Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Polar Express von Alan Silvestri


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also vor genau einer Stunde schaute ich unter Freunden mir die DVD von Polarexpress an. Regie Robert Zemeckis und Musik von Alan Silvestri, So sensationelle Orchestration durch den ganzen Neunzig Minütigen Film auf so emotionale Weise habe ich noch nie gehört. Ich meine die Art des Films. Es ist ein Familien Weihnachtsfilm mit einer seriösen Botschaft über den glauben an den Weihnachtsmann (USA). Dort verpackt die Story eines Zauberzuges der in einem Dorf auftaucht und die Kinder abholt und mit ihnen in den Nordpol fährt. Wo sie dann den Weihnachtsmann sehen werden und (hinter die Kulissen) seiner Arbeit sowie der Wichtel die Vorbereitung auf die Weihnacht miterleben.- In anbetracht dessen soll dies die glaubwürdigkeit an die Existenz des Weihnachtsmannes im Herzen der Kinder tiefer entflammen und so vermittelt dieser Film also eine Empfehlenswerte Story.

Dies nur auch nahezu weil ich Ihn zu den besten Animationsfilmen seit jeher bezeichnen muss wegen der Fantastischen SCORE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich spreche mit dieser Neueröffnung vorallem Fans an von ALAN SILVESTRI und vorallem auch solche die sich mit JAmesNewton Howards Soundtracks gut auskennen, sowie von Horner. Natürlich auch solche die den Film schonmal gesehen haben damit ihr wisst wie ich es meine - denn ich brauche unbedingt Hilfe von euch und RAT. :D

Im Film sind an die 80 Minuten Orchestermusik von überaus sensationellen Kompositionen enthalten ebenso die Weihnachtsmelodien sowie der geniale Tannen baum march. Zum teil erinnern sie sehr Stark an LAND BÈFORE TIME von HORNER und JAmes Newton Howard Walt Disney Filme Scores, sowie eine unerschütterlich geniale Ebenburt von BACK TO THE FUTURE welche dort zu Ohren kommt. Nun habe ich eine Themen angepeilt die der Composer für die 80minuten komponierte, und es ist für mich immernoch sehr frustrierend das es keine richtige Score CD von diesem Film gibt !!!!!!!!!!!! :music::D;):D:D

Man kann nur eine album soundtrackversion mit 70 prozent songs die nichts mit dem Film zu tun haben kaufen und davon sind etwa schlichtweg 2 Stücker vom Score d. h nicht mal 10 Minuten!!!!!!

Ich weis nicht wie man es nicht fertigbringt diese geniale Score so wie im Film auf eine CD zu schafen ( einige kürzungen sicher vorbehalten)

könnt ihr mir helfen?????

wenn man das ding nur runterladen könnte aber nicht mal das, ich würde über 100 Euro für diese OST SCORE bezahlen wenn es sie doch nur gäbe......................................................................................................... :D:(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Info zum Oscar-Promo (5 Tracks, ca. 30 Minuten Spielzeit):

The Polar Express "Promo"

I guess The Polar Express started off slowly, but kept growing and growing the more it was played. The movie was released early before Christmas, but still was there after Christmas and the score went equally to enchant more and more near the period. So much that the demand for more score material quickly rised. Word is still there a score will be released someday, but for now fans will have to find the Oscar promo that captured different tracks from what was found on the commercial release. Meaning a small 30 minutes in 5 tracks and no tracks we heard already, of course consisting material that is heard on the commercial one, but considering the wealth of themes, ideas and especially racing action moments, The Polar Express Promo is especially there for the big fans of the movie. And even if 30 minutes is not enough for the money you have to pay for it, think off simply adding the songs composed by Silvestri as the 3 tracks to it, then you get a real fat Christmas bonus. I haven't done that, so I'm solely judging by the material on the promo, and surprisingly it feels differently from what we heard before. I mean it feels differently now, with the action music now heard that wasn't found on the original, not the sprightly Christmas cheer of 'Spirit of the Season' which gave a lot of exuberance to the commercial release, and basically that the songs equally got you settled in the mood. At first you wished more of this was heard, but now even the magic concerning Silvestri's action music is fast and strong, and the themes naturally return to state a part of that magic back. 'Track 1' is directly stating Believe's main theme, choir joins, themes we heard before enter, light comical music ala Home Alone but especially Edward Scissorhands lets us see a different side of the music, Silvestri's own style then returns with action music and new exciting themes, choir giving it a darker edge, all this shows it feels different then the Christmas cheers of the commercial release, but by god after a while does it sound equally satisfying.

We continue further with 'Track 2' and more instrumental versions of the songs are heard, namely 'The 'Polar Express' song, flutes setting the rhythm but its the thrilling ride of action heroics concerning variations on the theme that make it exciting, at times Back to the Future 3 like in tone, its choir at times stating light epic whooshes and the main theme with flutes softly fade the cue to an end. It all shows Silvestri didn't lose his earlier voice when still composing after all these years. Sadly 'Track 3' is the longest but equally the lightest of them all, stating basically the one song theme after the other, light and beautiful. Then luckily 'Track 4' is bringing back that fast rhythmic action suspense ala Silvestri, racing flutes and theme variations make it a short but great to listen to track. The soothing material is for the finale and here the main theme more then once enters that same magical feeling the suite contained, here especially too the real similarities are heard between Edward Scissorhands and Alan's composition, which was remarked earlier by fans. But still that 'Believe' main theme is so lovely when the choir performs it. And all this in just 30 minutes, it shows perhaps too little for the most fans, but considering you could just add the songs as the score material of the commercial on a disc like this, then I believe its gonna be a real thrill ride. Now we have to rate them separately, so both scores somewhat lack what the other possesses, the action music for the original, the sweet exuberance for the promo. Yet one day these 2 will meet and then Silvestri will bring so much joy to fans that action and magic are heard in the same row as The Polar Express promo riding before your ears with great class.

Quelle:http://users.pandora.be/soundtrack-fm/Reviews/Alan_Silvestri/polar_express/polar_express.htm

Hier ein Bild des Promo-Covers:

silvestri-polar-promo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das ding nur runterladen könnte aber nicht mal das, ich würde über 100 Euro für diese OST SCORE bezahlen wenn es sie doch nur gäbe......................................................................................................... :music::D;)

Ist der Score wirklich so genial, dass man dafür über 100 Euro ausgeben könnte? So viel würde ich ja selbst für den besten OOP-Goldsmith nicht hinblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "seltsamerweise" habe ich eine Promo-CD (Collector´s Special Edition) mit acht Tracks drauf und einer Spielzeit von knapp 40 Minuten. Gefällt mir auch ausgesprochen gut, aber ob ich wirklich so viel Knete dafür hinblättern würde, wenn ich sie noch nicht hätte? Hm hm hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte damals die original Oscar Promo mal gehabt. Ich habe sie dann wieder verkauft (ärgere mich seitdem). Die CD ist nicht gepresst. Alle Oscar Promos von 2004 sind keine Pressungen mehr, da die Firmen Geld sparen wollten, denn die Oscar Jury's bekommen die CD's umsonst und werden im "Normalfall" nicht mehr weiterverkauft. Die CD hat nur ein Inlet. Die CD hat 5 Tracks mit einer Laufzeit von einer knappen halben Stunde. Das Cover sieht nicht so aus, wie "JohnNada" es gezeigt hat, denn dies ist nur ein Fan-Cover. Hier das Original von Warner Bros. Inc:

attachment.php?attachmentid=84&stc=1

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silvestri sagte selbe rmal dass er ca 40 minuten glaub nur geschrieben hat.. also 80 warens nicht...

wenn man die oscar promo und die 2 cues vom album nimmt kam man ungefähr auf die Länge des complete scores.

find die musik nett, aber sondelrich oft hab ich sie mir nicht angehört, richtig gut war eigentlich nur die fröhliche musik am ende, der rest war wenig memorable... :-)

hätt nicht mal 16 euro für die ne normal erhältlich score cd ausgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
ebay?? die cd ist ja noch nicht raus? oder gibtsa die schon länger? na ja ich sehe mich mal um
Elrond, die CD, über die oben geschrieben wurde, ist ein Bootleg (mit Ausnahme der Promo-CDR von Silvestri selber, die Christoph erwähnt hat). Es gibt keine offizielle Score CD zu Polar Express. Ich habe zu einem ähnlichen Thema gerade etwas in folgendem Thread hier gepostet:

http://www.soundtrack-board.de/board/showthread.php?p=19315#post19315

Tue Dir selber einen Gefallen und suche die CD nicht bei Ebay. Die von Silvestri herausgegebene Promo wirst Du sowieso kaum bei Ebay finden (und wenn, kann man das Teil eh nicht bezahlen) und für den Rest gibt man kein Geld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Achja Elrond, was ich noch sagen wollte. Wenn Dir Polar Express so gefallen hat, dann empfehle ich Dir einmal Danny Elfmans Edward Scissorhands. Gerade in den träumerischen, choralen Passagen wirst Du da sehr viele Übereinstimmungen finden! :D Und den Elfman-Score findet man durchaus günstig bei Ebay oder neu bei [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002OFD]Amazon[/ame]. Für mich immer noch Elfmans schönste Musik überhaupt. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay?? die cd ist ja noch nicht raus? oder gibtsa die schon länger? na ja ich sehe mich mal um

Ich habe damals die Oscar Promo in eBay ersteigert und auch wieder verkauft. Glücklicherweise habe ich vorher eine Kopie angefertigt, so dass ich den Score doch (irgendwie) habe.

wenn man die oscar promo und die 2 cues vom album nimmt kam man ungefähr auf die Länge des complete scores.

Ich bin der Meinung, dass die Oscar Promo der Complete Score ist, denn:

"Seeing is Believing" auf der OST ist zwar ein Score Track, doch es ist der selbe Track wie auf der Promo (1. Track). Der einzige Unterschied besteht darin, dass der auf der OST kürzer geht, als der auf der Promo. Man kann sagen, dass der Cue auf der OST ein "short cue" ist und auf der Promo entweder ein "long cue" oder der "Film oder Original Cue" ist.

"Suite von Polar Express" auf der OST ist so zu sagen nur, wie der Titel es schon sagt, eine "Suite". Da wurden von dem kompletten Score die besten Stellen auf ein Track gebracht (also ein Mix aus der Promo in einem Track).

Vielleicht stimmt das ja mit 40 Minuten, denn man weiß ja nicht, ob die "unused Music" mit gezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kommt john nada zu dieser Cd?????

du hast mir geschrieben das dir die fünf score tracks gut gefallen haben. ;)

Ich habe das nicht geschrieben, da mußt du mich verwechseln :D Ich habe lediglich das Promo vorgestellt und dazu den Text einer Website verwendet, wie du an der Quellenangabe sehen kannst. Das 5-Track-Promo habe ich mal vom Bekannten eines Bekannten eines Freundes bekommen, die Musik gefällt mir aber trotzdem. Ich mag halt Weihnachtsmusik... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal Gerüchte, dass der Score bald veröffentlicht wird?

Hatte da auch mal sowas gehört, ich glaube sogar Silvestri persönlich sagte etwas in Richtung Score-Album, aber das war letztes Jahr. Nun, da die DVD des Films erschienen ist, wäre doch auch ein günstiger Zeitpunkt für den Score, aber bisher ist nichts davon zu sehen... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe noch mal diesen Film geschaut und zwar diesmal auf englisch. Mann also die score Haut mich komplett um. Ich bezweifle schlichtweg den gedanken daran das ich eine Grippe kriege,- wenn diese wundervolle musik nun endlich auf den Markt käme.

Vorallen Dingen die erste Hälfte des Filmes ist wahnsinnig umwerfend Orchestriert!! Nein ALLES!!!!

Die Actionpassagen und die Choreinlaagen gegen den Schluss es ist ein wahrhaftige Musiklebendes Trickfilmmeisterwerk das ich mir jetzt jeden Tag fast ansehen muss..... ;):D:lol::eek:

Nein noch besser wenn die Score Fassung nicht bald erscheint werde ich wohl mit dem Recorder die gesammte DVD auf cd aufnehmen. aber leider funken die Dialoge dazwischen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung