Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie fällt das Fazit im Vergleich zur Gesamtreihe aus?

 

Ich habe die Vorgänger nie gross gespielt, deshalb ziehe ich den Vergleich hier gern mit Uncharted. Die Story ist in Ordnung und dauert etwa 15-20h, die Inszenierung Hollywood Reif, die Grafik sehr hübsch und detailreich und die Gegner haben auch was im Köpfchen (gehen in Deckung, nehmen Seilrutschen etc.). Manchmal kommt es zwar zu grösseren Ballereien (wenn man sich doof anstellt und sich erwischen lässt *g*), aber wenn die mal vorbei sind geht es ans Klettern, Suchen und Finden, und das macht mir am meisten Spass. In den Gräbern gibt es zudem auch Rätsel (wie man es kennt) und einiges zu entdecken. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm und mir hat es, wie man sieht, sehr Spass gemacht, da Lara diesmal auch viel Menschlicher und auch zerbrechlicher rüberkommt. Im Verlauf vom Spiel wird Lara auch immer Stärker und entwickelt ihr Fähigkeiten weiter.

 

Ich kann von dem Spiel nur schwärmen auch wenn eingefleischte Tomb Raider Fans sicherlich das eine oder andere vermissen werden, dafür werden Uncharted Fans voll auf ihre Kosten kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vorgänger nie gross gespielt, deshalb ziehe ich den Vergleich hier gern mit Uncharted. Die Story ist in Ordnung und dauert etwa 15-20h, die Inszenierung Hollywood Reif, die Grafik sehr hübsch und detailreich und die Gegner haben auch was im Köpfchen (gehen in Deckung, nehmen Seilrutschen etc.). Manchmal kommt es zwar zu grösseren Ballereien (wenn man sich doof anstellt und sich erwischen lässt *g*), aber wenn die mal vorbei sind geht es ans Klettern, Suchen und Finden, und das macht mir am meisten Spass. In den Gräbern gibt es zudem auch Rätsel (wie man es kennt) und einiges zu entdecken. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm und mir hat es, wie man sieht, sehr Spass gemacht, da Lara diesmal auch viel Menschlicher und auch zerbrechlicher rüberkommt. Im Verlauf vom Spiel wird Lara auch immer Stärker und entwickelt ihr Fähigkeiten weiter.

 

Ich kann von dem Spiel nur schwärmen auch wenn eingefleischte Tomb Raider Fans sicherlich das eine oder andere vermissen werden, dafür werden Uncharted Fans voll auf ihre Kosten kommen. :)

 

Das klingt doch gut und deckt sich auch mit der ein oder anderen Kritik. Ich habe auch nur ungefähr die Hälfte der Tomb Raider Spiele gespielt, aber da war ja wirklich die Frage, was da denn noch kommen könnte. Der Neustart war überfällig und Uncharted hat mehrfach bewiesen, wie es heute aussehen kann, wenn nicht sogar muss.

Werde das Spiel wohl noch nicht in absehbarer Zeit spielen, aber irgendwann mit Sicherheit. Lara bleibt eben (m)eine Jungenfantasie.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich mir Assassins Creed antue.... überzeugt mich irgendwie net so... lieber Prototype :D

 

 

Assassin's Creed ist auch ziemlich öde, kenne kaum jemanden, der das bis zum Ende durchgespielt hat. Aber AC II + Brotherhood machen richtig Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A. ist durch :-) richtig schöns Spiel! Ist zwar alles mit deutschen Untertiteln, jedoch sind Englischkentnisse voraus gesetzt :-)

Ende richtig gut geworden, alles läuft gegen Ende schön ineinander.

 

Gleich danach noch Crysis 2 angefangen (Deus Ex muss doch noch länger im Eck schmachten).

Sehr sehr guter Shooter aus deutscher Schmiede wenn ich mich recht Entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Forces

Das Spiel macht richtig Laune, auch wenn es doch zu Anfang etwas ungewohnt war, wieder einen Ego-Shooter zu spielen, bei dem man nicht nach oben und unten schauen kann.

Mein Auftakt für die gesamte Jedi Knight Reihe.

 

Ich liebe diese alten 3D Grafiken und Leveldesigns!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese alten 3D Grafiken und Leveldesigns!  :)

 

Klasse Sache allerdings! ;D

 

CRYSIS 2 

 

Hat mir sehr gute gefallen. Schöner Shooter aus deutscher Schmiede. Kenne den Vorgänger zwar nicht aber das in dem Fall egal. Vorgeschichte wird kurz erzählt und somit ist der Vorgänger auch nicht notwendig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache allerdings! ;D

 

Manchmal in dunklen Höhlenabschnitten etwas Augenschmerzen verursachend...  :D

 

CRYSIS 2 

 

Hat mir sehr gute gefallen. Schöner Shooter aus deutscher Schmiede. Kenne den Vorgänger zwar nicht aber das in dem Fall egal. Vorgeschichte wird kurz erzählt und somit ist der Vorgänger auch nicht notwendig. 

 

Ich kenne bis dato nur Teil 1, der mir riesig viel Spaß gemacht hat. Zumindest was den Nanosuite angeht, dürfte da Teil 2 wohl auch in die selbe Kerbe schlagen, nehme ich an. Werde ich beizeiten auch mal spielen. Die Liste wird immer länger.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Felaróf

Der Grund meiner schlaflosen Nächte: The Elder Scrolls: Skyrim.

 

Die Quests und Erzählstränge an sich finde ich jetzt gar nicht mal so grandios, aber das Spiel zieht einfach aufgrund von Design, Soundtrack und Atmosphäre in seinen Bann. Ich erwische mich selber immer wieder dabei, dass ich ziellos durch die Gegend reite, ständig was Neues entdecke und nebenbei ein paar Quests abschließe. Und wenn man sich die HD Modifications installiert, hat man wirklich einen überwältigenden optischen Genuss.

Außerdem hat man so viele unterschiedliche Möglichkeiten die Spielwelt politisch zu beeinflussen, sich den verschiedenen Fraktionen anzuschließen und kann sich seine Fähigkeiten dementsprechend anpassen.

Hier und da erinnert es zwar sehr stark an Lord of the Rings (siehe Whiterun, Markarth), aber es passt alles super zusammen und man verliert sich wirklich schnell in dem Spiel, sodass man gar nicht merkt, dass 2-3 Stunden vergangen sind.

 

Einziger Nachteil: Ich bekomme bei dem Spiel schreckliches Fernweh. Jeder, der schonmal in Norwegenauf einem Fjell stand, wird mir da wahrscheinlich zu stimmen können ;)

 

the_valleys_of_skyrim_by_vicki73-d4gfhcc


:demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim kann man theoretisch auch relativ Rollenspiel Arm durchzocken, wenn man möchte. Umgesetzt heißt das: einfach der Hauptquest folgen.

Allerdings ist das Abweichen von links nach rechts einfach zu verlockend. Ganz ab von meiner Ehefrau Ysolda.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Entweder Egoperspektive oder aus der 3. Person. Kann man sich das ganze Spiel über einstellen wie man will, nicht nur im Kampfmodus, sondern auch wenn man normal durch die Gegend läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist dann der Kampfmodus so?

 

Es gibt Nah- und Fernwaffen, was sich natürlich dementsprechend unterscheidet. Nem Drachen kann man durchaus auch schon mal so nen Pfeil zwischen die Hörner jagen.

Insgesamt ist das Skyrim Kampfsystem sehr solide und direkt, kann sicherlich nicht mit Kombis etc. aufwarten, was es für meinen Geschmack aber auch nicht braucht. Spielen kannst du sowohl in der Ego- wie in der Third-Person Sicht.

Die Kämpfe sind zuweilen schon verschieden, was an den unterschiedlichen Stärken und Mengen der Gegner liegen kann, aber auch an den Locations.

Komplexität gewinnen die Kämpfe durch die Wahl unterschiedlicher Waffen und die Nutzung von Magie oder dem Trinken von Tränken.

 

Ich muss aber sagen, dass ich nicht gerade ein filigraner Kämpfer bin. Meist mache ich die Zweihänderaxt Methode, bei der ich einfach kräftig draufhaue. Je nach Waffe ist das aber schon sehr verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also HAck n' Slay wäre mir auch lieber.

Ihr habt das für den PC oder?

Wäre wenn dann was für die PS3, wenn ich mir die tatsächlich noch hole...

 

Ich habe es für den PC.

Ich glaube, wenn du es mal hier oder da für n Appel und n Ei findest, dann kann es sich schon lohnen, einen Blick reinzuwerfen. Notfalls wird es eines der schöneren Spiele fürs Regal.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Charakter ist hauptsächlich Bogenschütze, weil das der Realität ziemlich nahe kommt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man beim Spannen und Ankern mehr Ausdauer vrliert, so kann der Charakter den Bogen ewig gespannt halten, ohne mal an Kraft zu verlieren, aber wenn man zu viele Schwerthiebe hintereinander ausführt ächzt und keucht man gleich. Ansonsten ist das Bogenschießen richtig gelungen, da kann sich so manches Spiel 'was von abschauen. Mit Magie mach ich auch nicht wirklich was, und wenn ich mal von Angesicht zu Angesicht kämpfen muss, nutze ich Schild und schnelle Einhandwaffe, da lassen sich dann auch gute Kombinationen aus Blocken und Schlagen ausführen, aber da ich meistens aus der Distanz kämpfe, kommt es es eher selten dazu.

 

Demnächst werden noch Dark Siders I und II, die Thief-Reihe, Mass Effect, Halo und Assassin's Creed: Revelations angeschafft. Aber an Skyrim werd ich wohl noch ein paar Wochen hängen, das Spiel ist fast schon zu groß und umfangreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis vor einem Jahr sehr viel World of Warcraft gespielt. Habe aber durch die Uni und meine Projekte keine Zeit mehr dafür :( . Werde in den Semesterferien mal wieder auf n paar LAN-Partys gehen und da n bisschen Spaß haben. Aber so richtig zum Zocken habe ich keine Zeit mehr. Fussball Manager habe ich viel gespielt...vieleicht werfe ich da auch mal wieder einen Blick drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Bogen habe ich mittlerweile auch immer dabei und versuche die Fähigkeiten dafür auch immer schön zu leveln. Teilweise kann man damit dem ein oder anderen Kampf perfekt aus dem Weg gehen. Sprich: die Gegner kommen so gar nicht in deine Nähe. Auch mehrere Gegner kann man mit nem Bogen und guten Fähigkeiten schon mal ein wenig dezimieren. In Höhlen habe ich mittlerweile sogar meist eher den Bogen gezückt, um wenigstens schon einen Treffer zu landen.

 

Und, schon geheiratet und n Haus gebaut?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ein Haus in Whiterun, aber für ein geregeltes Eheleben ist, aufgrund der Draugr, Drachen und Banditen einfach keine Zeit, außerdem hab ich die Quest, bei der man dieses Medaillon bekommt nocht nicht begonnen/abgeschlossen oder hab noch keinen Händler gefunden, der mir das verkauft. ;) Ausprobieren werde ich's aber noch, finde ich eine lustige Idee!

Mir gehen nur die Blutdrachen momentan ziemlich auf den Keks und die Quest mit der Dunklen Bruderschaft nervt mich auch tierisch. Die Drachen tauchen immer dann auf, wenn ich sie absolut nicht gebrauchen kann und dank der Auftragsmorde ist in jedem Fürstentum ein recht hohes Kopfgeld auf mich ausgesetzt, sodass ständig eine Wache angerannt kommt und mich wegsperren möchte. Behindert bei den anderen Quests schon etwas.
Mach ich da irgendwas falsch? Beim Mord selber sieht mich ja keiner und trotzdem wissen die Wachen, wenn ich das nächste Mal angetrabbelt komme, dass ich das war und kaiserliche Soldaten greifen mich auf offener Straße, mitten im Nirvana an, obwohl ich doch selber Legat oder Tribun in der kaiserlichen Armee bin :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich bin glücklicherweise immer recht kopfgeldfrei, da ich mich so gut wie immer ( -_-) an Recht und Ordnung halte, aber generell müsste es doch so sein, dass ein nicht gesehener Mord auch keine Auswirkungen hat? Oder kann es sein, dass man, wenn einmal ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde, dann auch andere Morde mitgezählt werden? Mmmh.

 

Spielst du für oder gegen die Dunkle Bruderschaft? Wenn ersteres, dann haste es auch nicht anders verdient.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung