Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kronos Records: KILLER CROCODILE - Riz Ortolani


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kronos Records bringt diese äh Perle der 70er (oder warens 80er?) raus... keine Ahnung ob das DER FLUSS DER KILLERKROKODILE oder ähnliches ist... da gabs einfach so viele von diesen Riesenkrokos aus der Zeit...

 

na für Fans...

 

KCroc.jpg

 

1. KILLER CROCODILE - Seq. 1
2. KILLER CROCODILE - Seq. 2
3. KILLER CROCODILE - Seq. 3
4. KILLER CROCODILE - Seq. 4
5. KILLER CROCODILE - Seq. 5
6. KILLER CROCODILE - Seq. 6
7. KILLER CROCODILE - Seq. 7
8. KILLER CROCODILE - Seq. 8
9. KILLER CROCODILE - Seq. 9
10. KILLER CROCODILE - Seq.10
11. KILLER CROCODILE - Seq.11
12. KILLER CROCODILE - Seq.12
13. KILLER CROCODILE - Seq.13
14. KILLER CROCODILE - Seq.14
15. KILLER CROCODILE - Seq.15
16. KILLER CROCODILE - Seq.16
17. KILLER CROCODILE - Seq.17
18. KILLER CROCODILE - Seq.18
19. KILLER CROCODILE - Seq.19
20. KILLER CROCODILE - Seq.20
21. KILLER CROCODILE - Seq.21

Quelle: http://www.kronosrecords.com/K20.html

 

 

tolle Tracktitel! :-)

Bearbeitet von horner1980
Cover und Trackliste eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wg. der ganzen "Kannibalen" und sonst gearteten (oder besser abartigen) Filme, in denen lebende Tiere vor der Kamera zum Spaß abgeschlachtet werden, sind nicht nur die Filme, sondern auch Ortolani bei mir seit Jahren völlig unten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wg. der ganzen "Kannibalen" und sonst gearteten (oder besser abartigen) Filme, in denen lebende Tiere vor der Kamera zum Spaß abgeschlachtet werden, sind nicht nur die Filme, sondern auch Ortolani bei mir seit Jahren völlig unten durch.

 

Die Schildkröte wurde doch gegessen, wo ist denn da der unterschied ob man es nun vor oder hinter der Kamera schlachtet. Außerdem mussten, insofern es sich nicht um einen rein vergitarischen Caterer handelte, für sehr viele Filme indirekt schon sehr viele Tiere sterben.

 

Killer Crocodile kenne ich noch aus meiner Jugend. Ich hab mir den Score mal vorbestellt. Ist ein ganz nettes Jaws-Rip-Off. Hat für mich eher nostalgischen Wert. Für das Krokodil gibt es natürlich ein Ostinato-Motiv (hier besteht es aus vier Noten) ansonsten bekommt man den typischen B-Movie 80er Sound. Kleines Orchester, Synthesizer, Drum Kit, E-Bass. Nicht auf der selben höhe mit 7th Dawn aber trotzdem muss man immer noch sagen: Ortolani ist einfach ein verdammt guter Melodiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wg. der ganzen "Kannibalen" und sonst gearteten (oder besser abartigen) Filme, in denen lebende Tiere vor der Kamera zum Spaß abgeschlachtet werden, sind nicht nur die Filme, sondern auch Ortolani bei mir seit Jahren völlig unten durch.

 

Das Thema zu CANNIBAL HOLOCAUST ist aber schon eines der großartigsten Beispiele für kontrapunktierenden Filmmusik-Einsatz in der Geschichte des Films. Als FILMmusik meisterhaft, und auch als eigenständige Musik von großer melodischer Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied is ja wohl der, dass man, wenn man ne Schildkröte unbedingt essen will ihr ja normalerweise aufn Kopp hauen würde und sie dann zubereitet anstatt sie für nen Film, um ordentlich Ekel zu erzeugen, lebendig in ihre Einzelteile minutenlang zerlegt und das arme Vieh ewig leiden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied is ja wohl der, dass man, wenn man ne Schildkröte unbedingt essen will ihr ja normalerweise aufn Kopp hauen würde und sie dann zubereitet anstatt sie für nen Film, um ordentlich Ekel zu erzeugen, lebendig in ihre Einzelteile minutenlang zerlegt und das arme Vieh ewig leiden muss...

 

OK, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Hatte diese Szene etwas "humaner" in Erinnerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung