Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: Fernando Velazquez - CRIMSON PEAK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, gestern Film gesehen. War sehr nett, aber das Drehbuch hatte doch deutliche Schwächen und Jessica Chastain fand ich entweder fehlbesetzt oder spielte einfach "falsch"... irgendwas gefiel mir an der überhaupt nicht. Musik war auf jeden Fall sehr schön, in den Gruselszenen hätte sie gerne mehr Wumms haben können, aber der Film wusste ja eh nicht so genau ob er einen wirklich gruseln will. daher liegt die Schuld da eher am Film. Del Toro sagte ja sie hatten 12 Tage Musikaufnahmen, weil er sich nicht so genau entscheiden/festlegen wollte und viel austestete. Denke mal das erklärt auch die 25min vom Orchestrierer...

 

ich weiss aber nun echt nicht was man an dem Score falsch finden könnte, Csongor? Ist doch letztlich typische Musik für so einen Film und das Thema ist doch wirklich wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema ist schön losgelöst vom Film, aber die Musik gibt dem Film absolut Nichts und passt absolut nicht zu diesem Setting und Geschichte! Wo bleibt die Mystik?

Zu einer Liebesromanze wäre der Score ideal gewesen, aber nicht zu dieser kranken Liebesbeziehung ... Chris Young hat in Hellraiser gezeigt wie eine "sick love story" klingen sollte (siehe die Auferstehungsszene).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube DelToro versuchte mit der Musik mehr Romantik reinzubekommen als in der Story dann drin war... Young hätte wahrscheinlich wieder seinen abgedroschenen Walzer mitgebracht... aber zum Setting und so find ich passte die Musik schon, mir hätt sie eben ruhig noch lauter und aggressiver in ihren Horrorparts sein können, aber auch das wollte DelToro wahrscheinlich nicht. Handwerklich kann man Fernando auf jeden Fall nichts vorwerfen, tolles Thema, zieht sich immer wieder durch den Score...

 

ich denke mal sie sollte so Ediths Gefühle wiederspiegeln, da sie diese Liebe ja sehr idealisiert... im Prinzip tun das ja alle in der Story, so gesehen kann man darüber streiten ob die Musik so richtig ist. Eigentlich reflektiert sie die Gefühle der Figuren, wogegen man als Zuschauer ja eher das Kranke sieht und das ggfs verstärkt haben will... schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung