Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sacred Bones Records: JOHN CARPENTER'S LOST THEMES


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich bin doch erstaunt, wo man das Album überall bekommt. Sacred Bones Records ist nun nicht gerade ein großes Label, aber das Carpenter-Album habe ich auf CD schon hier im Media Markt in Nürnberg gesehen, als auch beim Müller in Ingolstadt. Und im Saturn Ingolstadt gibt es sogar die Vinyl-Ausgabe. Und dass, wo diese Läden manchmal nicht mal aktuelle Blockbuster-Scores auf Lager haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin handelt es sich hier um Carpenter. Und die CD wird sogar in der aktuellen TV Spielfilm besprochen. ;)

Ich weiss. ;) Aber wie viele andere Carpenter-Scores bekommt man denn sonst so im normalen Handel? Selbst HALLOWEEN habe ich schon seit Ewigkeiten nirgends mehr gesehen. Ich glaube, zuletzt habe ich mal in einem Saturn die expandierte Doppel-CD von THE FOG gesehen. Ist aber auch schon länger her.

 

Nicht, dass es mich stört, ich gönne John jede Aufmerksamkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass um diese Veröffentlichung durchaus ein ziemlicher Hype herrscht. Was ich auch so über Facebook von Bekannten mitbekomme die garnichts mit Filmmusik am hut haben, aber dann doch Vortex posten und meinten, sie freuten sich auf die Veröffentlichung.

Interessant wie so ein generelles Interesse eigentlich erzeugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carpenter-Sachen scheinen sich tatsächlich zu lohnen. Immerhin ist er einer der wenigen Filmkomponisten, dessen Scores alle veröffentlicht wurden (gut, sind auch nicht ganz so viele ;)). Manche mittlerweile mehrmals, neu eingespielt, expandiert, noch mal auf Vinyl und selbst da gibt es bereits Neuauflagen (HALLOWEEN II wurde von Death Waltz Records erneut auf Vinyl aufgelegt, nachdem die erste Pressung ausverkauft war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Stefan Jania

Uäh. Bei aller Liebe, aber diese Remxie waren echt nichts für mich. ;) Durch den Kauf der CD bei Amazon ist die MP3-Fassung automatisch in der Cloud gelandet, die auch die Remixe enthielt. Einmal gehört, das hat gereicht. Allerdings hat sich das Original-Album trotz meiner anfänglichen Enttäuschung in den letzten Monaten zu einem sehr häufig gespielten Album gemausert. Guter Wein muss eben reifen und atmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uäh. Bei aller Liebe, aber diese Remxie waren echt nichts für mich. ;) Durch den Kauf der CD bei Amazon ist die MP3-Fassung automatisch in der Cloud gelandet, die auch die Remixe enthielt. Einmal gehört, das hat gereicht. Allerdings hat sich das Original-Album trotz meiner anfänglichen Enttäuschung in den letzten Monaten zu einem sehr häufig gespielten Album gemausert. Guter Wein muss eben reifen und atmen! :)

Ist bei mir ähnlich. Am besten gefällt mir zwar immer noch "Vortex", aber auch "Night", "Obsidian" und "Fallen" mag ich mittlerweile sehr gern. Mal sehen, ob und wann das "dark blues album" kommt, von dem Carpenter in einem Interview gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung