Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Potter : John Williams is Back !!!


Empfohlene Beiträge

Jawohl !!! John Williams wird für den nächsten Harry Potter wieder den Score Komponieren. Dies bestätigte die englische Presse auf einer fan homepage. Wir können uns also wieder auf ein weiteres Meisterwerk der Marke Williams gefasst machen. Release date für den Film ist der 31 mai 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Also solalange diese Nachricht nicht auf einer halbwegs verlässichen Seite auftaucht (am besten auf MusicFromtheMovies.com), bin ich da noch sehr skeptisch. Die schlechteste Nachricht wäre das natürlich nicht, was auch erklären würde, warum ein Fan vielleicht mit einem Imperius-Fluch belegt wurde und somit diese Ente geschrieben hat :). Abwarten und Tee trinken.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollt ihr alle John Williams zurückhaben? Die Musik von Patrick Doyle war doch auch super, wenn nicht sogar besser. Ich will ja nichts gegen die Musik von Williams sagen, bin selbst ein großer Fan von ihm, aber Doyles Musik passte viel besser zu Harry Potter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Doyles Musik ist nun wirklich nicht schlecht, da gebe ich dir recht, aber Williams' Konzept (in allen 3 Teilen) war wesentlich geschlossener als das von Doyle. Noch dazu war Doyles Musik thematisch oberflächlicher, kompositorisch einfacher gestaltet und handwerklich eher von gehobenem Standard. All das vermochten Williams' Musiken zu übertreffen, ganz besonders der Gefangene von Azkaban, der auch im Film wesentlich besser funktioniert hat, als Doyles Musik, gerade wegen des schönen mitterlalterlichen Ansatzes und den wunderbar griffigen, konturstarken Themen. Allgemein waren alle Williamsmusiken doch ein ganzes Stück reichhaltiger als Doyles (nochmal) beileibe nicht schlechter Score zum Feuerkelch.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich erinnere mich noch an die verbale Schelte, die Williams´ erster Harry Potter wegen des fehlenden "Zaubers" und der stilistischen Nähe zu "Hook" über sich ergehen lassen mußte. Und dann brauchte er noch zwei Anläufe, bis er mit "Azkaban" endlich DEN HP-Score geschrieben hat.

Ich finde auch, Patrick Doyle hätte/hat eine weitere Chance verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Natürlich hätte er sie verdient, seine Leistung war nun wirklich ordentlich, allerdings könnte man sich nach dem Gefangenen von Azkaban doch noch mehr darauf freuen, wenn Williams wieder ans Ruder käme. Das steht aber nun wirklich noch in den Sternen, also ist alles, was man darüber noch mehr salbadert ohnehin Schall und Rauch.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch wieder doyle... das langweilige dauergedudel von williams zu allen 3 teilen braucht wirklich keine fortsetzung... die filme veraendern sich, da braucht man auch keinen gleichbleibenden musikquark.

anyway... das wurde ja schon endlos diskutiert... aber um es nochmal zu erwaehnen, besser williams steigt da jetzt fuer immer aus, als dass dann der letzte potter eh von jemand anderem gemacht werden muss weil williams dann zu alt oder gar nicht mehr unter uns ist... das is nun mal fakt... da braucht man gar nicht rumschreien...

frag mich nur ob er irgendwann in ruhestand geht oder solange noch arbeitet bis er am pult umkippt... aber macht ja immer noch nen sehr fitten eindruck der gute.

ein glueck kam man nicht auf die idee ihn fuer superman zurueckzuholen... aber da wird sich ottman auch einiges anhoeren muessen, egal wie sein score wird...

na da kann er aber auch nur drueber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
aber um es nochmal zu erwaehnen, besser williams steigt da jetzt fuer immer aus, als dass dann der letzte potter eh von jemand anderem gemacht werden muss weil williams dann zu alt oder gar nicht mehr unter uns ist... das is nun mal fakt... da braucht man gar nicht rumschreien...
Wir haben jetzt noch 3 Filme vor uns, die innerhalb der nächsten 5 Jahre abgedreht sein dürften. Du scheinst ja in nächster Zeit mit dem Ableben des guten Johnny zu rechnen. Da müsste ihn bei seinem jetzigen offenkundig hervorragenden Gesundheitszustand ja fast schon der Blitz treffen, dass er das nicht mehr machen könnte. Geistig dürfte er sogar fitter sein als wir alle zusammen.

Und tatsächlich ist Doyle nicht die Optimallösung, schließlich wünscht man sich ja einen Komponisten, der es mit seinem Vorgänger wirklich aufnehmen kann. Und dazu ist Doyle nicht im Stande, bei aller Sympathie und Anerkennung seiner wirklich guten Leistung.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe auch auf Williams bei allem Respekt für Doyle,aber die Williams Musiken hatten einfach noch irgendetwas was mir bei Doyle fehlt.Thematisch ist Williams natürlich sehr viel stärker als Doyle und das Hedwigs Theme gehört nunmal einfach zu Harry Potter.Das Williams die nächsten Scores nicht mehr schreiben kann ist absoluter Schwachsinn,jetzt kommt schon der 5 potter auf un s zu dann folgen nr noch 2.Und ich glaube schon das Williams gesundheitlich in der Lage dazu ist,sicher kan das schneller gehen als man denkt,aber Hoffen wollen wir es doch alle nicht.Man könnte den Eindruck gewinnen der Herr Ronin 1975 sehnt den Tod des Maestros förmlich herbei,denn ich habe mich noch garnicht damit befasst.

WILLIAMS WIRD NOCH EINIGE ZEIT LEBEN UND UNS NOCH MIT VIELEN MEISTERWERKEN BEGLÜCKEN::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mit diesen dämlichen Argumenten hat der gute Ronin schon damals im Harry Potter 4-Thread um sich geworfen. Fand die damals schon daneben und heute immer noch. Vielleicht sollte er sich was Neues einfallen lassen, denn mit Scorediskussion hat das überhaupt nichts zu tun. :D Schaut selber nach, ich müsste mich hier nur wiederholen...

Irgendwie läuft der Thread aber sowieso in die gleiche Richtung wie der alte. Vielleicht sollten wir den hier einfach schließen, denn großartig neue Einsichten werden wir hier bestimmt nicht erlangen. Aber das überlasse ich Marcus oder Thomas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung