Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Polar Express von Alan Silvestri


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na findige Internetuser haben so ihre Quellen... ich kann nicht glauben, dass niemand hier auf dem Board, die nicht hat... offiziell wirste sie nicht zu kaufen kriegen, bei ebay gibts sicher auch nihcts mehr und wenn dann war das schon vor nem Jahr nen Scherz was manche dafür gezahlt haben.

Aber der Tausch-und Schwarzmarkthandel is doch gross im Netz... das is doch echt nicht schwer... kein Score ist mehr sicher! :-)))) aber psssst... ich hab nix gesagt...

einfach mal auf die Suche machen... ich hab den schon vor nem Jahr aufgetrieben... wie so jeder zweite hier sonst auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Polarexpress ist wirklich ein sehr, sehr schöner Score. Auch wenn nur drei Stücke auf der CD von Silvestri sind, ich weiß gar ncht ob ein Score erschienen ist - weiß das jemand vielleicht? - so sind diese 3 doch so liebevoll orchestriert, sauber ausgetüfftelt, dass es zu den besten Weihnachstmusiken überhaupt gehören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarexpress ist wirklich ein sehr, sehr schöner Score. Auch wenn nur drei Stücke auf der CD von Silvestri sind, ich weiß gar ncht ob ein Score erschienen ist - weiß das jemand vielleicht? - so sind diese 3 doch so liebevoll orchestriert, sauber ausgetüfftelt, dass es zu den besten Weihnachstmusiken überhaupt gehören muss.

Auch bis heute ist noch kein pures Score-Album vom "Polar Express" erschienen, es gibt weiterhin nur die schon bisher erhältliche Song-Compilation mit diversen Silvestri-Score-Tracks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bis heute ist noch kein pures Score-Album vom "Polar Express" erschienen, es gibt weiterhin nur die schon bisher erhältliche Song-Compilation mit diversen Silvestri-Score-Tracks...

Schade:( . Ich finde Silvestri Score sehr schön. Es ist wirklich erstaunlich, mit wie viel Gefühl und Liebe er daran gegangen ist. Aber vielleicht gibt es noch ein Album. Es würde mich freuen und ich denke mal, hier erfahre ich es als Erstes:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht hier aber sicher im Silvestri-forum :P

Irgendwo hat hier schon jemand gesagt, wenn man promo und album tracks zusammen nimmt kommt man auf den complete score. Das stimmt allerdings nicht, denn große Teile des scores fehlen da trotzdem noch. Die offizielle CD enthält nur ein stückchen aus "on the train" zusammen mit "Santa's Take Off" und "Suite from The Polar Express". Spirit of the Season ist nur eine album version und nicht die version die im Film vorkommt.

Auf der promo befindet sich aber ein guter querschnitt, wobei hauptsächlich die action sachen und alle score tracks mit re-arrengements von alten Weihnachtsliedern (Oh Tannenbaum z.b.) weggelassen wurden. Wenn ich mal Zeit hätte würde ich einen complete cue breakdown machen und mit den beiden CDs vergleichen aber das frisst immer so viel Zeit. Grob geschätzt würde ich sagen, dass noch ca. 25 minuten plus diverse source music (z.b. die trompeten der elfen) unveröffentlicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nun das es sich bis weihnachten noch ändert. Bin genau deiner Meinung.Silvestris Polarexpress ist etwas spezielles:eek:

Ja. Ich hoffe doch sehr, dass noch einmal ein Album mit dem Score von Alan Silvestri erscheint. Es wer echt schade drum. Guck mal, beim ersten Teil von Shrek war das so ähnlich. Es erschien nur ein Album mit dem Songs und von dem wirklichen genialen Score von Harry Gregson-Williams & John Powell war nur ein Track drauf. Mit dem Erscheinen der DVD, kam dann auch noch ein Score-Album dazu. Wir sollten die Hoffnung also nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD von Polar Express ist schon seit fast einem Jahr raus und ich glaube kaum das jetzt, fast zwei jahre nach dem kino release und dem offiziellem Soundtrack noch ein separates score release folgen wird. Das würde marketingmäßig keinen Sinn machen. Aber in 25 Jahren könnte vielleicht eine limited edition rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD von Polar Express ist schon seit fast einem Jahr raus und ich glaube kaum das jetzt, fast zwei jahre nach dem kino release und dem offiziellem Soundtrack noch ein separates score release folgen wird. Das würde marketingmäßig keinen Sinn machen. Aber in 25 Jahren könnte vielleicht eine limited edition rauskommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur weil es sowas nun von Herr der Ringe gibt, heisst das nicht gleich, dass nun alle bisher "unterrepräsentierten" Scores als Complete Score Deluxe Set erscheinen...:D...Silvestris Back to the Future gibt es auch 21 Jahre nach dem Erscheinen des Filmes nur in Form von zwei Tracks auf der Song-Compilation...und um deine Frage zu beantworten: Nein, auch dieses Jahr scheint sich nichts zu tun, vielleicht nächstes Jahr...;)...obwohl ich das auch bezweifle, ich glaube, für die Musik von Polar Express gibt es auch wesentlich weniger Interessenten als wie z. B. für den Herr der Ringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich auch und mit nur 40 minuten score oder 50... wirste wohl auch nie nen lotr-set in händen halten...

frag Normal-Kinogänger und die werden alle nur nach den Songs suchen, wenn überhaupt...

und was soll das Theater jedes Jahr? Den Score findest du überall complete, als Promo oder was illegales...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich auch und mit nur 40 minuten score oder 50... wirste wohl auch nie nen lotr-set in händen halten...

frag Normal-Kinogänger und die werden alle nur nach den Songs suchen, wenn überhaupt...

und was soll das Theater jedes Jahr? Den Score findest du überall complete, als Promo oder was illegales...

Nana, überall zum einen nicht und selbst wenn, wäre es illegal.

Das schlägt mir hier im Forum immer so auf den Magen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nur überflüssig jedes Jahr wegen dem Score rumzujammern, denn der war complete schon gleich nach Filmstart zu haben... dass Silvestri es nicht nötig hat offizielle Promos zu vertickern ist verständlich, da hat er sicher besseres zu tun...

ich will ja niemand zum illegalen Tausch oder sonst was ermuntern, aber ehrlich gesagt kriegt man den Score doch hintergeworfen... und weder ist der Film und schon gar nicht der Score so beliebt, als dass irgendwas mal dazu ordentlich veröffentlicht wird. Man kann evtl. auf Intrada setzen in 20 Jahren, aber im Moment sicher nicht... zumal der Score auch einfach so kurz ist... dat lohnt sich kaum für nen Label als SE release. Schade einfach, dass von vornherein nichts vom Score wirklich auf das Album gesetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich will ja niemand zum illegalen Tausch oder sonst was ermuntern ...

Man würde ja schon ganz gerne mit Gleichgesinnten Links etc. tauschen, aber ich kann da Marcus schon ganz gut verstehen, daß er sowas nicht gerne im Board sieht. Er hält ja nunmal u.a. den Kopf dafür hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das findet man doch alles ohne board-hilfe... selbst bei ebay trudelt doch manchmal was ein... ob man für illegale (?) Promos allerdings da Geld ausgeben will is ne andere Sache...

und ich glaube damit is doch alles zu dem Thema nun wirklich gesagt... aber irgendwer gräbts bestimmt wieder aus zu Weihnachten und nächstes Weihnachten... so toll is der Score nun auch nicht, wenns den regulär gegeben hätte würde kein Hahn danach krähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das findet man doch alles ohne board-hilfe... selbst bei ebay trudelt doch manchmal was ein... ob man für illegale (?) Promos allerdings da Geld ausgeben will is ne andere Sache...

Die Oscar-Promo ist nicht illegal, zumindest kein Bootleg im eigentlichen Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ansichtsache. Also wie ronin :) erwähnte ist es nicht sein lieblingsfilm / score, Ich finde ihn jedenfalls sehr sensationell wie er in diesem Trickfilm mit der Musik arbeitet. das sensationelle daran ist nur schon die 75 prozent score die eigendlich auf dem Album nicht zu hören sind. Nun habe ich mich entschlossen die Musik mit dem Soundripper des Soundkartenprogramms von der DVD zu rippen und auf cd zu brennen. Allerdings stören die soundeffekte und die dialoge. Nur schon das stück wo der Zug über das Eis brettert ist so super wie der zug wiede r auf die Geleise findet und das Haupttheme dahingeschmettert wird so bombastisch.

Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Abgesehen vom Promo Score gibt es auch noch das Lied welches für den Teaser geschrieben wurde und eine abgewandelte Version des Themas von der Trailermusik-Gruppe "Magic Box Music" - welche für den TV Spot komponiert wurde.

Beide Lieder könnt ihr euch hier gerne mal anhören, habe sie mal hochgeladen, sind wirklich toll (natürlich sind die nur extrahiert aus dem Teaser/TV Spot, deswegen die vielen SFX und Dialoge)

http://click-esports.de/leu/Samples/PE_MBM.mp3

http://click-esports.de/leu/Samples/PE_Teaser.mp3

Grüsse, Dez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Musik zu dem teaser stammt von Alan Silvestri selbst und wurde nicht von irgend einer Trailer musik gruppe "Magic Box Music" eingespielt.

Alle anderen Trailer enthalten musik aus Stargate und Alan Silvestri's Siegfried & Roy The Magic Box. Daher wahrscheinlich die Namensverwechslung.

Der erste, "not yet rated" clip ist mir allerdings neu. Den habe ich vorher noch nie gehört. Klingt aber wie ein synth-arrangement des "believe" hauptthemas und das könnte von einer firma angefertigt worden sein oder auch nur eine frühe demo von Silvestri sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung