ;)

 

Das nicht. Ist nur schade, dass die Liste nicht komplett ist. Vier Titel (zumindest sind mir diese vier aufgefallen) stehen nicht zur Auswahl, zu denen es aber Soundtrack-CDs gab. Dafür findet sich da viel obskures Material, was selbst ich als Eigentlich-seit-über dreißig-Jahren-ja-doch-Horner-Fan noch nie gehört habe und nur dem Namen nach kenne.

 

Daher wäre eine Abfrage, wie Souchak sind auch schon erwähnt hat, ganz nützlich, um die Abstimmungslisten komplett zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht motzen, die Abstimmung ist schon so ein ziemlicher Klotz Arbeit - und Martin quatscht (anders als andere Boarder) nicht nur, der macht das auch.

 

Aber eine vollständige Liste wäre schon gut gewesen. Und eine Gewichtung nach Bekanntheit auch: Natürlich haben exorbitant teure Veröffentlichungen (z.B. VIBES), Download-only-Scores (BOY IN THE STRIPED PYJAMAS) oder filmmusikalische Kammerspiele (IRIS) schlechte Karten gegen populäre, gut verfügbare Spektakel-Soundtracks (BRAVEHEART, ST II, AVATAR). Das ist insofern blöd, weil es dann bei der Umfrage doch (auch) darum geht, was wer hat - was der Bauer nicht kennt, votet er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichbin natürlich davon ausgegangen das Wikipedia eine vollständige Liste hat.

Horner1980 hat mir das sogar noch bestätigt.

 

Wie soll ich also erkennen das mir völlig unbekannte Titel fehlen.

 

Sollten die wirklich wichtig sein könnten wir eine Nachnominierung mit ausschließlich fehlenden Scores machen.

 

Dazu brauche ich eine Liste mit allem was fehlt.

 

Ich forsche nicht danach.

Die drei Stunden Arbeit gestern Abend haben mir gereicht. Musste die Liste zweimal machen weil die erste Version kurz vor Abschluß der Arbeit durch ein "Fehlklick" im Nirvana verschwunden war.

Boah war ich sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Quelle zum Aufstellen einer Gesamtliste zu nutzen ist immer etwas problematisch. ;) Die vier (mehr?) fehlenden Titel machen den Braten aber nicht fett. Die Tendenz auf große Blockbusterscores ist, wie bei Williams, schon unverkennbar und eigentlich wie zu erwarten.

 

Ich will auch wirklich nicht motzen, doch sollte demnächst jemand Lust verspüren noch so eine Umfrage zu machen, wäre eine öffentliche Zusammentragung der Auswahltitel im Stile von "Was kennt ihr?" oder "Fehlt noch was?" wirklich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichbin natürlich davon ausgegangen das Wikipedia eine vollständige Liste hat.

Horner1980 hat mir das sogar noch bestätigt.

 

Ich habe nicht gesagt, dass die Wikipedia Liste komplett ist, hätte mich auch gewundert, wenn sie das wäre, sonst wäre ja auch "Rascals and Robbers" dabei gestanden, was nicht der Fall war.. sondern einfach nur, dass sie in Ordnung geht und beiße mir gerade selber wo rein, weil ich "Flightplan" und "Extreme Close-Up" vergessen bzw übersehen habe, besonders bei "Extreme Close-Up" nervt mich das gerade sehr, denn den Score höre ich selber sehr oft.. naja kann man nichts machen.. 

 

Kleiner Tipp das nächste Mal.. komplette Listen findet man bei imdb, dann kann nichts schief gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht motzen, die Abstimmung ist schon so ein ziemlicher Klotz Arbeit - und Martin quatscht (anders als andere Boarder) nicht nur, der macht das auch.

 

Aber eine vollständige Liste wäre schon gut gewesen. Und eine Gewichtung nach Bekanntheit auch: Natürlich haben exorbitant teure Veröffentlichungen (z.B. VIBES), Download-only-Scores (BOY IN THE STRIPED PYJAMAS) oder filmmusikalische Kammerspiele (IRIS) schlechte Karten gegen populäre, gut verfügbare Spektakel-Soundtracks (BRAVEHEART, ST II, AVATAR). Das ist insofern blöd, weil es dann bei der Umfrage doch (auch) darum geht, was wer hat - was der Bauer nicht kennt, votet er nicht.

 

Wie schon bei Williams (und generell allen Soundtracks) - es zählt eben schon auch sehr der Film selbst; "Braveheart" & "Avatar" haben viele gesehn, "To Gillian On Her 37th Birthday" oder "Spitfire Grill" halt nur wenige. Damit ist klar daß es die erstgenannten bei solchen Votings weiter nach vorne schaffen als die kleineren. Selbst hier, unter uns Kennern & Liebhabern der Materie! ;)

Sollte dennoch "Iris" das Rennen machen, ziehe ich demütig meinen Hut und setz mich ein Jahr in eine Höhle zum Meditieren...

 

Klasse Arbeit übrigens wieder, Herr Stempel! Sowas macht Spaß und hält das Board in Bewegung! :applaus:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre ich als alleinige Quelle auch eher vorsichtig. ;)

 

Klar, ist aber vollständiger als wikipedia.. wo meistens nur eine Auswahl drinsteht.. 

 

Jedoch finde ich es trotzdem großartig, dass Martin diese Umfrage auf die Beine gestemmt hat und sie macht auch ohne die Titel sehr viel Spaß. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, drei Stunden Arbeit allein für diesen Spaß darf man auch mal loben. Und bei der nächsten Umfrage - wer auch immer die dann machen darf ;) - sind wir dann halt schlauer.

 

Bei Avatar bin ich echt ratlos. Den Film kennen viele, aber die Musik war doch in erster Linie krawalliger Orchesterbrei, weit entfernt von einem Apollo 13 oder Star Trek II oder Willow. Meinetwegen dürfte übrigens auch gerne Class Action gewinnen. Der läuft hier gerade, immer wieder ein Genuss.

 

Edit: Wow, da knallen gleich wieder drei andere Posts dazwischen, während man das hier schreibt. Beachtlich... ;)

Bearbeitet von Aldridge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doche eher ob die fehlenden Scores eine Chance auf die nächste Runde gehabt hätten.

Falls nicht, belassen wir es doch dabei.

 

Bezweifle ich leider.. "Extreme Close-Up" kennen zu wenige, was sehr schade ist.. und die anderen. da glaube ich ebenfalls eher weniger an ein Weiterkommen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß macht es mir auch, da ich gerade so viel Horner am Stück höre, wie selten. Und gerade was Statistiken und Abstimmungen betrifft: das ist selten eine exakte Wissenschaft und lebt von Emergenzen und Varianzen. Und klar ist auch: Horner macht doch immer Ärger.  ;)

 

Letztendlich ist klar, dass Bekanntheit ein wichtiger Faktor ist, weshalb ich letztendlich auch den Bekanntheits/Beliebtheits-Faktor so wichtig finde, der aber keinesfalls einfach zu bewerkstelligen ist.

 

 

Bei Avatar bin ich echt ratlos. Den Film kennen viele, aber die Musik war doch in erster Linie krawalliger Orchesterbrei, weit entfernt von einem Apollo 13 oder Star Trek II oder Willow. Meinetwegen dürfte übrigens auch gerne Class Action gewinnen. Der läuft hier gerade, immer wieder ein Genuss.

 

Also krawalligen Orchesterbrei sehe ich in AVATAR so nun wirklich nicht. Recycling ja, aber durchaus mit einigen sehr schön und feingliedrigen Momenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gerne übersehen wird:

 

Wir suchen den beliebtesten Score!

Nicht den Besten.

 

Das kann, muß aber nicht das gleiche sein.

 

Der Vorteil: Über den besten Score könnte man sich ohne Ergebnis 100 Jahre streiten, beim beliebtesten nicht.

Was die Mehrheit am liebsten hört  gewinnt.

Punkt.

Bearbeitet von Stempel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung