Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ALIENS.. überall nur Aliens..- Alles rund um die ALIEN-Filmreihe


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im neuen Spiel ist eher mit gut Zureden und verhandeln mit den Aliens, Inhalt des Spiels? :-)

 

Ich hoffe doch. Als Ghandi damals erstmals ALIEN (oder war es ALIENS?) gesehen hat, hat er ja auch seinen berühmten Ausspruch "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." rausgehauen.  ^_^

 

Aber ich glaube das es in dem Spiel eher darum geht, einfach nur nicht zu sterben. Also Beine in die Hand nehmen und möglichst schnell abhauen. Was sich auf einer engen Raumstation natürlich nur halbwegs gut machen wird. Da wir aber wissen, dass Ripleys Tochter alt geworden ist, wissen wir zumindest auch schon, dass das Spiel wohl glimpflich ausgehen wird.

Bin aber trotzdem mal gespannt, ob auch noch eigener Soundtrack für das Spiel entsteht, welcher vielleicht an Goldsmith anknüpft. Der Vorschau glaubend hört sich das aber eher nicht so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du tatsächlich Ripleys Tochter?

Oder doch eher Rebecca, genannt Newt?

 

Ja, tatsächlich Amanda Ripley. Siehst du oben auch auf dem Namensschild über ihrer Brust - A.Ripley.

Ich kenne die Story nicht ganz genau und sicherlich ist es für pure Alien-Puristen nicht ganz so verlockend, dass die Tochter nun auch Kontakt mit Aliens gehabt haben soll, aber im Grunde vergehen ja sechzig Jahre zwischen ALIEN und ALIENS, in denen viel passieren konnte. Wir stark der Aufhänger jetzt verarbeitet wird, bleibt natürlich abzuwarten. Da aber Amanda ja eigentlich ohnehin nur eine Rand-Randfigur gewesen ist, stört mich das nicht weiter, solange der Kern des Spiels gut ist.

 

Newts Tod nehme ich dem dritten Teil noch immer sehr übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unbedingt irgendeine Ripley dabei sein muss, finde ich zumindestens fragwürdig. Aber okay, ist ja nur ein Spiel.

 

Für mich existieren alle Teile nach Aliens nicht.

 

Meine ich schon irgendwann mal bei dir gelesen zu haben. ;-)

 

Falls ich das Spiel mal spielen sollte, berichte ich, was sich da im Detail der Geschichte verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast BlasterBeam

 

Newts Tod nehme ich dem dritten Teil noch immer sehr übel.

 

Absolute Zustimmung. Soviel Drama und Aufwand, um die kleine Nervensaege in ALIENS zu retten. Und dann ihre Notschlachtung schon in der Titelsequenz von Finchers ohnehin ueberschaetzen Beitrag. Man haette sie einfach eleganter hinausschreiben koennen.

 

Wie Martin finde auch ich, dass diese Franchise mit ALIENS haette enden sollen. Zumindest musikalisch wurde ja alles wichtige bereits mit beiden Teilen "gesagt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Musikalisch wurde mit ALIEN und ALIENS schon alles gesagt? Aber ganz sicher nicht!

 

Auf Goldenthal waere ich dann eben ein wenig spaeter aufmerksam geworden. Na und? Entspann' Dich, solange die 2. Halbzeit noch laeuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unbedingte Beharren auf Ripley hat der Serie geschadet.

Ab Teil 3 hätte man vielleicht lieber mit einer anderen Crew auf einem anderen Planeten, die auf ein Nest dieser Species stößt, weitermachen sollen. Scheinbar war das ja sowieso nicht der Heimatplanet der Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stempel:

Das interessante am dritte Teil war aber eben, dass es keine Crew mehr gab.

 

Finde ich auch. Und das führt ja durchaus zu interessanten Dynamiken, die auch nicht ganz schmerzfrei sind, wie die beinahe Vergewaltigungsszene. Das gesamte Setting hat für mich einen großen Reiz, der in Teilen auch gut ausgespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bishop?

 

Allerdings eine doch eher kleine Rolle, mal vom menschlichen Vorbild am Ende des Films abgesehen.

 

Ich finde, dafür dass es eine zweite Fortsetzung ist, wurden noch einmal gut an den Registern gezogen. Immerhin bleibt das Grundkonzept gleich und der Film funktioniert durch seinen Handlungsort und Charaktere dennoch. Wenn man das mal mit anderen dritten Teilen von Reihen vergleichen möchte, dann wurde da schon viel richtig gemacht. Und selbst Ripley ist immer noch eine verletzliche Figur, was dann erst im vierten Teil eine Wende bekommen hat. Glücklicherweise wurde hier nicht auf ein größer, schneller, höher gesetzt.

 

 

Mal kurz zu ALIEN: ISOLATION:

Frühe Käufer des Spiels erhalten zwei Bonusmissionen, in denen man in die Rolle von Ellen Ripley und eines andere Crew Mitglieds aus Teil 1 schlüpfen kann. Lokalisiert wurden die Figuren dabei sogar von den originalen Sprechern. Fein, fein.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/alien_isolation,48223,3057725.html

 

Und wer mal ein Blick in ein sogenannten Telespiel werfen möchte:

 

 

Da wurde die Stimmung von ALIEN tatsächlich sehr gut aufgefangen, sage ich mal so. Habe auf jeden Fall Bock druff, auch wenn ich noch etwas mit dem Kauf warten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Allerdings eine doch eher kleine Rolle, mal vom menschlichen Vorbild am Ende des Films abgesehen.

 

Ich finde, dafür dass es eine zweite Fortsetzung ist, wurden noch einmal gut an den Registern gezogen. Immerhin bleibt das Grundkonzept gleich und der Film funktioniert durch seinen Handlungsort und Charaktere dennoch. Wenn man das mal mit anderen dritten Teilen von Reihen vergleichen möchte, dann wurde da schon viel richtig gemacht. Und selbst Ripley ist immer noch eine verletzliche Figur, was dann erst im vierten Teil eine Wende bekommen hat. Glücklicherweise wurde hier nicht auf ein größer, schneller, höher gesetzt.

 

 

Mal kurz zu ALIEN: ISOLATION:

Frühe Käufer des Spiels erhalten zwei Bonusmissionen, in denen man in die Rolle von Ellen Ripley und eines andere Crew Mitglieds aus Teil 1 schlüpfen kann. Lokalisiert wurden die Figuren dabei sogar von den originalen Sprechern. Fein, fein.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/alien_isolation,48223,3057725.html

 

Und wer mal ein Blick in ein sogenannten Telespiel werfen möchte:

 

 

Da wurde die Stimmung von ALIEN tatsächlich sehr gut aufgefangen, sage ich mal so. Habe auf jeden Fall Bock druff, auch wenn ich noch etwas mit dem Kauf warten werde.

Ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen und es ist nicht schlecht geworden. Gruselige Atmosphäre kommt schnell auf, wenngleich das Alien sich etwas Zeit lässt bevor es auftaucht. Aber es gibt auch so viele Gefahren auf der Station (Plünderer, die jeden ohne zu fragen über den Haufen schiessen, synthetische Personen, die teilweise ebenfalls unfreundlich auf Eindringlinge reagieren).

 

Der Anfang mutet ein wenig wie GRAVITY an. Ripleys Tochter Amanda nimmt an einer Rettungsmission zur Raumstation "Sevastapol" teil, weil man dort wohl ihre Mutter bzw Signale der "Nostromo" entdeckt hat (somit ist das Spiel zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Film angesiedelt). Der Funkkontakt zur Station ist allerdings abgebrochen und so begeben sich Ripley und zwei weitere Personen in Raumanzügen auf die Station. Beim Anflug explodiert allerdings ein Teil der Station und die drei werden getrennt. So ist man dann als Ripley erst mal auf sich alleine gestellt, ohne Waffen oder sonstige Hilfsmittel. Die Station selbst ist verwüstet, nachdem dort ein Aufstand unter den Bewohnern ausgebrochen ist. Die letzten Überlebenden, Plünderer und Androiden, machen die Station unsicher. Und sie haben Angst, denn es ist noch etwas an Bord der Station...

 

Als Ripley läuft, rennt und schleicht man so durch die Station, auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Rettungsschiff zu kontaktieren. Dabei sammelt man auf, was einem über den Weg läuft. Aus bestimmten Gegenständen kann man Waffen und Werkzeuge bauen, wozu man allerdings die Baupläne benötigt, die auch kreuz und quer über die Station verteilt sind. Man sollte leise sein, denn jeder Krach macht die Überlebenden bzw das Alien auf Ripley aufmerksam. So richtig geht das mit dem Alien, wie schon gesagt, erst los, wenn man bereits einige Ebenen und Abschnitte der riesigen Station erkundet hat. Das Alien selbst kann man nicht töten, selbst Flammenwerfer und Pistolen halten es nur kurzfristig auf. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als vorsichtig durch die Station zu streifen, auf die scharrenden Geräusche aus den Lüftungsschächten, die von allen Seiten kommen, zu hören und immer ein Auge auf dem Bewegungsmelder zu haben, den man ebenfalls erst relativ spät bekommt. Das Piepen des Bewegungsmelders verrät allerdings auch Ripleys Position, also sollte man das Ding abschalten, sobald das Alien zu nahe ist. Rennen ist zwar auch eine Option, aber durch den Krach, der dabei entsteht, macht man nur alles und jeden auf der Station auf einen aufmerksam.

 

Das Alien selbst ist völlig unberechenbar, was eine der größten Stärken des Spiels, aber gleichzeitig auch eine der Schwächen ist. Man kann sich unter Tischen oder auch in Schränken verstecken und das Alien beobachten, wie es nur wenige Meter entfernt durch den Raum schleicht. Doch selbst diese Verstecke bieten keinen 100%igen Schutz, da das Alien dich wittert, wenn du beispielsweise zu nahe an den Sichtschlitzen des Schrankes stehst, in dem du dich versteckst. Es wird auch direkt an den Schrank kommen und ihn beschnuppern, dann heisst es schnell Luft anhalten, sonst fährt man ebenfalls in die ewigen Jagdgründe. So kann es durchaus sein, dass man minutenlang in einem Schrank ausharrt, verzweifelt auf den Bewegungsmelder schaut, um zu entscheiden, ob das Alien weit genug weg ist, damit man sich raustrauen kann. Da das Alien völlig unberechenbar ist, also keine sich immer wieder wiederholenden Muster abspult, kann es sein, dass der Sensor nichts mehr registriert, man vorsichtig aus dem Schrank schleicht und plötzlich ein Signal nur wenige Meter vor einem auftaucht, da es aus einem Luftschacht kriecht. Das sorgt einerseits für wohligen Survival-Horror, andererseits aber auch früher oder später für Frust, da man tatsächlich minutenlang an einer Stelle ausharren kann, bevor man Zeit genug hat, um zum nächsten Raum zu schleichen, ohne, dass einen das Alien erwischt.

 

So hatte ich beispielsweise schon den Fall, dass ich nicht mehr aus dem Schrank kommen konnte, weil das Alien ständig vor dem Raum hin und her tigerte und auch immer wieder in den Raum kam. Einmal blieb es sogar direkt vor meinem Schrank stehen und machte nichts mehr ausser wittern. Und das minutenlang. Scheinbar eine Art Bug, denn als ich irgendwann keine Lust mehr hatte zu warten und mich selbst ins Jenseits befördern wollte, indem ich einfach aus dem Schrank stürme, passierte nichts dergleichen. Ich kam aus dem Schrank, stand direkt neben dem Vieh und erst da setzte es sich wieder in Bewegung und verliess den Raum, ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen. Blödes Vieh! ;)

 

Jerry Goldsmiths Musik taucht tatsächlich im Spiel auf, allerdings nicht so häufig, bisher zumindest, wie man denken könnte. Sie untermalt das Menü und einige der Schnittsequenzen, aber während des Spiels gibt es kaum Musik, was auch blöd wäre, da man so die Geräusche um einen herum wohl nicht mehr so gut hören könnte. Aber hier erklingt dann oftmals nicht mehr Jerrys Musik, sondern wohl der Sound Design Score von Henson. Auch an Stellen, an denen das Alien unvermittelt aus einem Luftschacht auftaucht. Da klingt das dann eher auch nach Goldenthals Musik, denn Jerrys. Bei GHOSTBUSTERS - THE VIDEO GAME ist das beispielsweise ganz anders, dort ist Bernsteins Musik aus dem ersten Film ständiger Begleiter und wurde nur hier und da in den Actionsequenzen durch neue Musik angereichert.

 

Die beiden Bonusmissionen sind allerdings ein wenig ein Witz. Denn sie sind keinesfalls Bestandteil der sogenannten "Ripley-Edition" für Frühbesteller, sondern lediglich als Flyer beiliegende Download-Codes, die man über (in meinem Fall) XBOX Live einlösen muss, um die Bonusmissionen zu bekommen. Da ich XBOX Live nicht nutze, habe ich also nichts davon.

 

Bisher macht das Spiel Spaß und verbreitet durchaus Alien-Flair, was nicht zuletzt am detailgetreuen Design der Station und des Rettungsschiffes liegt, welches im Grunde wie die "Nostromo" aussieht im Inneren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bericht, Alexander.  :)

Das macht doch Lust auf mehr (auch wenn das mit den Bonusmissionen plöd ist). Das klingt doch auf jeden Fall mal nicht nach Standardkost, auch wenn das Spielgenre mittlerweile recht überlaufen ist. Aber gerade das ALIEN-Franchise hat ja auch ne Menge Ballerspiele herausgebracht.

Wie viele Spielstunden sollen denn dabei so herauskommen? Stelle mir gerade vor, dass es mehr als fünf doch irgendwie nicht werden können?

 

Stimmt, GHOSTBUSTERS war ja permanent mit Musik unterlegt, was dem Spiel auch seinen Charme gegeben hat und ständig den Witz der Filme in Erinnerung rief. Aber das Prinzip funktioniert ja durchaus. Selbst das BACK TO THE FUTURE Spiel von Telltale Games hatte absolut seinen Reiz. Ich finde, da können sie ruhig noch mal ein paar Filme ausschlachten, wenn mindestens gute Spiele bei herausspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bericht, Alexander.  :)

Das macht doch Lust auf mehr (auch wenn das mit den Bonusmissionen plöd ist). Das klingt doch auf jeden Fall mal nicht nach Standardkost, auch wenn das Spielgenre mittlerweile recht überlaufen ist. Aber gerade das ALIEN-Franchise hat ja auch ne Menge Ballerspiele herausgebracht.

Wie viele Spielstunden sollen denn dabei so herauskommen? Stelle mir gerade vor, dass es mehr als fünf doch irgendwie nicht werden können?

Sagen wir mal so, einer der Kritikpunkte war, dass das Spiel viel zu lang ist. ;) Und die fünf Stunden habe ich schon lange überschritten. Die Station ist so riesig, dass man ewig braucht, wenn man jeden Raum erkunden will (was Sinn macht, da man Gegenstände dort findet). Ich glaube, ich habe schon drei Stunden gespielt, bevor überhaupt das Alien zum ersten Mal auftaucht. Und selbst zwei Tage später habe ich wohl gerade mal ein Viertel des Spieles geschafft. ;)

 

Das Design ist, wie erwähnt, aber toll. Es sieht aus, wie in Ridley Scotts Film. Sprich, du hast Computer und Tastaturen, die eigentlich nach den späten 70ern aussehen. :D

 

Bei GHOSTBUSTERS fand ich auch, dass die Musik zur Stimmung erheblich beitrug. Das Spiel ist dann ja doch etwas gruseliger als die Filme und da passt Bernsteins Ondes Martenot gut hinein.

 

Das hier ist ganz witzig. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, selbst nach einer Woche regelmäßigem Spielen bin ich immer noch nicht am Ende des Spiels. :D Aber ich bin auf einem guten Weg, Mission 13 von 18, wenn ich mich nicht irre. Mittlerweile hat man auch mehr Erfahrung im Umgang mit dem Bewegungsmelder und welche Taktiken man anwenden kann, um dem Alien zu entkommen. Eine davon, die zwar fies, aber wirkungsvoll ist, ist einfach andere ins Messer laufen zu lassen. Da man immer wieder auf Plünderer trifft, die einen angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt, kann man auch einfach einen selbstgebastelten Geräuschmacher in die Menge werfen, sich schnell irgendwo hinter dem Schrott, der in den Gängen zu rumliegt, verstecken und zusehen, wie das durch das Geräusch angelockte Alien die Bande niedermacht. Aber nur nicht weglaufen, sonst ist das Vieh auch hinter dir her.

 

Eine Flashback-Mission gibt es auch, bei der man sich im Raumanzug auf der Oberfläche des Planeten befindet. Man läuft durch die düstere, zerklüftete Landschaft, bis plötzlich die wohlbekannten Umrisse des abgestürzten Raumschiffes auftauchen. Drinnen kommt man dann auch in den großen Raum, in dem der versteinerte Fremde auf diesem riesigen Stuhl sitzt. Über die Seilwinde, die die Leute der Nostromo im Film da hinterlassen haben, kommt man dann auch nach unten in die riesige Halle voller Alien-Eier.

 

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem das Spiel eigentlich vorbei hätte sein können. Ich habe das Alien im Laborbereich eingesperrt und dieser wurde von der Station abgesprengt. Gefahr also eigentlich gebannt. Aber natürlich will der Konzern, Weyland-Yutani, das Alien lebend haben. Also ist nun auf der Station die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst worden, wodurch die Syntheten jeden Überlebenden töten, der ihnen über den Weg läuft. Nun gut, muss ich eben weiterspielen. ;)

 

Die Abläufe wiederholen sich mittlerweile zwar immer öfter (gehe von A nach B, schalte dies ein, dies aus, sammle Schlüsselkarte, um nach Punkt C zu kommen, schalte dort dies ein, dies aus, etc), aber dennoch finde ich das Ganze immer noch fesselnd genug, um nach jedem Speicherpunkt, nach dem ich eigentlich aufhören wollte, mir doch immer noch sage "Komm, ein bisschen noch." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Interessantes Game, muss noch gekauft werden!

Übrigens ist dieser Thread für Leute die die Filme noch nicht kennen ziemlich spoilerbehaftet.

Vielleicht wenn über die Filmhandlung(en) sinniert wird ein ACHTUNG SPOILER vorne dran setzen, dann ist alles gut.

Auch über das Spiel muss ich solche Handlungsdetails nicht durchlesen. Die Handlung mag vorhersehbar sein, sodass muss ja trotzdem nicht sein. Auf moviepilot ist das zum Teil sehr ärgerlich.

Wenn man auf Alien steht und gerne zockt empfiehlt sich auch die Dead Space Reihe.

Zur Filmreihe:

Mir haben alle Teile gefallen, ja, auch der 4. und nein Aldridge, fand das Mensch Alien nicht lächerlich, im Gegenteil: Man hat Mitleid mit ihm, aber es gehört zu den abstoßendsten Dingen, die ich jeh auf einer Leinwand sah.

ACHTUNG SPOILER!!

Muss die Filme mal wieder angucken, warte aber bis ich Sie auf Blu-ray hab.

Glaub es gab da in Teil 3 und auch 2 einen Logikfehler:

Ripley zu Bishop: War ein Alien an Bord?

Bishop: Es war die ganze Zeit eins an Bord.

Wie?? Hat Weyland Yutani etwa der Alien Mum befohlen, sie solle ein Ei auf der Sulaco zurück lassen? Nee, Ripley ist schuld, sie hat die Queen ja mit dem Flammenwerfer unnötig provoziert, wo doch eh alles nuklear hochgehen wird.

Ist ja eh alles egal... Da laut Bishop die ganze Zeit ein Alien an Board war!!! Also schickt WY die Sulaco los um etwas zu holen was sie eh schon besitzen? Give me a break, I don't get it.

Gebe Cameron außerdem recht zu: The Death of Newt And Hicks was a Slap in the Face for the Fans of the second.

Lars, Du findest den 1. Teil am schlechtesten? Er hat doch den Innovationsbonus, das Alien, die Nostromo, der Planetoid... alles aus Gigers und Scotts Birne entsprungen. Allein daher könnte ich den ersten nie zuletzt nennen, ist filmhistorisch immer unsinnig, aber auch mein Geschmack könnte mir nie vorgaukeln, etwas weniger originelles sich quasi ins gemachte Bett legend wäre besser als das Original. Ist aber nicht böse gemeint gell, alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, Du findest den 1. Teil am schlechtesten? Er hat doch den Innovationsbonus, das Alien, die Nostromo, der Planetoid... alles aus Gigers und Scotts Birne entsprungen. Allein daher könnte ich den ersten nie zuletzt nennen, ist filmhistorisch immer unsinnig, aber auch mein Geschmack könnte mir nie vorgaukeln, etwas weniger originelles sich quasi ins gemachte Bett legend wäre besser als das Original. Ist aber nicht böse gemeint gell, alles gut ;)

ich finde gar keinen teil schlecht...ich schaue nur gewisse teile am liebsten. teil 3 hat mit dem gefängnis und seinen insassen eine tolle atmosphäre und teil 4 bietet spitzen alienaction. finde beide auch am kurzweiligsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja auch nicht schlecht, sondern am schlechtesten, von den 4 Filmen. Da ist ja ein Unterschied.

Du hast das aber plausibel erklärt mit der Kurzweiligkeit. Mir hat der 4. schon immer gefallen, man merkt ihm auch das europäische, französich-skurrile an.

Noch ein Logikfehler zu Teil 3 = SPOILER, ACHTUNG

Der Bishop am Ende ist der echte Bishop? Ca. 70 Jahre nach Teil 2, und der synthetische aus Teil 2 ist dessen Abbild?

Wow, wenn Ripleys Tochter sich auch so gut gehalten hätte...

Dann kriegt er voll eins mim Bleirohr, ihm hängt die halbe Kopfhaut ab, aber er steht da, nicht mal angeschlagen??!!

Sein Blut ist rot, ok, das von Winona in Teil 4 wieder weiß, wie üblich bei Androiden im Alien Universum. Also ist Bishop in Teil 3 doch echt? Oder man war schlampig? Oder beides? Naja, wat soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Logikfehler zu Teil 3 = SPOILER, ACHTUNG

Der Bishop am Ende ist der echte Bishop? Ca. 70 Jahre nach Teil 2, und der synthetische aus Teil 2 ist dessen Abbild?

Wow, wenn Ripleys Tochter sich auch so gut gehalten hätte...

Dann kriegt er voll eins mim Bleirohr, ihm hängt die halbe Kopfhaut ab, aber er steht da, nicht mal angeschlagen??!!

Sein Blut ist rot, ok, das von Winona in Teil 4 wieder weiß, wie üblich bei Androiden im Alien Universum. Also ist Bishop in Teil 3 doch echt? Oder man war schlampig? Oder beides? Naja, wat soll's.

 

Aber ALIEN³ spielt doch gar nicht siebzig Jahre nach ALIENS.

 

Was die anderen "Logikfehler" angeht, müsste man sich das vielleicht noch mal im Detail anschauen.

 

Ich finde übrigens nicht, dass man in diesem Thread extra auf Spoiler hinweisen muss. Der Thread ist ja für das Thema gedacht, da möchte ich ungerne wie auf Eierschalen rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wegen mir nicht, kenne die Filme ja alle. Aber wenn jemand sie nicht kennt, kann so was schon ärgerlich sein.

Hast Recht mit den ca Siebzig Jahren, das war von Teil 1 zu 2.

Und: Ja, man müsste sich Teil 2 und 3 nochmal anschauen wegen den anderen Logikfehlern, ist bei mir ja wie erwähnt auch nicht frisch, die Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung