Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Swihart - Musik für Stephen Sommers ODD THOMAS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

scheint dass Stephen Sommers entweder mal was Kleines machen wollte, oder ihm keiner mehr Geld gibt. Wurde ja erstaunlich ruhig um ihn. nun ja, nun hat er einen "kleinen" Film am Start, der im August anlaufen soll (In europa offensichtlich zuerst)...

 

Musik von John Swihart... wer immer das ist.

 

 

sieht eigentlich ganz nett aus, fällt auch wieder in die Kinder-Fantasy-Kategorie ala PERCY JACKSON... für 27 Mille sieht das auch recht teuer aus. Wär doch eigentlich was für Silvestri gewesen? hm... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Swihart sagte mir eben was - und jetzt weiß ich auch was: Das ist der Komponist von How I met your Mother.

 

scheint dass Stephen Sommers entweder mal was Kleines machen wollte, oder ihm keiner mehr Geld gibt. Wurde ja erstaunlich ruhig um ihn.

 

Warum eigentlich? G.I. Joe war doch letztlich erfolgreich. Oder gab´s da größeren Ärger hinter den Kulissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hier auf soundcloud kann man in den Score reinhören... naja...

 

https://soundcloud.com/john-swihart/sets/odd-thomas/

 

relativ rockige Synthiemusik... flott, aber mein Fall isses nicht...

 

Film ist in BRD ja auf DVD schon raus...

 

wie Sommers so ein Vollfiasko passieren konnte? Scheint ja nach GI JOE echt in Ungnade gefallen zu sein... hab irgendwas gelesen, dass es rechtliche Probleme gibt in USA mit dem Film/Buch und der daher jetzt da erstmal gar nicht erscheint und im Rest der Welt auf DVD verramscht wird... merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Sommers so ein Vollfiasko passieren konnte? Scheint ja nach GI JOE echt in Ungnade gefallen zu sein... hab irgendwas gelesen, dass es rechtliche Probleme gibt in USA mit dem Film/Buch und der daher jetzt da erstmal gar nicht erscheint und im Rest der Welt auf DVD verramscht wird... merkwürdig...

 

Naja, "verramscht" ist auch so ein Kampf-Begriff. Ist halt ein Festival-Film, dem etwaige Rechteinkäufer die kommerziellen Perspektiven absprechen - das ist eine geschäftliche Aussage, aber keine qualitative (oder soll ich mal die Liste runterrattern von wunderbaren Filmen, die es nie "richtig" ins Kino, sprich: die Multiplexe geschafft haben?).

 

In Deutschland ist ODD THOMAS übrigens vor zwei Wochen für den Heimkonsum erschienen: http://www.amazon.de/Odd-Thomas-Blu-ray-Anton-Yelchin/dp/B00FOQ5IKC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387971521&sr=8-2&keywords=odd+thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für Festival-Circuits ist das Ding zu kommerziell und teuer...

 

Das mit dem "Festival-Film" war keine Ahnung von mir, sondern Fakt - der Film tuckert(e) fidel über ein halbes Dutzend Festivals. Und woher weisst Du, wie teuer der war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil er doch relativ teuer aussieht und Stephen Sommers ja nun nicht Filme für Indie-Festivals macht...  Budget war rund 30 Mille...

 

dass der dann nur auf Festivals lief, hat sicherlich entweder mit den angeblichen rechtlichen Querelen oder mit mangelnder Qualität zu tun...

 

hat ihn sich denn in BRD irgendwer mal angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja "angeblich", das steht in div. Reviews zu dem Film... ich selber wunder mich über so ne Aussage und frag mich was für rechtliche Querelen das sein sollen, Fakt ist aber dass der Film rund um die Welt schon irgendwo lief, aber nicht in USA... das muss ja nen Grund haben

 

siehe hier: http://twitchfilm.com/2013/08/frightfest-2013-review-odd-thomas.html

 

Zitat: "Apparently, the film is trapped in a legal dispute, so is not likely to be screened in North America anytime soon. If it ever is, it will likely do well, though not necessarily with those it wants to. And the film does have some good laughs and great special effects. But overall, it fails both an interesting story, instead taking its audience on a thrill ride designed to hide plot holes, inconsistencies, and poor execution."

 

und twitchfilm ist ne sehr gute, verlässliche Seite...

 

das nervige Is ja nur, dass immer nur von rechtlichen Problemen geschrieben wird, aber nicht, was die denn sind... gefunden hab ich aber Folgendes nun: http://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/odd-thomas-producers-suing-35-416288

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rechtsstreit" ist ja genauso eine leere Floskel wie "kreative Differenzen", wobei es hier offenbar ja darum geht, dass der Produktionsfirma zugesicherte Gelder nicht gezahlt wurden.

 

Ich wäre ansonsten heilfroh, wenn jeder tatsächlich miese Film für immer weggeschlossen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür werden ja meistens die ganz schlechten ja nun wirklich im Kino äh auf DVD verramscht...

 

merkwürdig wie so Geldsachen passieren können und das eben auch wem von der Liga eine Stephen Sommers passieren kann...

 

na angeblich gehts wirklich mit WHEN WORLDS COLLIDE bei ihm weiter... (aber das Ding steht auch schon so lange aufm Plan... ob das mal was wird?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil er doch relativ teuer aussieht und Stephen Sommers ja nun nicht Filme für Indie-Festivals macht...  Budget war rund 30 Mille...

 

dass der dann nur auf Festivals lief, hat sicherlich entweder mit den angeblichen rechtlichen Querelen oder mit mangelnder Qualität zu tun...

 

hat ihn sich denn in BRD irgendwer mal angesehen?

 

Ja, ich :)

Der Film ist sogar richtig gut und stellenweise ziemlich böse. Mit Kinder-Fantasy a la Percy Jackson (wie oben geschrieben) hat das rein gar nichts zu tun. Basiert ja auf einer Buch-Reihe von Dean Koontz und gehört eher in die Fantasy/Horror(light)-Ecke (mit viel Humor). Vergleichen kann man es am Ehesten mit John Dies At The End (falls den jemand kennt).

Die Darsteller sind wirklich super (vor allem Hauptdarsteller Anton Yelchin und Willem Dafoe), die Effekte für das Budget ziemlich gut. Die Musik dümpelt allerdings die meiste Zeit eher im Hintergrund herum.

Das größte Problem ist allerdings, dass die Handlung des Buches für den Film extrem gestrafft wurde oder im Nachinein wurde Einiges rausgeschnitten (dafür spricht: die ja nun nicht vollkommen unbekannte Leonor Varela bekommt nahezu keinen Text und ist ungefähr 30 Sekunden zu sehen, steht aber im Abspann recht weit vorn). Alles passiert unglaublich schnell, Erklärungen und Hintergründe werden im Eiltempo abgehandelt. Dadurch kommen die Figuren etwas zu kurz, sind aber schräg genug (und die Darsteller spielfreudig) um sie trotzdem zu mögen. Der Twist am Ende ist ziemlich überraschend und auch sehr traurig, was nicht so recht zum Rest des Films passen will.

Alles in allem trotz kleiner Schwächen ein Geheimtip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung