Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

PIZZA CONNECTION 3 - Kai Rosenkranz & Only Sound


Empfohlene Beiträge

Moin Freunde!

Diese Veröffentlichung ist mir eine besondere Freude, weil ich selbst beteiligt bin. Heute erscheint Pizza Connection 3 und mit dem Spiel zusammen auch der Soundtrack, den mein Kollege und ich gemeinsam mit unserem Freund Kai Rosenkranz geschrieben haben. Den Soundtrack könnt ihr über Steam erwerben. Wir freuen und natürlich über viel Feedback aus dem Forum der leidenschaftlichen Film- und Gamemusikhörer :)

ss_2b7692da6df396d759f7f28a4bec213478fe50e7.thumb.jpg.28cf64aa72ac39a0581ee411f8e2324a.jpg

Soundtrack List:
1. Title Theme - Main Theme
2. Ready the Dough!
3. Welcome To Rome
4. The Dancing Saboteur
5. Welcome To Paris
6. Lonely Dinner
7. Welcome To London
8. Made With Love
9. Welcome To Madrid
10. Siesta Jazz
11. Welcome To Berlin
12. Delicious Rendezvous
13. Welcome To Washington
14. Pizza for Three
15. Welcome To Sydney
16. Due Formaggi

Composed by Kai Rosenkranz & Only Sound

Viele Grüße :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch auf gog.com:)

Coole Sache. Teil 1 habe ich in den neunziger Jahren sehr gerne gespielt. Ist ja durchaus spielhistorisch ne kleine Hausnummer.
Habe nur den Trailer gesehen und gehört, nehme aber anhand der Tracktitel an, dass es nicht immer nur pur italienisch klingen wird?

Jedenfalls schön, dass ihr da so vorankommt. Wünsche weiterhin viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sharp Dressed Man:

Und auch auf gog.com:)

Coole Sache. Teil 1 habe ich in den neunziger Jahren sehr gerne gespielt. Ist ja durchaus spielhistorisch ne kleine Hausnummer.
Habe nur den Trailer gesehen und gehört, nehme aber anhand der Tracktitel an, dass es nicht immer nur pur italienisch klingen wird?

Jedenfalls schön, dass ihr da so vorankommt. Wünsche weiterhin viel Erfolg! :)

Danke für den gog.com Hinweis und deine guten Wünsche!

Der Soundtrack ist nicht so italienisch angehaucht wie man es vielleicht erwarten würde. Das liegt einfach daran, dass der Spieler in 7 verschiedenen Städten unterwegs ist und die Stücke in allen diesen Städten als generische "Playlist" funktionieren müssen. Also so ein typisch italienisch anmutendes Stück wie im Trailer gibt es eigentlich nicht. Der potentielle Hörer kann sich eher auf eine Art "Disney/Pixar-Jazz" einstellen :)

Könnte noch jemand von den Admins dieses "Veröffentlichungsschnipsel" vor den Threadtitel setzen? Das wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls ihr euch für ein kleines Making-Of des Soundtracks interssiert, möchte ich euch unseren morgigen Livestream ans Herz legen! Wir drei Komponisten werden ca. 4h lang über die Entstehung des Soundtracks sprechen, Fragen beantworten, live performen und mit dem Entwickler reden. Vielleicht backen wir auch Pizza...mal sehen...:D

32540446_1484236205022171_3468564791671390208_o.thumb.jpg.8cb3db7eaf804f61049eae4c098d1fd5.jpg

Wir freuen uns über fachkundiges Filmmusikpublikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens muss ich jetzt doch mal in die Tasten greifen und meiner Verwunderung Ausdruck verleihen: Da ist ein aktives Forenmitglied in ein Projekt involviert, schreibt an einem Soundtrack mit und es gibt fast Null Resonanz. Woran liegt sowas? 

Ich kenne die Strukturen des Soundtrack Boards nicht näher, aber das verwundert mich doch etwas. Vor allem weil Pizza Connection ein echtes Kultgame der 90er ist und auch der neue Teil aktuell durchaus in den großen Gamer-Zeitschriften eine Rolle spielt (wenn auch zum Teil mit schwachen Rezensionen).  

Ich habe den Soundtrack bisher auch noch nicht gehört, werde das aber bei Gelegenheit noch tun. Auf jeden Fall Glückwunsch zu so einem tollen Projekt, BVB-Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 21:13 schrieb itn79:

Guten Abend,

nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens muss ich jetzt doch mal in die Tasten greifen und meiner Verwunderung Ausdruck verleihen: Da ist ein aktives Forenmitglied in ein Projekt involviert, schreibt an einem Soundtrack mit und es gibt fast Null Resonanz. Woran liegt sowas? 

Ich kenne die Strukturen des Soundtrack Boards nicht näher, aber das verwundert mich doch etwas. Vor allem weil Pizza Connection ein echtes Kultgame der 90er ist und auch der neue Teil aktuell durchaus in den großen Gamer-Zeitschriften eine Rolle spielt (wenn auch zum Teil mit schwachen Rezensionen).  

Ich habe den Soundtrack bisher auch noch nicht gehört, werde das aber bei Gelegenheit noch tun. Auf jeden Fall Glückwunsch zu so einem tollen Projekt, BVB-Fan!

Sehr nett, dass du dich für mich einsetzt itn79 :) Man muss aber dazu sagen, dass der Game Score Bereich hier im Forum allgemein relativ stiefmütterlich behandelt wird, weil das Soundtrackboard eben einfach zu 95% eine Filmmusikplattform ist. Der Klassikbereich oder der "musikalische Rest" erleidet ja das selbe Schicksal. Man kann also auch irgendwie nachvollziehen, dass die Leute solche Threads vielleicht gar nicht lesen, weil sie mit anderen Interessen her kommen. Dazu kommt noch, dass man bei einer Veröffentlichung ja nicht gleich dazu weiß, dass ein Boardmitglied involviert war. Dazu muss man erst den Text lesen und das wiederum, passiert aus den schon genannten Gründen in dem Bereich des Forums wahrscheinlich eher selten.

Nichtsdestotrotz freuen wir drei Komponisten uns natürlich, wenn außerhalb des Spiels auch mal in den Soundtrack reingehört wird. Ich kann auch verstehen, dass die Boardler keinen Soundtrack kaufen wollen, wenn sie absolut nicht wissen was sie erwartet. Wir schauen mal, dass wir eventuell bald eine kurze Demo irgendwo uploaden können. Und wer den Soundtrack wirklich gerne hören will und kein Geld hat, der kann sich ja mal bei mir melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.6.2018 um 21:13 schrieb itn79:

Guten Abend,

nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens muss ich jetzt doch mal in die Tasten greifen und meiner Verwunderung Ausdruck verleihen: Da ist ein aktives Forenmitglied in ein Projekt involviert, schreibt an einem Soundtrack mit und es gibt fast Null Resonanz. Woran liegt sowas? 

Ich kenne die Strukturen des Soundtrack Boards nicht näher, aber das verwundert mich doch etwas. Vor allem weil Pizza Connection ein echtes Kultgame der 90er ist und auch der neue Teil aktuell durchaus in den großen Gamer-Zeitschriften eine Rolle spielt (wenn auch zum Teil mit schwachen Rezensionen).  

Ich habe den Soundtrack bisher auch noch nicht gehört, werde das aber bei Gelegenheit noch tun. Auf jeden Fall Glückwunsch zu so einem tollen Projekt, BVB-Fan!

Ich habe um ehrlich zu sein vorher noch nie von dem Spiel gehört, geschweige denn irgendwo aktiv gespielt worden sehen. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

So, ich habe eure Arbeit nun 3 mal durchgehört, 2 x in Reihenfolge und einmal im Shuffle. Jetzt läuft er momentan sogar schon ein viertes mal.

Wirklich sehr schöne, kurzweilige und abwechslungsreiche Arbeit! Lockere, muntere, gute Laune Musik!

Ich mag Jazz im allgemeinen sehr gern und komme hier voll auf meine "Kosten" ?

Den Titeln kann man in etwa entnehmen welche Stimmung vermittelt werden soll, und wie ich finde, ist euch das gut geglückt. Jedes Stadt-Thema hat zwar einen eigenen musikalischen Einfluss aber ich glaube gern dass das trotzdem auch in anderen Städten hörbar ist.

Das einzige was man hier kritisieren kann, ist die Länge mit lediglich 28 Minuten. Die sind dafür aber absolut Top! 

Sagt mir aber bitte nicht das alle Instrumente elektronisch erzeugt sind! Dafür klingt es doch stellenweise sehr echt! 

Ich würde mich freuen wenn du uns/mich immer ein wenig auf dem Laufenden hältst was deine Kompositionen angeht!

Großes Kompliment! Ich lasse Musik mal beim nächsten Freundeabend im  Hintergrund laufen!

 

Kannst du mir noch sagen welches Instrument bei "Delicious Rendezvous" die Melodie spielt? Klingt sehr "dosig, blechern" aber ich komme gerade nicht drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 21:13 schrieb itn79:

nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens muss ich jetzt doch mal in die Tasten greifen und meiner Verwunderung Ausdruck verleihen: Da ist ein aktives Forenmitglied in ein Projekt involviert, schreibt an einem Soundtrack mit und es gibt fast Null Resonanz. Woran liegt sowas? 

@itn79

BVBFan und queenofthefoovultures haben es bereits bestens geschildert ... hinzu kommt noch, dass die meisten Leute hier nur vom stillen Mitlesen profitieren wollen ohne etwas beizutragen ... das ist ihr gutes Recht natürlich, aber dann bitte nicht wundern, dass es immer weniger Beiträge, Reaktionen gibt und nun mal auch weniger zu lesen gibt! ;)

 

@BVBFan Herzliche Gratulation! Ich würde mich über eine Demo freuen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 12:30 schrieb queenofthefoovultures:

 

Ich habe um ehrlich zu sein vorher noch nie von dem Spiel gehört, geschweige denn irgendwo aktiv gespielt worden sehen. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

So, ich habe eure Arbeit nun 3 mal durchgehört, 2 x in Reihenfolge und einmal im Shuffle. Jetzt läuft er momentan sogar schon ein viertes mal.

Wirklich sehr schöne, kurzweilige und abwechslungsreiche Arbeit! Lockere, muntere, gute Laune Musik!

Ich mag Jazz im allgemeinen sehr gern und komme hier voll auf meine "Kosten" ?

Den Titeln kann man in etwa entnehmen welche Stimmung vermittelt werden soll, und wie ich finde, ist euch das gut geglückt. Jedes Stadt-Thema hat zwar einen eigenen musikalischen Einfluss aber ich glaube gern dass das trotzdem auch in anderen Städten hörbar ist.

Das einzige was man hier kritisieren kann, ist die Länge mit lediglich 28 Minuten. Die sind dafür aber absolut Top! 

Sagt mir aber bitte nicht das alle Instrumente elektronisch erzeugt sind! Dafür klingt es doch stellenweise sehr echt! 

Ich würde mich freuen wenn du uns/mich immer ein wenig auf dem Laufenden hältst was deine Kompositionen angeht!

Großes Kompliment! Ich lasse Musik mal beim nächsten Freundeabend im  Hintergrund laufen!

 

Kannst du mir noch sagen welches Instrument bei "Delicious Rendezvous" die Melodie spielt? Klingt sehr "dosig, blechern" aber ich komme gerade nicht drauf?

Vielen Dank für dein Feedback queene! Ich freue mich sehr, dass dir der Soundtrack so gut gefallen hat und leite dein Lob gern an meine beiden Kollegen weiter.
In der Tat sind nicht alle Instrumente elektronisch. Viele der Leadinstrumente haben wir einspielen lassen. Zum Glück hatten wir die Gelegenheit. Einige Solostellen hätten sonst niemals so gut funktioniert. Vielleicht lade ich irgendwann mal einen A/B Vergleich hoch. Das dürfte interessant für viele hier sein :)

Am 14.6.2018 um 21:49 schrieb queenofthefoovultures:

Trompete mit Dämpfer! ?

Richtig erkannt! Die Trompete mit Dämpfer haben wir sehr oft verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 08:31 schrieb Csongor:

@itn79

BVBFan und queenofthefoovultures haben es bereits bestens geschildert ... hinzu kommt noch, dass die meisten Leute hier nur vom stillen Mitlesen profitieren wollen ohne etwas beizutragen ... das ist ihr gutes Recht natürlich, aber dann bitte nicht wundern, dass es immer weniger Beiträge, Reaktionen gibt und nun mal auch weniger zu lesen gibt! ;)

 

 

@Csongor: alles klar...unterschwellige Kritik verstanden?

@BVBFan: ich würde mich ebenfalls über eine Demo freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wir haben mittlerweile eine Suite des Soundtracks veröffentlicht :)

 

 

Am 19.10.2018 um 17:50 schrieb TheRealNeo:

Ergaben sich daraus eigentlich schon weitere Aufträge im Game-Bereich? :)

Zu unserer Freude, ja. Wir arbeiten eigentlich ausschließlich im Game-Bereich mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheRealNeo:

Danke für die Suite. :)

Die Big Band EInschläge erinnern an einen Newman bzw. Pixar-Kurzfilme o.ä. :D

Aber ich weiß nicht wie gern mit anderen verglichen wird. :D Soll ja auch eine eigene Handschrift durchdringen, was es ja auch tut.

An welchen Games arbeitet ihr aktuell denn noch so? :)

Der "Pixar Stil" war auch durchaus gewollt. Passt einfach sehr gut zu dem bunten Look des Spiels. Wir arbeiten im Moment an Stranded Deep. Die Musik ist eigentlich auch schon fertig. Da gibts dann natürlich auch eine Suite für mein Lieblingsforum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 12:26 schrieb BVBFan:

Wir haben mittlerweile eine Suite des Soundtracks veröffentlicht :)

 

 

Zu unserer Freude, ja. Wir arbeiten eigentlich ausschließlich im Game-Bereich mittlerweile.

Sehr nettes Easy-Listening! :)

Allerdings hört man die "Nahtstelen" in dieser Suite doch sehr deutlich. Mich würde ja mal interessieren, wie die Arbeitsteilung bei Euch dreien ausgehesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mephisto:

Sehr nettes Easy-Listening! :)

Allerdings hört man die "Nahtstelen" in dieser Suite doch sehr deutlich. Mich würde ja mal interessieren, wie die Arbeitsteilung bei Euch dreien ausgehesehen hat.

Das freut mich zu hören!

Zur Arbeitsteilung: Das Main Theme haben wir tatsächlich zu dritt geschrieben. Also alle drei vor einem Klavier / Computer. Der Rest wurde aufgeteilt. Wobei man auch hier sagen muss, dass es zwar für jeden Track einen einzelnen Komponisten gab, der Austausch mit den Kollegen ( über den Kompositionsprozess hinweg ) lässt mich aber trotzdem von einem Gemeinschaftswerk sprechen. Wir haben uns die ganze Zeit über also auch schon gegenseitig Entwürfe geschickt und so steckt in den meisten Stücken eben doch der "Geist" von drei Komponisten.

Am Ende haben Felix & ich dann noch die Notentranskription für die Musiker und das Mastering übernommen.

Und ja - das Wort Suite ist auch nicht wirklich richtig gewählt. Es ist einfach nur ein Zusammenschnitt. Die Stücke sind also nicht musikalisch miteinander verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung