Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchinos Lost von Varese Sarabande


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

weiß von euch jemand, was mit 'ner Soundtrack-CD zur TV-Serie LOST ist ?

Haben die Verantwortlichen geschlafen, oder wie ?

Wenn ich mir da das Beispiel FIREFLY nehme...

Die Serie lief, glaube ich, noch nicht im deutschen TV aber 'nen Soundtrack (und was für einen!!!) gibt es.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Serie in Deutschland läuft oder nicht hat darauf keinen Einfluss. Abgesehen davon ist die Serie FIREFLY aus dem Jahre 2003 und die CD kam nur aufgrund des dazugehörigen Filmes SERENITY.

Nun zu LOST, eine CD ist in Planung. Allerdings gibt es keine konkreten Daten oder Informationen welches Label den Soundtrack veröffentlicht. Es ist durchaus denkbar, dass anläßlich zum DVD-Start der 2.Staffel in den USA, ähnlich wie bei 24, eine CD erscheint die den Score aus beiden Staffeln enthält.

Für je eine Score CD pro Staffel, wie bei Alias reicht das Material aus meiner Sicht nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Serie in Deutschland läuft oder nicht hat darauf keinen Einfluss. Abgesehen davon ist die Serie FIREFLY aus dem Jahre 2003 und die CD kam nur aufgrund des dazugehörigen Filmes SERENITY.

Nun zu LOST, eine CD ist in Planung. Allerdings gibt es keine konkreten Daten oder Informationen welches Label den Soundtrack veröffentlicht. Es ist durchaus denkbar, dass anläßlich zum DVD-Start der 2.Staffel in den USA, ähnlich wie bei 24, eine CD erscheint die den Score aus beiden Staffeln enthält.

Für je eine Score CD pro Staffel, wie bei Alias reicht das Material aus meiner Sicht nicht aus.

Es wird wahrscheinlich Varese. Und alleine das Finale der ersten Staffel hatte über 20min sehr guten Score.50-60 min CD wird alle guten Tracks einer Staffel wohl rüberbringen.Bei Alias fehlte auch noch viel Zeug.Zum Glück gibts viel davon auf Michaelgiacchino.com und christilton.com zum runterladen.Und auch alle anderen dort runterladbaren SAchen rocken ordentlich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf der offiziellen Homepage des Filmmusiklabels Varese Sarabande, kann man derzeit folgende News lesen:

4 8 15 16

Eine für den ersten Blick recht ungewöhnliche News, aber für Kenner der Serie "Lost" nicht. Dort spielen diese und einige weitere Zahlen eine wichtige Rolle.

Wollen wir hoffen das sich das Gerücht bewahrheitet, denn Michael Giacchinos Musik zu dieser Serie ist wirklich hörenswert. Die in verschiedenen Folgen verwendeten Songs allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt schon seit einer ganzen Weile, dass eine Soundtrack-Veröffentlichung geplant ist... Warte auch schon sehnsüchtig darauf :) . Diese Zahlen als News (tja, was wäre "Lost" ohne den Schuss Mystery... immer und überall) lassen ja schon darauf schließen - wenn man dann auch noch feststellt, dass die Soundtracks zu zwei Alias-Staffeln (einer weiteren Serie von J. J. Abrams mit Musik von Giacchino) bei Varese veröffentlicht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir ihn schon:

LOST

Original Television Soundtrack

Music Composed by Michael Giacchino

EMMY WINNER!

Outstanding Drama Series

EMMY WINNER!

Outstanding Directing for a Drama Series J.J. Abrams

EMMY WINNER!

Outstanding Music Composition for a Series Michael Giacchino

GOLDEN GLOBE WINNER!

Best Drama Series

The #1 Best Show!

Newsweek

Get lost with the soundtrack to the hottest show on television. From J.J. Abrams, the creator of Alias, comes the action-packed adventure that became a worldwide television event. Stranded on an island that holds many secrets, 48 people must band together if they hope to get home alive.

LOST became an unprecedented blockbuster right out of the gate, with an audience of over 14 million people every week. The ratings of the second season have climbed even further, to over 17 million per week. Everyone has their favorite characters Matthew Fox (Jack), Evangeline Lilly (Kate), Josh Holloway (Sawyer), Terry OQuinn (Locke), Dominic Monaghan (Charlie), Jorge Garcia (Hurley), Emilie de Ravin (Claire), Naveen Andrews (Sayid), Maggie Grace (Shannon), Ian Somerhalder (Boone), Harold Perrineau, Jr. (Michael), Malcolm David Kelley (Walt), Kim Yun-jin (Sun) and Daniel Dae Kim (Jin).

The mystical, mesmerizing and beautiful original scores for every episode of LOST have played an important role from the very beginning. A soundtrack release from LOST has become the most requested title we have ever encountered. Finally, to celebrate the continued success and acclaim of this landmark television series we are pleased to at last offer this soundtrack for the shows millions of devoted fans.

Catalog #: 302 066 721 2

Release Date: 03/21/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber auch Zeit! ... Im Internet kusieren schon länger TV Mitschnitte von Giacchinos Score, was sonst doch eher selten passiert. Daran sieht man, dass die Musik von vielen geliebt wird.

Mich stört das Releasedatum wenig. Nur noch 6 Wochen, und dann rotiert warscheinlich wochenlang nichts anderes in meinem Player, als diese CD ...

Man, was hab ich auf diese Musik gewartet ...

Hin und wieder höre ich mir die CD zu "Alias" (2.Season) an, die schon einige Tracks enthält, die dem Klang des "LOST" Soundtracks nahe kommen.

Der "LOST" Soundtrack zählt für mich, neben "Medal of Honor" zu dem Besten, was Michael Giacchino jemals hervorgebracht hat. Im Übrigen bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, das Michael Giacchino die große Lücke füllen kann, die Goldsmiths Tod gerissen hat ...

Direx's erster Beitrag ... Grüße aus Leipzig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Also m.E. nach ist Giacchinos Musik besonders im Hinblick auf ihre Wirkung im 'Film' zwar sehr gut und darin auch äußerst effektiv, aber auf CD könnte sie weitaus weniger funktionieren. Der sicher nicht uninteressante Mix aus Avantgarde und Atmosphäre kam mir dafür schon als Hintergrundmusik ein Stück zu flach vor, wenngleich ich gegen eine schöne Suite natürlich nichts einzuwänden hätte. Auf Albumlänge gedehnt dürfte das Ganze jedoch etwas problematisch werden. Aber den Liebhabern der Serie sei es gegönnt :).

Im Übrigen bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, das Michael Giacchino die große Lücke füllen kann, die Goldsmiths Tod gerissen hat.

Zunächst mal kann niemand diese Lücke füllen, genausowenig wie jemand je die Lücke füllen konnte, die Rozsa, Waxman oder Newman hinterlassen haben. Darüber hinaus ist Giacchino in vielerlei Hinsicht erfreulich experimentierfreudig, allerdings ist es ihm bis dato einfach auch noch nicht gelungen, seine Experimente in eine überzeugende Form zu bringen. Im Film wirkt seine Musik schonmal sehr gut, das ist ihm sicher zu Gute zu halten. Aber dass er kontinuierlich eine Geschlossenheit wie in seiner fast schon sehr guten Unglaublichen-Musik oder einen scharfkantigen Personalstil erlangt, davon ist er noch ein (ganzes) Stückchen entfernt. Sicher ist er aber auch einer meiner Hoffnungsträger, allerdings ist von ihm einfach noch zu wenig produziert worden, als dass es die Hoffnung nähren könnte. Deshalb warte ich halbwegs erwartungsvoll auf seinen Score zum dritten Mission Impossible, der für ihn einen Wendepunkt zum Guten wie zum Schlechten darstellen könnte. An solchen Projekten trennt sich immer wieder die Spreu vom Weizen und es bleibt zu hoffen, dass der gute Michi zu Letztem gehört.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass wir zwar von Giacchinos Score viel bekommen werden, aber evtl. nicht zuviel, denn es gab in der 1. Staffel viele schöne Songs, die es wert sind mit auf die CD zu gelangen.

Gemischt mit Score würde das ein, meiner Meinung nach, gutes Hörerlebnis ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ich würde sagen, dass wir zwar von Giacchinos Score viel bekommen werden, aber evtl. nicht zuviel, denn es gab in der 1. Staffel viele schöne Songs, die es wert sind mit auf die CD zu gelangen.

Gemischt mit Score würde das ein, meiner Meinung nach, gutes Hörerlebnis ergeben.

Oh ja, die Songs sind teils wirklich schön. "Delicate" Von Damien Rice. Einfach grandios! Oder auch "Wash Away" von Joe Purdy, einer der gemütlichsten Songs, die ich je gehört habe!

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ matthias

Ich weiß ja nicht, ob Du die Serie regelmäßig geschaut hast. Warscheinlich nicht. Es gibt da eine Menge Themen, die nur darauf warten auf CD gebannt zu werden. Das reicht für ein ordentlich gefülltes Album.

Kennst Du seine Scores zu den "Medal of Honor" Spielen? Die sind allesamt erste Sahne und meines Erachtens unerreicht, vor allem die Musik zum allerersten "Medal of Honor" Spiel, welches damals für die PS1 rauskam.

Auf einer LOST Fanseite gab es kürzlich Auszüge aus einem Interview von Michael Giacchino zu lesen, in dem er erzählte, dass er pro Folge nur 3 Tage Zeit hat, die entsprechende Musik zu komponieren. Zuerst schaut er sich die betreffende Szene an, dann schreibt er die Musik dafür, ohne sich den Rest fer Folge anzuschauen. So, sagt Giacchino, vermeidet er, dass seine Musik kommende Ereignisse verrät.

3 Tage ist verdammt wenig Zeit. Deshalb wiederholen sich diverse Stücke öfter, weil es sonst nicht zu schaffen wäre. Aber alleine die erste Staffel bietet genug Material, um eine CD optimal zu füllen.

Das Highlight der ersten Staffel ist für mich die Musik, die zu hören ist, wenn Shannon erfährt, dass ihr Bruder tot ist.

Direx

P.S.: Und ja, ich bin ein Fan der Serie und fiebere gerade bei den Ereignissen der zweiten Staffel mit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Entgegen deiner Annahme habe auch ich die erste Staffel der Serie bis zur allerletzten Episode verfolgt, weswegen mir auch einige sehr schöne Momente durchaus im Gedächtnis geblieben sind. Neben der von dir erwähnten Szene fiele mir da noch spontan jene Szene ein, in der ein Teil der Gruppe mit dem selbstgebauten Floß ins Unbekannte aufbricht. Aber wie du bereits gesagt hast, ist die Musik in sehr kurzer Zeit entstanden und das merkt man leider auch allzu oft. Andauernd wiederholen sich musikalische Phrasen und diese Art und Weise des (aufgezwungenen) "blinden" Komponierens steht einem bis zuletzt schlüssigen Konzept sicher auch im Weg. Aber die Musik von 24 Episoden bleibt auch bei mir nur lückenhaft hängen, sodass ich ja garnicht gänzlich ausschließen will, dass es nicht doch genug hörenswertes Material zusammenkratzen lässt, um eine CD zu füllen. Meinem ersten Eindruck zu folge hege ich jedoch immernoch erhebliche Zweifel darin.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders schön finde ich das Stück, das vor allem dann eingesetzt wird, wenn die Protagonisten einen steilen Berg hinaufklettern, oder die malerischen Passagen, die während den längeren Expeditionen ins Innere der Insel gespielt werden. Vor allem in den letzten Folgen der ersten Staffel.

Auf diesen Score warte ich seit dem ich die ersten Stücke in der Serie gehört habe.

Wir werden sehen, wie der Albumschnitt aussehen wird. Ich hoffe doch, dass von anderweitigen Songzugaben abgesehen wird, auch wenn die gut waren ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal hallo, bin neu hier, seitdem ich feststellen musste, das hier jeder über das Konzert am 25.02. in Hamburg Bescheid weiß und die Schnarchnasen von Cinemusic nicht. :music: Und nun ist es wohl ausverkauft. :D

Also, ich freu mich schon auf den LOST-Score, Varèse wird sicher keine CD mit lauter "unter der Brücke der Streichinstrumente" - Geschrammel veröffentlichen, sondern auch ein paar andere Sachen mit draufpacken. Ein kleiner Teil davon wäre aber schon wünschenswert, weil es einfach zu der Serie dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir ihn schon:

LOST

Original Television Soundtrack

Music Composed by Michael Giacchino

EMMY WINNER!

Outstanding Drama Series

EMMY WINNER!

Outstanding Directing for a Drama Series J.J. Abrams

EMMY WINNER!

Outstanding Music Composition for a Series Michael Giacchino

GOLDEN GLOBE WINNER!

Best Drama Series

The #1 Best Show!

Newsweek

Get lost with the soundtrack to the hottest show on television. From J.J. Abrams, the creator of Alias, comes the action-packed adventure that became a worldwide television event. Stranded on an island that holds many secrets, 48 people must band together if they hope to get home alive.

LOST became an unprecedented blockbuster right out of the gate, with an audience of over 14 million people every week. The ratings of the second season have climbed even further, to over 17 million per week. Everyone has their favorite characters Matthew Fox (Jack), Evangeline Lilly (Kate), Josh Holloway (Sawyer), Terry OQuinn (Locke), Dominic Monaghan (Charlie), Jorge Garcia (Hurley), Emilie de Ravin (Claire), Naveen Andrews (Sayid), Maggie Grace (Shannon), Ian Somerhalder (Boone), Harold Perrineau, Jr. (Michael), Malcolm David Kelley (Walt), Kim Yun-jin (Sun) and Daniel Dae Kim (Jin).

The mystical, mesmerizing and beautiful original scores for every episode of LOST have played an important role from the very beginning. A soundtrack release from LOST has become the most requested title we have ever encountered. Finally, to celebrate the continued success and acclaim of this landmark television series we are pleased to at last offer this soundtrack for the shows millions of devoted fans.

Catalog #: 302 066 721 2

Release Date: 03/21/06

woher kommt die News?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

4005939672126_pic1.jpg

1. Main Title (composed by J.J. Abrams) (0:16)

2. The Eyeland (1:58)

3. Worlds Worst Beach Party (2:44)

4. Credit Where Credit Is Due (2:23)

5. Run Like, Um... Hell? (2:21)

6. Hollywood and Vines (1:52)

7. Just Die Already (1:51)

8. Me And My Big Mouth (1:06)

9. Crocodile Locke (1:49)

10. Win One for the Reaper (2:38)

11. Departing Sun (2:42)

12. Charlie Hangs Around (3:17)

13. Navel Gazing (3:24)

14. Proper Motivation (2:00)

15. Run Away! Run Away! (0:30)

16. Were Friends (1:32)

17. Getting Ethan (1:35)

18. Thinking Clairely (1:04)

19. Locked Out Again (3:30)

20. Life and Death (3:39)

21. Booneral (1:38)

22. Shannonigans (2:25)

23. Kates Motel (2:07)

24. Ive Got A Plane To Catch (2:37)

25. Monsters Are Such Innnteresting People (1:29)

26. Parting Words (5:30)

27. Oceanic 815 (6:11)

SEASON ONE Episodes

1. Pilot - Part 1 (Track 2, 3, 4, 5)

2. Pilot - Part 2 (Track 6)

3. Tabula Rasa (Track 7, 8)

4. Walkabout (Track 9)

5. White Rabbit (Track 10)

6. House Of The Rising Sun (Track 11)

7. The Moth

8. Confidence Man

9. Solitary

10. Raised By Another

11. All The Best Cowboys

Have Daddy Issues (Track 12)

12. Whatever The Case

May Be (Track 13)

13. Hearts And Minds (Track 14, 15)

14. Special

15. Homecoming (Track 16, 17)

16. Outlaws (Track 18)

17. in Translation

18. Numbers

19. Deus Ex Machina (Track 19)

20. Do No Harm (Track 20)

21. The Greater Good (Track 21, 22)

22. Born To Run (Track 23)

23. Exodus - Part 1 (Track 26)

24. Exodus - Part 2 (Track 24, 25, 27)

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Track 27 ist der Hammer. Der wird am Schluß der letzten Folge der ersten Staffel gespielt. Ohne störende SFX und Sprache. Nur die Musik, die einfach nur herrlich emotional ist und sehr schön in die zweite Staffel überleitet.

Und die geniale Musik, die bei Boones Tod gespielt wird ist ebenfalls drauf. Ich bin glücklich und zähle die Tage ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung