Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

IL RACCONTO DEI RACCONTI (Das Märchen der Märchen) - Alexandre Desplat


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist dazu keine Veröffentlichung geplant bzw. hat schon jemand was von der Musik gehört? :)

 

 

Nope.. von beidem nichts und ich hab mal den Threadtitel geändert. Erstmal den Originaltitel eingefügt und dann das Präfix "Veröffentlichung" entfernt, was ja nur eingesetzt wird, wenn bekannt ist, dass ein Release erscheint.

Also leider weiß weder ich noch filmmusicreporter was von einer Veröffentlichung.

 

Edit: Gerade gefunden.. Video von den Scoring Sessions

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist sehr liebevoll gemacht und basiert auf einer Märchensammlung aus dem 17. Jahrhundert. Es ging darum, die Volkssage weg von der Disney-Schmonzette und wieder näher an die Wurzeln zu führen - sprich: mehr Brutalität, mehr Sex, Leid etc. Das ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen und insbesondere durch die hochkarätige Besetzung wie auch die tollen, hauptsächlich handgemachten Effekte.

 

Desplats Musik ist größtenteils eine enttäuschung. Sanftes kling-klang und bemühte, aber schwachbrüstige Streicheraction. Wenn ich mich in diesem Film über etwas geärgert habe, dann war es die Musik, die leider auch noch in dieser völlig sterilen und verflachten ProTools-Klanglichkeit daherkommt. Eine massiv vertante Chance, vom Konzept her aber auch von der Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desplat hat den in zwei Wochen gescored, kam kurzfristig rein der Film. Marianelli war wohl vorgesehen und ist dann aus irgendwelchen gründen raus.

Spiegelt sich auch im Ergebnis wieder, wenn man bedenkt dass "Danish Girl" und Suffragette zur gleichen Zeit in der mache waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung